Beiträge von sideways
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hallo, das war die Nadja von TRP1
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hallo, suche Videos von Startnummer 22, rotes Golf IV Kitcar, auch den Dreher vom Zuschauerpunkt St. Salvator. Danke
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es ist seit 1969 lt. stvo eine öldampfrückführung vorgeschrieben. allerdings steht im dmsb handbuch "gr. h" art. 34 es muss bei einer offenen getriebe oder motorentlüftung ein behälter vorhanden sein, damit das öl nicht auslaufen kann. bis 2l hub. 2l und über 2l hub. ein 3l. behälter. es steht nicht da, dass es in den motor zurückgeführt werden muss. auch der öldampf nicht.
bei allen anderen gruppen steht dabei, dass der öldampf durch ein geschlossenes system wieder in den motor zurückgeführt werden muss.
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hallo,
ich kann dir die schriftart leider nicht sagen, hab aber noch original verpackte gt/e schriftzüge vom kadett c liegen. ggf. kann ich die nachmachen lassen. -
mal ein kleiner Ausschnitt zum Thema Ausfallquote auf WP 1
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Hi,
ganz genau kenne ich diese Konfiguration leider nicht. Und was es zu kaufen gibt, weiss ich schon garnicht...
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man von einer 210mm-Kupplungssscheibe aussen durchaus 10 mm runterdrehen kann, ohne gefährlich nah an die Nieten zu kommen. Auch könnte man vielleicht das Schwungrad größer drehen. Das würde ich bevorzugen, wenn es möglich ist, weil es auch gleich ein paar Reserven für die Kupplungsstandfestigkeit bringen sollte...
Gruss Jo
also das sind zwar gute ideen, aber das geht gar nicht. finger weg. wie schon gesagt den 16v schwung mit der 16v kupplung verwenden, oder bei sachs ein 28zähne innenteil in die 200er scheibe einbauen lassen, das geht auch und gibts bei kb-motorsport am günstigsten.
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ihr könnt eure träume von einem hammer m3 wieder begraben. der drexler hat einen weißen E90 M3 den er auf der straße fährt. dieser ist ansonsten original (vielleicht ne drexler sperre) und wird als vorauswagen starten.
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Hat jemand eine Ahnung was mit dem Greineder (Mitsubishi) war, hatte ursprünglich die Startnummer 1, fuhr dann aber als 0. Habe gehört der fuhr/fährt ohne Ristricktor und es gab tatsächlich einen Komissar der sich getraut hat ihn nicht staren zu lassen. Dreist soll er sich dann auf den Vorbesitzer Gassner ausgeredet haben, der habe ihm das so verkauft. wer weis mehr???
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Von einer super Veranstalltung kann man wohl kaum sprechen, 2 WPs, 3 mal befahren. ist das super? ich selbst war am Rundkurs, der aus mehr oder weniger 4 langen Geraden mit 90grad Abzweigen bestand, Super?? Von einem Veranstallter der seine Rallye als "die 200er in Niederbayern" ankündigt, hätte ich mehr erwartet. Bis jetzt keine Ergebnisse im Netz. Super?
Das einzige was meiner Meinung nach super war, waren die besagten Fahrer, ich weis ja leider noch keine Zeiten, aber an dem Abzweig wo ich stand, verlor der Pfeil/Stolle ca. 20sekunden weil er sich verbremst hat. Ich denke mal das hat Ihn den verdienten Sieg gekostet. Das Auto geht brachial, da können der Stressi und der Stadler bei weitem nicht mithalten.
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hallo,
grundsätzlich passt der abf genauso wie der 9a oder 6a oder der kr. du musst für das 020getriebe nur den 200 oder 210er schwung verbauen, dann passt auch das getriebe einwandfrei, denn abf oder 9a haben einen 228er schwung. wenn du eine karosse ab 75ps oder mehr hast, passen auch die motorhalter ohne änderungen wieder (von gti zb.)
das problem ist aber dennoch der block, der war nie in einem einser verbaut, auch im ausland nicht. dass es kein einser block ist sieht man sofort (kurbelgehäuseentlüftung) deshalb einfach einen einser gti block mit der 2,0l kurbelwelle und einer 82,5er bohrung versehen und schon hast du 1989ccm.
Nachteil: Kolbenbodenkühlung gibts im einer block nicht. zumindest nicht im benziner. dann kannst du aber einen einser dieselblock verwenden, da gibts das schon. allerdings hat der eine kleinere bohrung (gti 81,5) von 79mm (glaube ich ) soll angeblich nicht so gut sein soweit zu bohren.
weiterer nachteil: kurbelgehäuseentlüftung sollte dann auch im block nachgerüstet werden, funktioniert beim 16v nicht über ventieldeckel.
ist aber auch kein problem die nachzurüsten. -
@MS
die Bilder sind nicht schlecht, aber die Darstellung bzw. das Ansehen der Bilder mit dem Pfeil finde ich nicht gelungen. Für die ersten gehts ja noch, aber wenn man sich da bis nach hinten durcharbeiten muss, braucht man viel Zeit. Vielleicht könnte man das noch ändern, oder ich habs nicht gepeilt. -
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zur Dieseltechnik kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da meiner ein 20v benziner ist, aber mit Karosserie (Kotflügel, Stoßstangen, usw.) breite Achsen, Getriebe, Antriebswellen usw. für Golf IV kann ich Dir helfen. Unterlagen (Ersatzteilkatalog) von VWM habe ich auch. ggf melden.
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mit neuaufbau oder bestehendem fz hat das nichts zu tun, das gilt ab dem 01.01.08 für alle. ist aber nicht so schlimm wie sich das anhört. man muss sich nur mal anschauen wie "fahrgastraum" deffiniert ist. hast du den tank hinter der gedachten linie der rücksitzbank und der hutablage so ist der tank trotz fehlender abtrennung nicht im fahrgastraum. das heist man kann den tank durch öffnen der heckklappe betanken, die käfigkonstrucktion muss nicht geändert werden, usw. ich hab das schriftlich vom DMSB. kann ich dir zukommen lassen.
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Servus Stressi,
wenn du schon wiegst, hier nochmal das Mindestgewicht "890,00kg". d.h. in deine Kiste sollte etwas Blei rein, damit sie sauber ist.
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starten schon, aber dann nur in der österreichischen challenge, vorausgesetzt da wird 2008 die deutsche gr. h ausgeschrieben. bei österreichischen staatsmeisterschaftsläufen oder anderen rallyes darfst du mit einem deutschen gr. h auto nicht starten.
das österreichische gr. h reglement lautet: letzter stand der gr. A lt. FIA aber mit den aktuellen sicherheitsaustrüstungen lt. FIA. das heißt wiederum: Feuerlöschanlage UND Feuerlöscher, FIA Käfigpolsterung, Homologiert Sitze und Gurte. Homologierter Sicherheitstank ODER Originaltank. ansonsten wie bei uns.
2008 wird bei der österr. challenge voraussichtlich eine deutsche gr. h trophy ausgeschrieben. da wirft man aber dann alle hubraumklassen zusammen. werden dann auch getrennnt von den österreichern gewertet. voraussichtliche veranstalltungen: triestingtal (schotter) am 04.11.08, ein tschechischer lauf, Niederbayern rallye, mühlviertel rallye, herbstrallye leiben.
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eine klasse, die vom 1300er gr. H auto bis zum super1600 reicht. wenn das eine gerechte einteilung ist dann weis ich auch nicht. genauso in allen anderen divisionen man kann nicht die 1300er mit den 2000er autos in eine division schmeißen. Als 2l auto habe man durch die ganzen gaststarter keine chance in die ersten 10 zu fahren, obwohl ich die division gewonnen habe.
den großen tun die gaststarter nicht so weh wie den kleinen divisionen, da sie onehin um den gesamtsieg fahren. aber es kann nicht sein, dass nach 3 gefahrenen veranstalltungen die beiden führenden mit der dreifachen punktezahl vor dem dritten liegen. UNEINHOLBAR nach 3 veranstalltungen. -
die masters kann ich nicht empfehlen, die divisonseinteilung ist mehr als ungerecht. die punktevergabe fördert alles, nur nicht den breitensport, es gibt keine einschreibung, die einteilung in nord/sued war scheiße. sued war eine saarlandmeisterschaft, die veranstalltungen (zeitlich) waren mehr als schlecht gewählt. alles in allem eine meisterschaft die ein breitensportler nicht gewinnen soll DANKE ADAC.
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das coupe ist zerstört, hat sich hinter der b-säule um einen baum gewickelt, auf wp1 in der 1. kurfe. der baum brach dann in etwa 4 meter höhe ab und viel noch auf das auto. der compakt war zu diesem zeitpunkt schon fast fertig.