Beiträge von sideways

    was wollt ihr denn eigentlich? es ist kein halbes jahr her, da hat man sich hier beschwert, dass nun kitcars, wrc und s1600 verboten wurden. für einige hat sich nun eine möglichkeit ergeben ihr fahrzeug wieder einzusetzen, jetzt hetzt ihr wieder dagegen, obwohl das die fahrzeuge sind, die wohl die meiste berechtigung im rallyesport haben.


    das ganze andere gesoxe was so gebaut wird, ohne zerti. ohne homo. hat für mich keine ECHTE berechtigung.


    ich würde das ganze eigenbau zeugs sowieso verbieten, dann herschen klare verhältnisse. da sind uns hald die österreicher weit voraus.


    und das ganze wegen einer hand voll kitcars, s1600, wrc

    Zitat:
    ohne dem system seine positiven eigenschaften in abrede stellen zu wollen,
    habe ich bisher keinen fahrer gesehen der die teathers so kurz eingestellt hatte das sie nützen könnten !
    dagegen habe ich aber oft fahrer gesehen die mit gurten in abentheuerlichen positionen von der reise zurück kamen...


    :)[/QUOTE]


    wie kann man so einen stuss von sich geben???


    gehört zwar nicht direkt hier her, aber vielleicht doch angemerkt.
    wenn du eine 2jährige bauzeit einrechnest, würde ich kein gr. h auto bauen.
    mir hat da ein herr etwas zu den plänen des dmsb mit der gr. h erzählt.
    somit wäre dein projeckt nicht lange einsatzfähig nach fertigstellung.
    im 2011er reglement sollen erhebliche änderungen des gr. h reglements mit einer frist bis 2013 bekannt gegeben werden. die gr.h wird es dann in dieser form nicht mehr geben.


    will kein schwarzmaler sein, habe das auch nicht "irgendwo" gehört, aber ist aus meiner sicht nicht ganz zu vernachlässigen, wenn man ein auto baut.

    so mittlerweile 90 Teilnehmer!
    nur bei den Beiden Ersten fehlt Name und Auto!
    jemand Infos was das bedeutet?


    das war ein Programmfehler, Bedeutung hatte das keine, zumindest nicht mehr Bedeutung als diese Top Veranstalltung hier im "Forum" an Bedeutung findet. Damit sie "hier" im "Forum" diskutiert werden könnte, müsste sie weiter nördlich liegen. Östlich genug wäre sie ja. :eek::eek::eek:

    dazu habe ich auch eine frage, ist ebenso zu einem kleinwagen mit frontantrieb.
    bei dem sind es folgende vorgaben vom werk:


    Caster front: 5,5°
    Camper front: Neg 1,5 Camper rear: Neg 1,5
    Toe in front: 2mm Total in Toe in rear: 2mm Total in


    Anti roll Bar: front: Full soft dry. rear: CBR Thick wall, full stiff


    bin mit dem auto noch keinen meter gefahren, ist an diesen werten
    etwas zu beachten? sollte man zum anfang etwas anders machen?


    hey super idee,
    da bohrste nur ein ca.25mm großes loch in die strebe, damit die aufgeschweißste mutter reinpasst. dann schweißt du die platte links und rechts an die strebe und schlägst den rest oben und unten um die strebe rum und verschweißt es.
    das würd ich dann so zum fürst schicken und absegenen lassen. :confused::confused::confused::confused::confused:

    dazu gibt es keine software, bzw. wirst du wahrscheinlich schon am betriebssystem scheitern. bekommst du pc und betriebssystem brauchst du einen emulator (das ding musst du dir bauen lassen) und dann ist das ganze noch italienisch. daran sind schon viele gescheitert. (das teil ist stand 1985)


    mein tipp. geh zu kerscher und lass es abstimmen. er nimmt nicht viel geld, du brauchst nur viel zeit. oder verkauf das ding wieder.

    ein verpresster schlauch einer baumaschine ist nicht geeignet. da die anschlussstücke einen sehr kleinen durchmesser haben. die sind auf 200bar druck ausgelegt und nicht auf durchsatz. da hat ein 8mm schlauch bei einem anschlussstück einen 2mm durchlass. gerade stücke kann man ja aufbohren, aber bei winkeln wirds schierig. wenn du dann einen geeignetten durchmesser der anschlussstücke wählst, kannst du dir auch gleich 10st. reduzierungen und ein gabelschlüsselsortiment ab 40mm aufwärts besorgen.


    am besten, die "standard bsp stahlanschlüsse von isa-racing, mit den aeroquip gummischläuchen und guten schlauchschellen, das ist gut und günstig.