Beiträge von Hue der Ältere

    Wieso fragen wir nichtmal beim ADMV an?
    Heist das ding halt ADMV DRM und nich DMSB DRM
    die sind wenigstens für den Sport


    Alles nicht so einfach.
    Der ADMV ist ein relativ kleiner Verein, wo dann die finanzielle Grundlage
    fehlt, die ja der ADAC durchaus hat.
    Es liegt ja auch nicht am ADAC als Solches, sondern an einer Person im Einzelnen.

    eMail´s lassen sich zu leicht wegklicken, das bringt nicht viel und so eine Demo müsste genau geplant werden, aber das wäre die richtige Richtung.


    Demo funktioniert hier nicht, fürchte ich.
    Man müsste zu viele Leute zusammenbringen
    und selbst wenn wir die Alten und Kranken mitnehmen, schaffen wir es nicht, medienwirksam aufzutreten.
    Mails werden gelöscht und kommen nich an wo sie hin sollen.
    Man sollte den Hebel anders ansetzen.
    Da gäbe es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.

    Gab es nicht vor ein paar Jahren mal eine Untersuchung des DMSB durch die FIA weil dort der ADAC dort zuviel zusagen hat. Man hatte doch darüber nachgedacht die Motorsporthoheit an jemand anderes zu übertragen. Aber dei Herren Tomczyk und Mosley wurden sich dann doch einig. ;)
    Das müste man wieder ins rollen bringen.


    Bei der IGR (InteressenGemeinschaft Rallye) wäre ich sofort dabei.


    Ach,
    da schiebt Herr T. aus M. wieder bissl Kohle nach
    und alles bleibt wie es ist.
    Damit packt man das Übel nicht an der Wurzel.

    Da liegt ja der Hase in Pfeffer:


    Die Belange der Mitglieder und Motorsportler vertreten.


    Und was machen die???
    Mag Herr T. aus M. keine Rallyes mehr??
    Denn bald wird es keine mehr geben, wenn das so weiter geht.
    Hier geht es nicht um Politik, sondern um Motorsport und dessen Ausübung.
    Mir ist schon klar, dass ADAC und AvD nicht wirklich miteinander können.
    Wie sollte das auch gehen??
    Aber in Sachen Motorsport könnte man sich doch- und nur da- mal eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung einfallen lassen, im Interesse des Sports
    und nicht so eine Kinderkacke, wo einer machtbesessen seinen Willen aufzwängt.
    Wäre doch mal 'ne riesen Nummer: ADAC und AvD gemeinsam auf 'nem Rallyeplakat.
    Und ganz Deutschland würde jubeln und Beifall klatschen.
    Das wäre wahre Größe.
    Leider nur ein Traum.

    Da hast du sicherlich recht damit, und es ist echt arm und traurig. Aber was verspricht sich den der Herr T. damit ??? Weil so wie es im Moment aussieht findet ja keine DRM 2011 statt aus Mangel an Veranstaltungen. Hat er ja schon mal super hinbekommen nachdem jetzt 3 S2000 am Start gewesen wären.
    Wir haben aber auch nur folgende Möglichkeiten: 1. Resignieren und dabei zusehen wie das ganze voll im Dreck landet, 2. Was dagegen tun in Form einer Gemeinschaft, 3. Zum NAVC abwandern.



    Ich bin für 2.
    Allerdings sollten wir den Sonderzug besser nach München leiten.
    Dort wäre ja dann der richtige Adressbahnhof mit den 4 Buchstaben.

    Naja,
    so ähnlich habe ich mir das schon vorgestellt.
    Auch ist mir klar, dass da in Frankfurt nur Marionetten tanzen
    und die Musik in München spielt, wo ja auch jede Menge Kohle ist.
    Das ist eben heute leider Politik
    und das ist nicht gut so.

    Vielleicht sollte man wirklich mal eine Interessengemeinschaft mit Veranstalter, Aktiven und Fans gründen, um dann gegen die "Obrigkeit" was auszurichten..., weil ich glaube anders geht es nicht mehr, wenn auch die Entscheidung zur DRM vom DMSB schon an Selbstzerstörung erinnert.


    Ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Allerdings sollte sowas ordentlich fundamentiert sein und nicht nur mal eben so auf die Schnelle.
    Ich glaube nicht, dass sich "Gott Vater DMSB- Vorstand" mit irgentwelchen
    Dahergelaufenen abgibt,
    wenn denen schon der Michael Görlich vom AvD zu klein erscheit, um mit ihm vernünftig zu einer Lösung zu kommen.

    Da gebe ich dir vollkommen recht ! Aber wie soll man das anstellen das es auch Wirkung hat ?? Ich bin selbst als Rennleiter tätig und auch als Co bei der Rallye, und ich muss sagen das mich bei beiden Seiten so langsam die Lust verlässt bei dem was die da in Frankfurt abziehen.
    Ich bin auf jeden Fall dabei wenn es darum geht bei der "Obrigkeit" mal die Zündung einzustellen.


    Danke.
    Sind wir schon zu zweit
    und ich bin mir sicher, wir werden den Sonderzug nach Frankfurt voll bekommen.

    Über soviel Dummheit seitens der Funktionäre beim DMSB rege ich mich nicht mehr auf.........Hauptsache der ADAC hat seinen WM-Lauf,denn dort haben sie ja damals auch schon den AvD als Mitveranstalter rausgeboxt.


    Da bleibt mir nur noch Belgien als Rallye-Schlaraffenland:D oder einige Läufe in Frankreich:D:D:p


    Vor allen Dingen bleibt mir hier in D als Zuschauer die Histo-Eifel,die Oberehe und die R-K-A erhalten und dazu halt eben die diversen 200er Rallyes:):D;);)


    Tolle Einstellung.
    Resignieren und ja nicht aufregen.
    Genau deshalb wird es ja immer schlimmer, weil zu viele so denken.
    Dabei sollte man diesen Herren mal ordentlich die Zündung nachstellen!!

    Damit hat sich wohl nun das Thema DRM erledigt. Es sei denn, man zaubert noch ganz schnell was aus dem Hut. Wäre aber nur Krampf.
    Man kann die Politik des DMSB einfach nicht mehr nachvollziehen, denn anstatt
    dort den Motorsport zu fördern und zu leiten, tritt man ihn eigennützig mit
    Füßen.
    Das die Herren sich damit selbst das Wasser abgraben, scheint niemand begreifen zu wollen.
    Ich befürworte außerordentlich die Reaktion der Veranstalter, die DRM im Regen stehen zu lassen.
    Der AVD hat gute Vorschläge unterbreitet, denn so war es vor Jahren schon geregelt und es war gut so!!!
    Aber scheinbar wird die schon im Bundestag vorgelebte, eigennützige Bananenpolitik zu gerne übernommen und auch im DMSB und auf anderen Ebenen
    praktiziert. Und alles nur, weil wir sie immer machen lassen.
    Da integriert man sich in Veranstaltungen, nimmt Arbeits- und somit auch finanzielle Einbußen in Kauf, organisiert und gibt alles für eine gute Veranstaltung, und dann muß man so ein irrwitziges Verhalten dieser "Obrichkeit" hinnehmen, wo alles zerstört wird??
    Ich werde über den Winter gut nachdenken, ob ich mir das auch 2011 wieder antue.


    Das ist definitiv kein Orga- Mitglied.




    Mal was ganz anderes : Da sich die Rallye ja zum "Kult"
    entwickelt, wärs mal an der Zeit sich um ein Merchandisingprodukt
    zu kümmern, was auch zum "Kult" werden könnte.
    Vielleicht sowas ähnliches wie die Strickpudelmütze von der 3-Städte.:):)


    Oder vielleicht so????
    Der Christian kreiert einen Schottersalat mit geriebener Sprungkuppe
    und Drivteinlagen, fein abgeschmeckt mit bissl Hochleistungs- Motorenöl.
    ;);)

    Apell an die Foto/Video- Fraktion
    Da es immer wieder zu erheblichen Problemen bezüglich der Arbeitsweise von
    akkreditierten Journalisten (Foto/Video/Fernsehen) kommt,
    sei hier nochmals darauf hingewiesen, dass der Inhalt der Akkreditierung
    (auf der Seite des Veranstalters von jedermann zu lesen) eindeutig und somit bindend ist.
    In diesem Jahr wird der Veranstalter grob fahrlässiges Verhalten betreffender Personen, welche sich und die Veranstaltung gefährden, dokumentarisch festhalten und entspechend auswerten.
    Ferner werden Presseleute, welche sich in Sperrbereichen aufhalten umgehend
    vom Personal dem Start der WP gemeldet und entspechende Maßnahmen eingeleitet (Verweis von der Veranstaltung, ggf. Anzeige wegen Hausfriedensbruch, notfalls Abbruch der WP) siehe auch Ziff. 3 Akkreditierung.


    Zur Thüringen- Rallye 2010 hat eimal mehr das Fehlverhalten eines Journalisten zu einem vermeidbaren Unfall mit Personenschaden und Abbruch der WP geführt.
    Lasst es bitte nicht so weit kommen und die Vernunft walten.
    Schöne Bilder ja, aber nicht um jeden Preis.

    Apell an die Foto/Video- Fraktion
    Da es immer wieder zu erheblichen Problemen bezüglich der Arbeitsweise von
    akkreditierten Journalisten (Foto/Video/Fernsehen) kommt,
    sei hier nochmals darauf hingewiesen, dass der Inhalt der Akkreditierung
    (auf der Seite des Veranstalters von jedermann zu lesen) eindeutig und somit bindend ist.
    In diesem Jahr wird der Veranstalter grob fahrlässiges Verhalten betreffender Personen, welche sich und die Veranstaltung gefährden, dokumentarisch festhalten und entspechend auswerten.
    Ferner werden Presseleute, welche sich in Sperrbereichen aufhalten umgehend
    vom Personal dem Start der WP gemeldet und entspechende Maßnahmen eingeleitet (Verweis von der Veranstaltung, ggf. Anzeige wegen Hausfriedensbruch, notfalls Abbruch der WP) siehe auch Ziff. 3 Akkreditierung.


    Zur Thüringen- Rallye 2010 hat eimal mehr das Fehlverhalten eines Journalisten zu einem vermeidbaren Unfall mit Personenschaden und Abbruch der WP geführt.
    Lasst es bitte nicht so weit kommen und die Vernunft walten.
    Schöne Bilder ja, aber nicht um jeden Preis.

    Nu Hi,
    ich bereite mich seelisch und moralisch auf meine Aufgabe als Zuschauer zur Lausitz vor.....schwierig^^^....Wie bekomm ich den Glühtrunk weg...


    Gruß Krauti


    Solltest vielleicht über 'ne Hängerkupplung nachdenken.
    Ich presse hier gerade mein....14. Bier durch und muß sagen:
    Das Leben ist schon viel leichter.
    Jetzt verstehe ich all die Anderen.