Beiträge von Hue der Ältere

    Ich weiss, dass ich in dem mom sau gefährlich stande. Aber muss man diese Sache hier im Forum ausdiskutieren? So was währe glaube ich besser wenn wir diesse Sache club intern diskutiern.


    Achja noch was wenn man schon hier sich über mich auslässt, währe es doch auch ein mal angebracht wenn man die Streckenposten speziall auf Wp 3/6 Spitzkehere Schüptiz einmal in die mache nimmt, den es kann nicht angehen das man als Posten hinter der Absperrung auf Klappstühlen sitzen.


    Thomas, wir werden es ausdiskutieren. Unter vier Augen.
    Verlass Dich drauf.

    hallo Schotte, als dein Rallyeleiter und org-Chef sage ich Dir und allen Pressemenschen: es war dir bestimmt eine Lehre. hast Du mir ja heute früh beim Aufräumen bestätigt. Also meine Devise, keiner hat trotz Akkreditierung, Presseweste und Unterschrift, in gefährlichen Bereichen etwas zu suchen. Stellt Euch vor, Schotte wäre etwas passiert, dann hätte der Posten, Andy Hü und ich den Staatsanwalt auf dem Hals. Abgesehen von der Bildzeitung, RTL usw. die nur auf sowas warten. Eigene Erfahrung ist in dem Fall Gold wert


    Und auch der ältere Hue schließt sich hier mit Nachdruck den Worten von unserem Willi an, denn es kann nicht sein, daß "Menschen", egal welche Funktion oder Akreditierung sie haben mögen, sich bewusst in solche gefährlichen Situationen begeben. Sowas ist einfach hirnlos und unverantwortlich- ja auch völlig respektlos den Leuten gegenüber, die sich richtig in's Zeug legen, damit solche Veranstaltungen überhaupt noch stattfinden können.
    Schotte, noch so ein Ding und Du bekommst bei meinen Prüfungen, egal wo, lebenslanges Hausverbot!!!!
    Wir hatten schon Glück mit dem BMW, dass da das Bäumchen Schlimmeres verhindert hat.

    Aber man sich was einfallen lassen...


    Ich wusste nicht, dass in Eisenberg so ein Gerät exestiert und ich hätte es nicht geglaubt.
    Aber als der Roland Gumpert selbst am Tel. war, gab es keine Zweifel.
    Ich glaube nicht, dass die Jungs uns hier verarschen wollen und habe die feste Zusage, dass der Bolide morgen 11.00 direkt in die Lederhose einfährt.
    Leider ist er nur da zu sehen, weil er keine Zulassung hat.

    Hallo Leute,
    hier noch eben 'ne ganz aktuelle Info zur Osterburg...


    Heute früh rief mich der Chef von Apollo in Altenburg an, sie hätten einen originalen [B]S1 zu stehen und würden den gerne am Rundkurs in Lederhose ausstellen.
    Das Geschoß ist fahrbereit und vollgetankt und wenn es die Zeit erlaubt und Ihr alle richtig jubelt, lassen wir das Ding vor den Nullfahrzeugen und in der Pause zwischen den Durchgängen mal ordentlich fauchen.


    Also, für alle Hardcore-Fans, sagt es weiter, denn es ist nicht bekanntgegeben worden.


    Dann bis morgen.

    Doch mal ein kleiner Erfolg.


    Offensichtlich hat man nachgedacht und nun die Lausitz wieder reingenommen. Ganz ohne Schotter is ja auch öde.
    Ich freue mich für die Lausitzer, auch wenn es bestimmt auch ohne DRM eine
    Lösung gegeben hätte.
    Sicher gibt es in Sachen Organisation und Durchführung der Lausitz noch
    erheblichen Klärungsbedarf, denn so wie dieses Jahr darf es nicht wieder sein.
    Ohne jetzt ins Detail zu gehen, werde ich im nächsten Jahr nicht wieder solche Verantwortung übernehmen wollen, wenn die Umstände nicht wenigstens einigermaßen passen. Ich bin mir sicher, dass hier Lösungen im Vorfeld gefunden werden können und die Lausitz 2008 eine für alle Beteiligten richtig schöne Sache wird.

    Hi Leute,
    ihr habt schon Recht mit den Posten auf WP 7.
    War eben mal schiefgegangen an diesem ZP, aber es sind auch oft die Zuschauer, welch sich danebenbenehmen. Auch wenn nur ein Posten vor Ort ist, sollten die Leute so vernünftig sein, sich und die Veranstaltung nicht zu gefährden. Aber leider hofft man da vergebens. So musste der Org.- Leiter dann die Notbremse ziehen.
    Auch ich hatte auf meiner Prüfung (Nochten) Probleme an den Zuschauerpunkten. Konnte auch nur verteilen, was mir an Posten früh hingestellt wurde. Trotzdem meinen Respekt an meine Posten, die von früh 6.00 bis 16.30 ununterbrochen an der Strecke standen und bis auf wenige Ausnahmen einen guten Job machten. Leider musste ich den 1. Durchgang nach Nr. 136 abbrechen, da sich der Kadett- Treter nicht vorstellen konnte, dass die WP nach 135 Autos etwas anders aussieht als am Vortag beim abfahren und er sein Gefährt wehement in einem Graben zerstörte. Co klagte über dolle Nackenschmerzen, somit Rettungswagen, der auch seine Zeit brauchte, um vom Start zur Hälfte der Prüfung zu kommen.
    Leider waren die schönsten und spektakulärsten km der WP für Zuschauer nicht zugänglich. Hätte viele Bilder wie in Finnland gegeben.
    Könnte noch viel hier erzählen, aber die Anderen wollen ja auch noch.
    Ganz besonderen Dank an den Leiter der Feuerwehr, Gunna Sock, der es mir mit seiner Technik und Ortskenntnis ermöglicht hat, beide Durchgänge so gut als möglich über die Bühne zu bringen.

    Ob es was ändert ist mir Schnuppe. Ich hab Frust wenn ich lese, wie der DMSB mit der Lausitz umgeht. Man müsste froh sein solch eine Rallye in der DRM zu haben! Stattdessen lässt man kurz vor dem Start die Strecken kürzen, torperdiert den Nicolas-Besuch und wirft die Rallye ganz aus dem Kalender.


    Kaum einer von Euch wird auch nur annähernd eine Ahnung haben, was die Vorbereitung und die Durchführung einer solchen Veranstaltung für eine Herausforderung ist und wer die Ahnung hat, wird mir Recht geben.
    Da wird richtig hart gearbeitet und oft sind es im Vorfeld nur wenige Leute, die sich da kümmern. Zum Termin hin eskaliert dann die ganze Geschichte, denn es muß ja auf den Punkt alles passen. Das ist schon eine logistische Meisterleistung und ich als popeliger WP-Leiter nur ein kleines Glied in der Kette.
    Wenn dann noch solche Steine in den Weg gelegt werden, macht es die Sache nicht einfacher und dem armen Wolfgang Rasper steht der A... voller Tränen.
    Schon jetzt meine Hochachtung vor diesem Mann und dieser Mannschaft.

    Sehe ich auch so, ich denke auch das die Entscheidung gegen die Lausitz
    im DRM Kalender 2008 mit darauf beruht das sie nicht den ADAC in Sachen IRC wollen? Ich hoffe jedoch das der Chef der IRC an die Leute der Lausitzrallye
    heran tritt und das ganze nicht mit dem ADAC zusammen geschiet.


    Die Sache mit der mitteldeutschen Meisterschaft find ich absolut Klasse,
    der Gedanke fiel mir auch schon mal nur ich hab nich die nötigen Kontakte so etwas durch zu ziehen. Wir haben hier sicher wunderbare Rallye´s so dass das auf jedenfall ein Erfolg werden würde und sicher auch die Teilnahme vieler Internationaler Teams nach Deutschland locken würde.


    Du sihst das alles noch zu rosa, denn es wird kein IRC- Chef kommen. Das hat man schon im Vorfeld abgewürgt, wie mir vorhin mitgeteilt wurde.
    Du müsstest jetzt mal in Boxberg im Rallyebüro Mäuschen spielen können, dann wüsstest Du, wovon ich hier rede.
    IRC- Lauf geht nur über DMSB. Wir sind ja hier in Deutschland.

    Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Vom Prinzip her hast du recht! Eine Sache muss man auch noch sehen. Die Entscheidung, dass die Lausitz im kommenden Jahr kein DRM Lauf mehr sein soll, ist auch eine Enscheidung divereser Fahrer wie das schon mehrmals im Forum angesprochen wurde. Wir können es leider nicht ändern. Schade ist es, zumal der Rallyesport seinen Ursprung im Schotter hat und da auch hingehört.


    Klar reden auch die Fahrer mit, aber entschieden wird die Sache wo anders.
    Ich bin selber viele Jahre gefahren und weiß, wie schmerzhaft solche Strecken für das Auto sind und es wird immer auch eine Kostenfrage bleiben.
    Aber es ist eben Rallye.
    Leider steht bei der Vergabe die Politik im Vordergrund und wenn eben der DMSB voll ADAC- gesteuert ist, dann haben es leider die Clubs, welche diesem Laden nicht angehören, etwas schwer, um es mal gelinde auszudrücken.

    Die Frage is was können wir als Fans und oder Aktive dagegen tun??Es ist nie einfach alle unter einen Hut zu bekommen, nur Totschweigen können wir es auch nich!!Es hat sich ja schon gezeigt welch Einigkeit hier im Forum herrscht als es darum ging das die IRC sich für die Lausitz interessiert!!!Die einen haben sich Gedanken gemacht und wollten zeigen das von Seiten der Fans großer Zuspruch da is und widerrum andere hatten an allem etwas auszusetzen!!!Das der DMSB oder ADAC nich Gott sind is klar nur wenn die Herren nur von oben herab sehen auf unser kleines Rallyevolk und müde lächeln, bringt uns und unserem Sport nix!!!Es tritt aber auch keiner nach oben, ein kurzer Aufschrei und danach verstummt es wieder!!!Keiner hier kann mir erzählen das er voll und ganz zufrieden is mit dem was Teilweise in unserem Sport passiert!!!Wenns Essen versalzen is im Restaurant beschwert man sich doch auch beim Personal oder sitzen da auch alle ruhig da???:mad: Mußte auch mal raus


    Schön, deine Meinung zu wissen und bestimmt denken hier viele Leute so.


    Da werden also die WP- km vom DMSB gekürzt, wei es für die DRM zu viel ist.
    Gerade um die 20 Fahrzeuge sind noch in der DRM dabei und alle sollen darunter leiden.
    Ich glaube, die machen diesen schönen Sport noch restlos kaputt, um danach noch ein riesen Geschrei zu veranstalten.
    Aber es wird sich schon auch gewehrt. So wie in Pößneck werden immer öfter Kosequenzen gezogen und auch ein namhafter Club aus Ostthüringen hat mittlerweile dem ADAC den Rücken gekehrt. Es geht auch ohne! Und interne Dinge sollten nicht auf den Schultern von Aktiven und Fans ausgetragen werden. Vielleicht begreifen die hohen Herren in Frankfurt ja noch, dass es miteinander sehr viel besser ginge und der Sport dann wieder im Vordergrund steht.
    Für eine IRC- Veranstaltung sehe ich aber schwarz, zumindest in der Lausitz, weil ja eh diese Veranstaltung dem DMSB ein Dorn im Auge ist.

    Also Leute, bleiben wir mal geschmeidig:)
    Es fällt am Freitag die erste Prüfung weg und dadurch wird es ja dann auch nicht so spät.
    Der DMSB hat die WP- km eingebremst, obwohl er von der Länge der Rallye schon wußte. Gibt dadurch wieder viel Wirbel mit Bordbüchern und Änderungen. Auch haben die Jungs ordentlich Startgeld hingelegt, um die WP'S zu fahren. Jetzt wird gekürzt und was ist mit der Kohle??? Könnte dann auch noch einigen Unmut schüren.
    Manchmal habe ich den Eindruck, als wolle man dem Veranstalter bissl in die Suppe spucken, wo doch in der Lausitz der ADMV ausrichtet und im DMSB doch die allmächtigen ADAC- Jungs sitzen.
    Auch über eine IRC- Veranstaltung 2008 braucht man da wohl nicht mehr zu reden, denn auch das läuft ja über den DMSB.
    Anstatt sich zu freuen, dass es sowas wie in der Lausitz noch gibt, habe ich den Eindruck, man tritt diese Rallye mit Füßen und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
    Wir werden sogar über eine künftige mitteldeutsche Meisterschaft nachdenken
    mit Läufen in Wittenberg, Zwickau, Eisenach, Lausitz, Pößneck... und allesamt ohne ADAC. Aber das ist Zukunftsmusik und noch lange nicht spruchreif.
    Wir werden die Lausitz so gut als möglich über die Bühne bringen und unser Bestes geben- dann werden wir sehen was weter passiert.
    Ist nur schade, dass in diesem Land es nicht auch mal miteinander gehen kann und immer wieder dieser interne Klinsch geschürt wird.
    Sorry, dass mußte jetzt mal raus.

    Hi,


    kann mir jemand sagen in welchem ORT die WP3 (Rundkurs Tagesanlagen ) ist ??


    Danke im vorraus !!


    WP 1-3 liegen dicht nebeneinander, etwa 4 km südwestlich von Boxberg.
    Die Tagesanlagen sind ein großer Betrieb, in dem gefahren wird mit einer langen Ausfahrt. Trotz Flutlicht soll es aber für Zuschauer nicht so toll sein.
    Ich würde lieber die 1/2 nehmen. Ist ja gleich daneben und mit Streckenüberschneidung (Brücke), wo man sie auch zweimal sieht.

    Hi imported flo,


    könnte den Zeitplan vom Freitag und sowas wie 'ne Rallyekarte schicken, wenn ich Deine Mail- Adresse hätte.
    Interessant wäre bestimmt die WP im Tagebau Reichwalde. Die wird 2x gefahren und weil der Suzuki- Cup vorher fährt, kommt die DRM erst später auf den Plan. Könntest Du schaffen von der Zeit her.

    Hi,
    Bilder von Kurti zu bekommen ist nicht leicht, weil er immer sooo schnell ist.
    In der Lausitz könnt ihr ihn aber in seinem Amt als Streckenposten zujubeln.
    WP 5/8.
    Selbst dafür ist er sich nicht zu schade und das in seinem Alter.
    Habe schon viele tolle Erlebnisse mit ihm gehabt und er ist ein richtig feiner Kerl.
    Also- bitte anfeuern in der Lausitz!

    Hi Leute, ich kann nur sagen:


    Ab in die Lausitz!


    Wird ein Festival der besonderen Art und wenn ihr mal in die Starterliste lunst,
    werdet ihr eher an einen WM- Lauf erinnert.
    Schön, dass auch Matthias dabei ist und viele andere Schotterspezis.
    Mir hat man die WP 5/8 als Leiter aufgedrückt und wir werden natürlich zusammen mit all den fleissigen Leuten dort in der Lausitz bemüht sein,
    euch eine tolle Veranstaltung zu bieten.
    Also, wir sehen uns in der Lausitz und...
    ...lasst nicht nach.