steht doch alles in der Vorstart 01/2010, auch der dmsb macht sich gute Vorsätze fürs neue Jahr. Und warum den "Eigenbauern" mal nicht ein wenig entgegen kommen? :p
Beiträge von sideways
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nachdem nun über die durchführung der Jännerrallye nochmal diskutiert wird, wurde die MÜVI nun vorzeitig abgesagt. Leider wieder eine Veranstalltung weniger.
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eine intressenvereinigung müsste her, die sich mit den herren beim dmsb und den angehängten verbänden auseinandersetzt. die von den rallyefahrern gewählt/bestimmt wird und deren interessen und ideen bei den verantwortlichen vorgebracht und diskutiert werden. es ist doch bei anderen rennserien auch so z.b. bergrennen, warum glaubt ihr wurde da das gewichtsreglement nicht so geändert, wie bei allen anderen sparten. genau deshalb, weil sich die interessengemeinschaft berg dafür eingesetzt hat. hinter dieser ig müsste dann der großteil der rallyefahrer stehen. ich weis das ist ein wunschgedanke und die berggemeinschaft ist weitaus kleiner als die rallyefahrer, aber das müsste uns ja auch inrgendwo stärker machen.
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Nennliste online
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was ich in der ausschreibung gesehen habe, müsste es die gleiche veranstalltung wie letztes jahr sein. da ist ziemilch weit unten eine übersicht, das war die gleiche wie letztes jahr.
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Ein Honda Civic vom Typ"EE9" mit 1,6l Vtec Motor und 150PS ist zumindest von der Leistung her eine sehr gute Wahl!
Sind aber wohl relativ Selten diese Autos und wurden nur 90/91 gebaut.Ein Polo 6N GTI ist bestimmt auch nicht das schlechteste, vor allem weil man hier ein paar tolle Werksteile bekommt (Getriebe, Fahrwerk). Allerdings ist der 6N GTI auch nicht gerade massenware und verdammt teuer in der Anschaffung.
Den Ford Fiesta sieht man relativ selten bei einer Rallye, der Swift ist halt auch recht neu und Motormäßig vielleicht nicht gerade die 1. Wahl. Saxo gibts ein paar, da kann ich aber nix dazu sagen.
wie soll er mit so einer kiste in der N2 fahren, da liegt ja die ctc schon näher.
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wer hat tipps zum schneiden von reifen. möchte michelin bzw. matador mit pommes / gänsefüßchen profil für frontantrieb-auto schneiden. die reifen sind in der weichsten mischung und ich möchte sie auf nasser fahrbahn nutzen. es soll also ein schnitt sein, der nicht nur die temperatur erhöht, sondern auch zur wasserverdrängung dient.
hat jemand einen link dazu? gibts fotos von geschnittenen reifen? -
ich bin auch der meinung das gibts sonst nirgends. aber bei diesem veranstallter ist das seit jahren schon so. ich kann mich noch erinnern wie vor 2-3jahren bei rutschigem regenwetter der Stockhammer eine pylone umgefahren hat, er war so verärgert, er lud sein auto auf und fuhr nach hause. da gabs aber für pylonen noch 12sek. glaube ich.
heuer hätte er den ersten lauf meines wissens auch verdient gewonnen, wenn er nicht ein fass gestreift hätte.
zumal bei einigen wegen der unstimmigkeiten die 30sek. wieder gestrichen wurden und bei anderen nicht. so nach dem motto wers nicht mitbekommt und sich nicht beschwert, kann seine strafsekunden behalten. -
für den s2000 schon, für dich sehe ich schwarz.
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es gibt nach der aktuellen homolotation der FIA gruppen die möglichkeit das fahrzeug in der HIST weiterzufahren.
d.h. letzter homologationsstand gr. N oder A aber mit aktuellen sicherheitseinrichtungen nach FIA.also nur mit homologierten teilen auch nach dannach. und es funktioniert auch (noch).
eine eigene bude zu basteln so wie es nach den DMSB gruppen geht, gibt es in österr. nicht.
und da sich die österr. die butter nicht vom brot nehmen lassen, verbieten sie dann auch den anderen EU startern, nach ihren regularien zu starten.
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keine starts mehr in österreich von autos die nach dmsb gruppen aufgebaut sind. d.h. gr. G, gr. F2005, gr. H sind in österreich seit 2009 nicht mehr zugelassen. sie werden auch nicht mehr wie 2008 in der ARC in eine gesonderte klasse S eingestuft. sie haben ganz einfach startverbot. dürfen lt. osk auch nicht mehr ausgeschrieben werden.
ausnahme: herbstrallye leiben (da DRS lauf) ABER: Fia sicherheitsstandart
außer das F2005 auto entspricht dem Gr. N stand wie schon vorher mal richtig gesagt wurde, ist dann natürlich in der gr. N/A/Hist. startberechtigt. vorausgesetzt es entspricht den aktuellen FIA sicherheitsbestimmungen. (z.B. Löschanlage, gurtschneider...)
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genau deshalb, freuts mich für die umso mehr.
aus meiner sicht bringts nur ein stück weit beruhigung wenn man vor der veranstalltung schon weis was auf einem zukommt und man stellt sich darauf ein. und als lokalmatador weis man das ja. man kennt die gegend.
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ja das ist ein großes problem weil dadurch die lokalmatadoren einen vorteil hätten...;) und dass will ja keiner oder?
die lokalmatadoren also??? da bin ich aber schwer am zweifeln, dass das so ist.
ich denke das sind eher die übermotivierten fans aus der gegend, die mit ihren eisdielenkisten auch mal beweisen möchten wie schnell sie sind.
kaum ein aktiver ist so blöd mit einem lauten, auffälligen auto über die wp´s zu prügeln. und wem von den anliegern fällt ein leises vorsichtig fahrendes besichtigungsauto auf?? außer einem der am arsch der welt wohnt wo jahr und tag außer ihm sonst keiner langfährt.
was es natürlich auch gibt, das ist die prominenz, die anscheinend am wochenende vor der veranstalltung zum teil "eingeladen" wird, um die wp´s zu testen. schließlich geht es ja in einer serie nicht gerade um wenig geld. da lohnt sich eine extra anreise schonmal. -
die neue tageslizenz ist lediglich ein mittel im konkurenzkampf zum adac-clubausweis. der wie alles von dmsb und adac auf kosten der motorsportler ausgetragen wird.
ein beispiel wie es mir erging:
weil mein auto eigentlich das ganze jahr vermietet war, beantragte ich heuer keine lizenz (natA).
als dann aber der sponsor meines mieters absprang, entschloss ich mich selber wieder ins lenkrad zu greifen. ich fuhr also spontan zu einer rallyesprint-doppelveranstalltung und kaufte dort die "neue einsteiger lizenz".
eine gute woche später bekam ich dann post vom adac, mit einem adac-clubausweis. daraufhin rief ich sofort beim dmsb an und fragte nach was das soll, und ob ich am wochenende bei der 200er damit starten könnte? da erzählte mir die dame, dass die vereine die sprints veranstallten vom adac angehalten werden sie sollen clubausweise verkaufen. aber wenn ich die lizenz vom dmsb habe soll ich den clubausweis zurückschicken und ich bekomme das geld zurück.
eine natA lizenz kann sie mir auf 2 tage nicht ausstellen ich muss die dmsb einsteiger lizenz kaufen und dann die natA beantragen. dabei werden allerdings nicht wie vorher die bereits gezahlten lizenzgebühren angerechnet. d.h. einsteigerlizenz zzgl. natA. Lizenz.
den clubausweis schickte ich daraufhin wieder unbenutzt an den adac. da rief mich dann ein herr an und erklärte mir der adac erstattet die gebühren des clubausweis seit 2009 nicht mehr zurück.
Grund: weil der DMSB diese einsteigerlizenz eingeführt hat und desahlb fast keine clubausweise mehr verkauft werden. -
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass das zeug von CAE jeden euro wert ist, was es kostet. es gibt am markt nichts vergleichbares von der genauigkeit und sauberkeit der verarbeitung. der service ist großartig und bei problemen gibts schnelle hilfe.
der große vorteil von der seilzugschaltung zum gestänge liegt ja wohl in der unabhägigkeit vom schalthebel zum getriebe. das geht beim gestänge nicht. der schaltvorgang ist in jeder lage des fahrzeugs der gleiche. die schaltwege haben damit nichts zu tun. manche serienhersteller machen sich heute vielleicht nicht mehr die mühe eine ordentliche schaltung zu konstruieren, bei anderen gehts ja auch. -
Das glaube ich nicht Markus und googeln kann ich noch...
http://www.myvideo.de/watch/54…_Hirsch_VW_Golf_IV_Kitcar
"Rosenberger verkauft Kit Car [Archiv] - rallye-magazin.de... gecrashed mit einer diesel kitcar karosse 69000€ vb. wo steckst den immer fred? hab an coralba giant und der reisinger braucht eine einweisung. mfg seidl.
www.rallye-magazin.de/forum/archive/index.php/t-100XX.html - 4k -sorry, du liegst falsch
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Joachim S
du sagst es, dein sinnloses geschwafel interessiert keinen. -
Hallo Herr Seidl, ich glaube nach den letzten beiden Beiträgen steigen für dich und das rote Kitcar in Zukunft die Preise :D:D
ich muss dich leider enttäuschen, aber da bist auf der falschen fährte
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meiner meinung nach ist es kein vergehen wenn ich ein foto das einer ins forum stellt herunterlade und verwende ohne zu fragen. ihr stellt es der öffentlichkeit zur verfügung. ohne einschränkungen auf eine verbreitung durch dritte, oder hat bei dir schon mal einer gefragt ob er ein foto zitieren darf? solange ihr das ja alle ganz unentgeltlich macht entsteht euch ja kein schaden. es ist vielleicht eine nette geste wenn gefragt, aber das ist www. ich habe auch anfragen gemacht, die bis heute nicht beantwortet sind, soll ich das foto nicht verwenden?
hat einer einen link zu seiner hp und ich gehe gezielt dorthin, und lade fotos von seine hp, finde ich es auch nicht in ordnung, das ohne fragen zu machen.
aber da ihr euch alle so aufregt, wird es wohl zumindest für einige hier, doch einen finanziellen hintergrund haben.
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Joachim
1.du hast mich per pn gebeten den beitrag zu löschen. als es um deine ***kiste ging.2.nie habe ich behauptet das dem stressi sein fahrzeug zu leicht ist. war eine kleine neckische bemerkung beim thema radlastwage," er solle doch sein eigenes auto mal draufstellen".
3.sinnvolle beiträge, sind immer im auge des betrachters sinnvoll oder nicht.
ich finde deine beiträge auch nur begrenzt sinnvoll, das meiste ist mist von dir.4.bist du so einer, der fragen ins forum stellt und die antworten eh am besten kennt, zumindest glaubst du sie zu kennen. ist das sinnvoll???
5.kannst du leute die dir kontra geben nicht akzeptieren, es gibt auch andere meinungen als deine. ich kann es mir eingestehen das ich dir mal beipflichte, das kannst du nicht.
6. ***
sorry für die themaverfehlung, aber es musste mal raus.