Beiträge von Carrera RS

    Wird/Würde WR dann im Feld oder als Vorausfahrzeug starten?


    Kann jmd. gute Stellen fernab der offiziellen Punkte zum zuschauen empfehlen - ich suche mehr so Mutkurven, wo sich vom Fahrerischen die Spreu vom Weizen trennt....;)


    Na dann stelle ich mal die wagemutige Vermutung an, dass dieses Jahr die Fuchsklinge nicht mehr gefahren wird oder aber der Links-Abzweig nach dem Start in die Deponie (Schotteranteil) ausgelassen wird.
    Ansonsten wird es sich bei den WPs wohl um die zwei Rundkurse "Stammheimer Stichle" und den nur 2006 gefahrenen Rundkurs bei ein paar Gehöfen südwestlich von Calw handeln. Die Start-Ziel-Prüfung ist - sofern obengenannte Vermutung mit Fuchsklinge zutreffend - wohl Station Teinach sein....


    marcjot
    S-WT xxx ???

    Wo war eigentlich Wallenwein Jr. - war der nicht auch angemeldet?


    Was mir extrem negativ aufgefallen ist am WoE war dei beschissene Verkehrssituation auf den Autobahnen und Landstrassen rund um Trier - bin insbesondere am Fr. mehr im Stau als neben der Strecke gestanden ... aber ansonsten waren die 4 Tage richtig genial!!!!

    Werden bei der Rallye Deutschland nächstes Jahr nun nur Oldtimer zum Start zugelassen sein oder auch andere Fahrzeuge?


    Doofe Frage - wieso hat man sich nicht für einen IRC-Lauf bemüht? Dann hätten die nationalen Nachwuchstalente auch mal eine Chance im 3. Kronos-Auto sich gegen die internationale Konkurrenz zu messen...


    Wird die Rallye nächstes Jahr wieder über 3 Tage in den bekannten Tagesabschnitten/Streckenprofilen stattfinden oder werden nur die Weinberge gefahren?

    Tix + Magazin mit WP-Karten sind endlich angekommen:]


    Wenn ich mir aber so die Samstag-WPs anschaue, dann sind sämtliche Zufahrtsstraßen zu den m.E. interessanten Punkten gesperrt. Wie sind da eure Erfahrungswerte - trotzdem mal probieren???


    ..bisher nur gute Erfahrungen gemacht:p

    hmm, die Starterliste reisst mich jetzt leider auch nicht so vom Hocker, aber dann wird's halt ein WP-Hopping nach den ersten 10 (habt ihr euch mal die kurzen Zeiten zwischen den WPs angeschaut??? Scheint alles ultra-kompakt zu sein)


    Schade auch, dass bei den Vorausfahrzeugen nicht wirklich ein Brüller dabei ist, aber man soll nicht immer nörgeln - endlich mal wieder ein "Rallyefest im Ländle"!!!

    Naja, so die richtigen Hochkaräter außer Nittel haben sich aber noch nicht angemeldet bei der Rallye Ba-Wü...;(


    Hoffe, dass da schon noch etwas mehr geht und die Porsches und Konsorten nicht wie angedeutet nur ausgewählte Läufe fahren....:confused:

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, nachdem 2005/2006 mehrere Teilnehmer die Tempo-30-Zone im Dorf mit der richtigen WP am Albaufstieg "verwechselt" haben:mad:


    Ist das die WP, bei der man an dem Schützenhaus (?) startet und es dann im Geschlängel durch den Wald hoch auf eine Freifläche geht?
    Wäre schade, wenn es die nicht mehr geben würde, aber ich meine, dass man oben auf den Feldwegen von der Streckenführung her gesehen ziemlich flexibel eine (oder mehrere) WP(s) bauen kann...

    So langsam kommt mal etwas Spannung in die Kiste - nun haben sich auch Dobberkau + Honke bei der DRS eingeschrieben und die bisher fehlenden WRCs finde ich persönlich jetzt nicht tragisch!


    Was tippt ihr, wer dieses Jahr bei der DRS das Rennen macht?


    Sollte Dobebrkau die ganze Saison dabei sein, denke ich, dass er am Jahresende vorne sein wird, ansonsten tippe ich auf den zweiten Porsche - A. Werner!

    Ist ja noch früh (oder spät am Tag :-)) um die Frage der Fragen zu stellen.
    Was geht dieses Jahr ab ?
    Gibt es wieder tolle Sprünge, möglichst mit Nittel, der ja wieder öfters unterwegs sein soll.


    Gute Frage, in knapp 7 Wochen geht es los, jedoch sind noch nicht so viele Infos veröffentlicht!


    Ich vermute mal, dass Freitags ein Shakedown statfinden wird und die WPs dann am Samstag auf dem Programm stehen (oder wie vor 2 Jahren, dass Freitag abends zwei WPs gefahren werden und der Rest am Samstag dann).
    Hoffe nur, dass auch die angekündigten Top-Leute am Start sind...:]

    Ich weiß ja nicht, wie es euch ergangen ist, aber ich finde, dass Dobberkau's Elfer bei weitem am besten geht und er auch ein gänzlich anderes Geräusch (mehr "Kreischen") als bspw. Werner's GT3 macht!


    Liegt aber m.E. nicht an der neuen Abgasanlage, da er letztes Jahr auch schon so infernalisch geklungen hat:rolleyes:


    Gibt es schon einen Stand nach der ersten Veranstaltung - habe im Netz nicht so viel (soll heißen gar nix) gefunden!