Der DMSB hat sehr wohl seine Berechtigung.
Allerdings sollte er auch in allen Bereichen eine gute Arbeit zur Zufriedenheit aller leisten.
Seit vielen Jahren scheint der Rallyesport das Stiefkind des DMSB zu sein.
Dazu kommen mehr und mehr Eigennützigkeit, Machtinteressen und andere Dinge, die in dieser Institution nichts zu suchen haben.
Weterhin wird aus Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt.
Die DRM 2011 hat sich erledigt und selbst wenn ein DRM- Kalender erstellt wird,
würde es kaum Teilnehmer geben, nach diesem erneuten Hickhack.
Fahrer, Teams, Veranstalter wollen in der Art keine DRM, was man gut nachvollziehen kann.
Die Aktiven um Herrn Stehr haben es letzte Woche nochmals versucht, doch wieder blieb es dort hängen, wo der rostige Nagel am weitesten vorsteht.
Und einmal mehr outet sich der DMSB mit dieser Vorgehensweise zu einer Belästigung der Erdoberfläche.
Momentan können wir uns nur auf eine gute DRS freuen, mit schönen Veranstaltungen und tollen Starterlisten.
Übrigends:
In unseren Nachbarländern lacht man sich schon halb tod bezüglich der Vorgehensweise des DMSB.
Beiträge von Hue der Ältere
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Carsten hat nicht Unrecht
und bisher hat Geld jede Art von fairen Sport ruiniert.
Ist schade um den Titel von Matthias, den er verdient hat.
Ist schade um die guten Leistungen von Mark, von Skoda Deutschland,
all den anderen Teilnehmern, die viel investiert und ihr Bestes gegeben haben
und die nun zusehen müssen, wie die DRM einen so erbärmlichen Abgang hinlegt.
Hausgemacht von einer Hand voll Leute, die am Ende sogar noch von unseren Geldern gut bezahlt werden. Von Verdienst möchte ich hier nicht reden,
denn Geld verdienen geht anders. -
Hatte nicht die FIA eine Untersuchung gestartet, ob der dmsb überhaupt die Interessen der deutschen Motorportler vertreten kann?
Der Hintergrund war, dass Herrmann Tomcyk, im Ergebnis der Sex-Affaire von FIA-Präsident Max Mosley, die Zusammenarbeit mit der FIA aufgekündigt hatte.
Gibt es eigentlich ein Ergebnis dieser Untersuchung? Vielleicht sogar Weisungen für eine Vereins-unabhängige Struktur?
Unsere Probleme scheinen bekannt zu sein!Würde mich auch mal interessieren, was daraus geworden ist.
Mir ist es allerdings egal, welche Tanten der Herr M.M. stopft, so lange er seinen Job macht.
Und ein Herr H.T. wird sich nicht einfach auf sowas beziehen können um sich von der FIA loszusagen, wenn er intern. Motorsport in Deutschland betreiben will.
Es sollte immerum die Interessen des Sports und derer die ihn ausüben, gehen. Und das lässt sich bezüglich des Rallyesports im Lande nicht erkennen.
Eine kompetente Person hatte es mir privat geschrieben:
Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf, sondern auch in Verbänden und Vereinen.
Das ist mir schon klar,
aber wie soll es besser werden, wenn selbst Die sogenannte "Führungsriege"
wieder aller Vernunft agiert?? -
Ich greife mal einen Zweig aus der Diskussion um die Gestaltung der DRM 2011 auf, die wohl ein extra Thema geben könnte:
Die FIA ist und bleibt der Dachverband
und ohne Zweifel braucht es auch bei uns eine Institution,
welche in deren Namen für Recht und Ordnung sorgt.
Es ist aber nicht zwingend vorgeschrieben, dass es sich dabei um die Herren handelt, welche momentan am zerstören sind.
Vielleicht sollten ja mal die dem DMSB übergeordneten Einrichtungen sich des Themas annehmen. (DOSB, FIA)
Derartige Machenschaften kann man doch nicht einfach so durchgehen lassen,
wenn man sich FIA nennt. -
Also, keine Verschwörung, keine Intrige, keine Veröffentlichungen geheimer Dokumente, keine Morde...alles normale Politik.
mic: rallyemag-leaks
Aber:
Was ist normale Politik???Die Vorgehensweise in Frankfurt und München kann man doch nicht als normale Politik bezeichnen.
Was dort gemacht wird, ist aus meiner Sicht eher eine eigennützige Sauwirtschaft!!
Menschen, die Politik betreiben, haben die Interessen der Bevölkerung zu vertreten und in geregelte Bahnen zu leiten, im Interesse und zum Wohle aller.
Unschwer kann man erkennen, dass die Interessen der breiten Masse in eine völlig andere und meiner Ansicht nach bessere Richtung gehen.
Vielleicht sollten die Herren mal wieder einen Blick in's selbst erstellte Handbuch werfen, wo geschrieben steht:
Der DMSB überwacht die Durchführung des Motorsports in Deutschland nach einheitlichen Regeln und wahrt die Interessen
seiner Mitglieder und Motorsportler in Staat und Gesellschaft. Er vertritt die Belange des Motorsports im DOSB
Und wenn dann am Ende nur sowas wie momentan rauskommt,
sollten wir uns die Frage stellen:
Braucht man sowas wirklich- DMSB??? -
Dann steht die Entscheidung ja schon fest...
Wollen wir mal so nicht hoffen.
Und wenn, dann brennt der Baum!!! Lichterloh!!! -
So wie es im Protokoll von Jürgen Stehr zu lesen ist,
könnte es eine Lösung in letzter Minute sein.
Die Sache muß aber noch an hier so oft erwähnten Herrn T. vorbei.
Bleibt abzuwarten....wie das ausgeht. -
Stand der Dinge:
Jetzt ist der Fachausschuss Rallye beauftragt, einen DRM Kalender zu erstellen und mit allen Kandidaten zu sprechen.
Nun denn, die Fachausschüsse im DMSB werden ja gem. DMSB Satzung vom Präsidium als neutrale Gremien mit versierten Fachleuten besetzt.
Der Fachausschuss Rallye mit seinem neuen Vorsitzenden Ralf Leistenschneider (und den beiden Beisitzern Bohnerberger und Karow) hat ja in Romrod beim Rallyesprint das dort dem DMSB Präsidenten Johne vorgestellte Konzept mit getragen und auch befürwortet.
Insofern müsste ja der FA Rallye dieses von ihm mitgetragene Konzept (die Dreigliederung) jetzt auch dem DMSB-Exekutivkommittee vorschlagen, wenn der Fachausschuss zu seinem Wort steht. Sonst würde man sich ja unglaubwürdig machen.*!Ironie!*
Kann sich eigentlich noch jemand an den Film: Ein unmoralisches Angebot" erinnern. Spielte der eigentlich auf der Wartburg? Nee, ich werfe da wohl gerade was durcheinander mit Hessen und Thüringen und Frankfurt.JK (privat)
Ui....
da bin ich aber mal gespannt was da nun ausgebrütet wird. -
Donnerwetter!!!
Da hat aber einer zum ganz großen Rundumschlag ausgeholt.
Hut ab.
Ich habe es mir nicht getraut, es so zu sagen.
Aber: Wo er Recht hat, hat er Recht.
Sicher wäre es so das Beste. Aber ist es durchführbar???
Auch mir würden Leute einfallen, die eine DRM im Sinne der Erfindung leiten könnten und am Ende meinen wir vielleicht sogar die Gleichen.
Ohne Zweifel schreibt da jemand, der weiß wovon er redet
und das sind große, wahre Worte. -
Mivo: Genau, frag nach!
Das mit dem Banner kann sehr gern jemand machen, der die Möglichkeit dazu hat, ist sicher keine unwirksame Maßnahme. Handzettel wären aber auf jeden Fall eine realistisch durchführbare Aktion. Dafür brauchen wir zunächst mal die Interessengemeinschaft. Ich war so frei und hab die domain "ig-rallye.de" registriert. Morgen kommt dann eine mailing liste dazu...
Wir sollten jetzt in einem neuen thread über der Gründung der Interessengemeinschaft sprechen.
Gut so.
Ich könnte mich mal um die Zettel kümmern. Wird aber nicht ganz umsonst gemacht werden können, aber das ist mir die Sache wert.
Wer verteilt die dann in D-Dorf?? Freiwillige bitte vortreten.
Ich habe nicht mal 'ne Karte, weil viel Arbeit momentan. -
so oder so ähnlich sehe ich das auch...
aber wenn die wikinger mit dem dänischen lauf stattfindet und die zusätzlichen einnahmen aus den drs-startern so viel plus in den kassen bei den veranstaltern bringen würde,frage ich mich warum die hessen und die saarländer nicht die drs als zusatzlauf mit beim dmsb beantragt haben????
wenn es 4 von 7 beantragten läufen der drm wollen warum die 2 besagten nicht????Frag doch einfach dort mal nach.
Würde viele hier interessieren. -
Zitat
Dabei geht es uns doch nur um den Sport, um die logische, vernünftige Dreiteilung
Er trifft den Nagel auf den Kopf, weiß wovon er redet und ist Realist.
Kurz:
Er hat Eigenschaften, die in München und Frakfurt scheinbar in's Klo gespült wurden. -
Zitat
Die Wartburg ist sogar noch ADAC und bekennt sich zur DRS... Spalter!
Die Betonung liegt auf noch.
Denn auch Zahnärzte müssen nicht zwingend im ADAC sein. -
Wie alle Jahre wieder!
Bla Bla Bla, es wird wieder viel Geredet und Geschrieben
Aber keiner tut was, auch nicht in Düsseldorf, denn dort, wollen
alle eine schöne Veranstaltung sehen.
Typisch Deutschland, Bla Bla BlaUnd was tust Du???
Man sollte das mit Düsseldorf und den Transparent mal realistisch sehen:
Ist schon 'ne Nummer, sowas da erin zu bringen und es müsste schon gewaltig groß sein, um es auf wenigstens 50m noch lesen zu können.
Dann bleibt zu hoffen, dass ein Objektiv sich mal drauf richtet und noch jemand in der Regie sitzt, der es auch wirklich zeigt.
Meiner Meinung nach würden 5000 Handzettel mit wenigen, aber aussagekräftigen Worten zusammen mit 'ner Mail- Adresse für die Eintragung in eine bis dato gegründete Interessengemeinschaft sehr viel mehr bringen.
Sowas wäre noch durchführbar. -
Dann müßten sich die ausrichtenden Veranstalter aber auch vom ADAC trennen.
Ein gute Idee ist das jedenfalls.Sowas git es schon länger:
Pößneck ist weg vom ADAC und man lebt weiter.
Lausitz war nie ADAC und hält sich prächtig.
MSC Weida ist weg vom ADAC und jetzt ADMV. Ok, war auch keine DRM, aber dennoch... -
@Hue wir wollen doch nicht Handgreiflich werden war halt nur so ein Gedanke aber das mit dem Plakat klingt gut.
Ist doch auch ok, wenn sich noch jemand Gedanken macht
und auch 'ne gute Idee mit dem Transparent.
Wer kann gut malen??? Ich kann es leider nicht.
Aber ich halte es gerne richtig hoch. -
Zitat
Auszug aus der DRM- HP...
Das sollte dann mal überarbeitet werden...oder?DMSB festigt Basis für Deutsche Rallye-Top-Liga
Solch ein unrealistisches Gesülze habe ich mir schon 28 Jahre lang von den Kommunisten anhören müssen.
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Zum Thema "DEMO" wir haben in eineinhalb Wochen sehr viel Medienvertreter hier im Land die über Motorsport berichten wollen.Und der gewisse Herr T.ist bestimmt auch da um sich feiern zulassen.
Es fahren bestimmt auch einige Leute aus dem Forum hin.
Das iss halt nur so ein Gedanke!!Du meinst Düsseldorf??
Klar, da sind alle vertreten, die Rang und Namen haben.
Wir können ja ein Transparent in der Ostkurve ausrollen und unseren Unmut kudtun.
Vielleicht stürme ich auch die Sprecherkabine und entreiße das Mikro für eine Ansprache zur Nation. Mal sehen, wie weit ich komme.
Ist halt bissl kurzfristig. -
so wie ich die Sache sehe, haben wir Wahlmöglichkeiten.....
1. Austritt aus dem ADAC / Wechsel zum AVD
2. Einfach nicht zu DRM-Läufen an den Start gehen, trifft zwar die falschen nämlich den Veranstalter, aber zeigt deutlich was los ist. Denn was ist schon eine "Deutsche Meisterschaft" wenn nur 30 oder weniger Autos am Start sind???
3. Als Aktive Vereinsmitgleider in Vereinen welche die DRM noch austragen wollen, euren Unmut über die Situation zum Ausdruck bringen, denn wie Carbon so schön errechnet hat, was sind 5000€ Bonus vom ADAC wenn man mehr durch Startgelder reinholen kann????Ich für meine Person...habe gerade die Kündigung in den Briefkasten geworfen und bin ab 01.01. beim AVD. Bin trotzdem in der misslichen Lage eine Lizenz für 2011 beim DMSB zu holen, da NAVC Läufe leider nicht in unserer Ecke sind.
ABER bei einem DRM Lauf wird micht keiner am Start sehen...und das sollten vielleicht noch einige andere so machen.....PS....So ein Flashmob beim AD.... ist bestimmt auch lustig.....:D
Zu 1.) Ja, gut so. Aber nicht nur der AvD, sondern auch der ADMV freut sich über neue Mitglieder und ist fair in Sachen Motorsport.
Zu 2.) Wird sich von selbst ergeben, nach dem Eigentor des DMSB.
Wer will da noch fahren, wenn jeder 'ne eigene Klasse für sich hat, weil er der Einzige ist??Zu 3.) Die Vereine sind sicher nirgentwo im Land erbaut über die Machenschaften des DMSB.
Meine Kündigung war schon vor über einem Jahr beim ADAC aus eben diesen Gründen und ich pfeife auf weitere Auszeichnungen in Sachen Ehrenamt von dieser Institution. Urkunden und Medallien werden entsorgt.
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Vielleicht sollte man sich bezüglich dieser Missstände mal mit dem DOSB in Verbindung setzen?? Auch wenn Rallye noch nicht olympisch ist.
Auch ein Auftritt als ernstzunehmende Interessengemeinschaft bei der FIA
wäre denkbar.
Allerdings bräuchte man auch diese Gemeinschaft
und ein Forum ist keine Gemeinschaft.