Beiträge von Hue der Ältere

    Der DMSB hat sehr wohl seine Berechtigung.
    Allerdings sollte er auch in allen Bereichen eine gute Arbeit zur Zufriedenheit aller leisten.
    Seit vielen Jahren scheint der Rallyesport das Stiefkind des DMSB zu sein.
    Dazu kommen mehr und mehr Eigennützigkeit, Machtinteressen und andere Dinge, die in dieser Institution nichts zu suchen haben.
    Weterhin wird aus Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt.
    Die DRM 2011 hat sich erledigt und selbst wenn ein DRM- Kalender erstellt wird,
    würde es kaum Teilnehmer geben, nach diesem erneuten Hickhack.
    Fahrer, Teams, Veranstalter wollen in der Art keine DRM, was man gut nachvollziehen kann.
    Die Aktiven um Herrn Stehr haben es letzte Woche nochmals versucht, doch wieder blieb es dort hängen, wo der rostige Nagel am weitesten vorsteht.
    Und einmal mehr outet sich der DMSB mit dieser Vorgehensweise zu einer Belästigung der Erdoberfläche.
    Momentan können wir uns nur auf eine gute DRS freuen, mit schönen Veranstaltungen und tollen Starterlisten.
    Übrigends:
    In unseren Nachbarländern lacht man sich schon halb tod bezüglich der Vorgehensweise des DMSB.

    Carsten hat nicht Unrecht
    und bisher hat Geld jede Art von fairen Sport ruiniert.
    Ist schade um den Titel von Matthias, den er verdient hat.
    Ist schade um die guten Leistungen von Mark, von Skoda Deutschland,
    all den anderen Teilnehmern, die viel investiert und ihr Bestes gegeben haben
    und die nun zusehen müssen, wie die DRM einen so erbärmlichen Abgang hinlegt.
    Hausgemacht von einer Hand voll Leute, die am Ende sogar noch von unseren Geldern gut bezahlt werden. Von Verdienst möchte ich hier nicht reden,
    denn Geld verdienen geht anders.

    Hatte nicht die FIA eine Untersuchung gestartet, ob der dmsb überhaupt die Interessen der deutschen Motorportler vertreten kann?
    Der Hintergrund war, dass Herrmann Tomcyk, im Ergebnis der Sex-Affaire von FIA-Präsident Max Mosley, die Zusammenarbeit mit der FIA aufgekündigt hatte.
    Gibt es eigentlich ein Ergebnis dieser Untersuchung? Vielleicht sogar Weisungen für eine Vereins-unabhängige Struktur?
    Unsere Probleme scheinen bekannt zu sein!


    Würde mich auch mal interessieren, was daraus geworden ist.
    Mir ist es allerdings egal, welche Tanten der Herr M.M. stopft, so lange er seinen Job macht.
    Und ein Herr H.T. wird sich nicht einfach auf sowas beziehen können um sich von der FIA loszusagen, wenn er intern. Motorsport in Deutschland betreiben will.
    Es sollte immerum die Interessen des Sports und derer die ihn ausüben, gehen. Und das lässt sich bezüglich des Rallyesports im Lande nicht erkennen.
    Eine kompetente Person hatte es mir privat geschrieben:
    Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf, sondern auch in Verbänden und Vereinen.
    Das ist mir schon klar,
    aber wie soll es besser werden, wenn selbst Die sogenannte "Führungsriege"
    wieder aller Vernunft agiert??

    Ich greife mal einen Zweig aus der Diskussion um die Gestaltung der DRM 2011 auf, die wohl ein extra Thema geben könnte:


    Die FIA ist und bleibt der Dachverband
    und ohne Zweifel braucht es auch bei uns eine Institution,
    welche in deren Namen für Recht und Ordnung sorgt.
    Es ist aber nicht zwingend vorgeschrieben, dass es sich dabei um die Herren handelt, welche momentan am zerstören sind.
    Vielleicht sollten ja mal die dem DMSB übergeordneten Einrichtungen sich des Themas annehmen. (DOSB, FIA)
    Derartige Machenschaften kann man doch nicht einfach so durchgehen lassen,
    wenn man sich FIA nennt.

    Also, keine Verschwörung, keine Intrige, keine Veröffentlichungen geheimer Dokumente, keine Morde...alles normale Politik.



    mic: rallyemag-leaks :)


    Aber:
    Was ist normale Politik???


    Die Vorgehensweise in Frankfurt und München kann man doch nicht als normale Politik bezeichnen.
    Was dort gemacht wird, ist aus meiner Sicht eher eine eigennützige Sauwirtschaft!!
    Menschen, die Politik betreiben, haben die Interessen der Bevölkerung zu vertreten und in geregelte Bahnen zu leiten, im Interesse und zum Wohle aller.
    Unschwer kann man erkennen, dass die Interessen der breiten Masse in eine völlig andere und meiner Ansicht nach bessere Richtung gehen.
    Vielleicht sollten die Herren mal wieder einen Blick in's selbst erstellte Handbuch werfen, wo geschrieben steht:
    Der DMSB überwacht die Durchführung des Motorsports in Deutschland nach einheitlichen Regeln und wahrt die Interessen
    seiner Mitglieder und Motorsportler in Staat und Gesellschaft. Er vertritt die Belange des Motorsports im DOSB

    Und wenn dann am Ende nur sowas wie momentan rauskommt,
    sollten wir uns die Frage stellen:
    Braucht man sowas wirklich- DMSB???


    Ui....
    da bin ich aber mal gespannt was da nun ausgebrütet wird.

    Donnerwetter!!!
    Da hat aber einer zum ganz großen Rundumschlag ausgeholt.
    Hut ab.
    Ich habe es mir nicht getraut, es so zu sagen.
    Aber: Wo er Recht hat, hat er Recht.
    Sicher wäre es so das Beste. Aber ist es durchführbar???
    Auch mir würden Leute einfallen, die eine DRM im Sinne der Erfindung leiten könnten und am Ende meinen wir vielleicht sogar die Gleichen.
    Ohne Zweifel schreibt da jemand, der weiß wovon er redet
    und das sind große, wahre Worte.


    Gut so.
    Ich könnte mich mal um die Zettel kümmern. Wird aber nicht ganz umsonst gemacht werden können, aber das ist mir die Sache wert.
    Wer verteilt die dann in D-Dorf?? Freiwillige bitte vortreten.
    Ich habe nicht mal 'ne Karte, weil viel Arbeit momentan.

    so oder so ähnlich sehe ich das auch...



    aber wenn die wikinger mit dem dänischen lauf stattfindet und die zusätzlichen einnahmen aus den drs-startern so viel plus in den kassen bei den veranstaltern bringen würde,frage ich mich warum die hessen und die saarländer nicht die drs als zusatzlauf mit beim dmsb beantragt haben????
    wenn es 4 von 7 beantragten läufen der drm wollen warum die 2 besagten nicht????


    Frag doch einfach dort mal nach.
    Würde viele hier interessieren.

    Zitat

    Dabei geht es uns doch nur um den Sport, um die logische, vernünftige Dreiteilung


    Er trifft den Nagel auf den Kopf, weiß wovon er redet und ist Realist.
    Kurz:
    Er hat Eigenschaften, die in München und Frakfurt scheinbar in's Klo gespült wurden.

    Wie alle Jahre wieder!


    Bla Bla Bla, es wird wieder viel Geredet und Geschrieben
    Aber keiner tut was, auch nicht in Düsseldorf, denn dort, wollen
    alle eine schöne Veranstaltung sehen.
    Typisch Deutschland, Bla Bla Bla :mad: :mad: :mad:


    Und was tust Du???


    Man sollte das mit Düsseldorf und den Transparent mal realistisch sehen:
    Ist schon 'ne Nummer, sowas da erin zu bringen und es müsste schon gewaltig groß sein, um es auf wenigstens 50m noch lesen zu können.
    Dann bleibt zu hoffen, dass ein Objektiv sich mal drauf richtet und noch jemand in der Regie sitzt, der es auch wirklich zeigt.
    Meiner Meinung nach würden 5000 Handzettel mit wenigen, aber aussagekräftigen Worten zusammen mit 'ner Mail- Adresse für die Eintragung in eine bis dato gegründete Interessengemeinschaft sehr viel mehr bringen.
    Sowas wäre noch durchführbar.

    Dann müßten sich die ausrichtenden Veranstalter aber auch vom ADAC trennen.
    Ein gute Idee ist das jedenfalls.


    Sowas git es schon länger:
    Pößneck ist weg vom ADAC und man lebt weiter.
    Lausitz war nie ADAC und hält sich prächtig.
    MSC Weida ist weg vom ADAC und jetzt ADMV. Ok, war auch keine DRM, aber dennoch...

    Zum Thema "DEMO" wir haben in eineinhalb Wochen sehr viel Medienvertreter hier im Land die über Motorsport berichten wollen.Und der gewisse Herr T.ist bestimmt auch da um sich feiern zulassen.
    Es fahren bestimmt auch einige Leute aus dem Forum hin.
    Das iss halt nur so ein Gedanke!!


    Du meinst Düsseldorf??
    Klar, da sind alle vertreten, die Rang und Namen haben.
    Wir können ja ein Transparent in der Ostkurve ausrollen und unseren Unmut kudtun.
    Vielleicht stürme ich auch die Sprecherkabine und entreiße das Mikro für eine Ansprache zur Nation. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Ist halt bissl kurzfristig.


    Zu 1.) Ja, gut so. Aber nicht nur der AvD, sondern auch der ADMV freut sich über neue Mitglieder und ist fair in Sachen Motorsport.


    Zu 2.) Wird sich von selbst ergeben, nach dem Eigentor des DMSB.
    Wer will da noch fahren, wenn jeder 'ne eigene Klasse für sich hat, weil er der Einzige ist??


    Zu 3.) Die Vereine sind sicher nirgentwo im Land erbaut über die Machenschaften des DMSB.


    Meine Kündigung war schon vor über einem Jahr beim ADAC aus eben diesen Gründen und ich pfeife auf weitere Auszeichnungen in Sachen Ehrenamt von dieser Institution. Urkunden und Medallien werden entsorgt.

    Vielleicht sollte man sich bezüglich dieser Missstände mal mit dem DOSB in Verbindung setzen?? Auch wenn Rallye noch nicht olympisch ist.
    Auch ein Auftritt als ernstzunehmende Interessengemeinschaft bei der FIA
    wäre denkbar.
    Allerdings bräuchte man auch diese Gemeinschaft
    und ein Forum ist keine Gemeinschaft.