Beiträge von Gaenserobber



    @ Zuschauer


    Mir geht es hier mehr um den immer wieder zu hörenden Spruch "ab ins Rallyezentrum und ein Programmheft kaufen". Wenn ich von weiter weg komme, ist die Zeit einfach manchmal knapp und ich bin froh, wenn ich nicht noch ins Rallyezentrum muss ein Heft besorgen. In der heutigen Zeit ist das doch kein Problem einen kostenpflichtigen Download zu machen. Den habe ich gern bei der Saar-Ost genutzt und der darf auch was kosten um den Veranstalter zu unterstützen. Ich kann nur die immer gleichen Phrasen nicht mehr lesen und nicht verstehen, warum die Veranstalter nicht flexibler sind. Das bezieht jetzt nicht direkt auf die Saarland-Rallye, das ist bei anderen auch so. Ich plane einfach gerne etwas im Voraus und so ist der ganze Rallye-Tag einfach entspannter. Es ist von Vorteil, wenn ich alleine unterwegs bin. Desweiteren schaue ich erst seit 2010 intensiver Rallye, kenne also nicht alle WP´s, wie die alten Hasen. Das soll es jetzt aber gewesen sein.....

    Ja, früher war alles besser - blablabla.....


    Wahrscheinlich muss man als richtiger Motosport-Fan unnötig Benzin verfahren, also unbedingt erst ins Rallyezentrum, ein Programmheft kaufen und erst dann zur WP. Bei den Spritpreisen freue ich mich als richtiger Rallye-Fan über jeden unnötigen Kilometer. Ich frag mich echt, wo das Problem ist ein Programmheft kostenpflichtig downloaden zu können?
    Zum einen spart es dem Fan Benzin und der Umwelt auch noch Papier. Ach, ich vergaß, als Motorsport-Fan, darf man vermutlich auch nicht den kleinsten, grünen Gedankengang haben. Die Grünen sind übrigens laut einiger Rallye-Fans am teuren Benzin schuld, warum solche Fans dann allerdings bei Regen mit laufendem Motor im Auto an der WP sitzen und Rallye schauen, erschließt sich mir nicht so richtig.....

    Ehrlich gesagt nervt es mich jetzt schon wieder total an, dass es keine Streckenpläne gibt. Was die Macher der Saar-Ost mit dem Download zum Zahlen hinbekommen haben, sollte doch für ein DRM-Lauf erst recht kein Problem darstellen. Nicht jeder Besucher hat das Glück im Radius von 30min. rund ums Rallyezentrum zu wohnen.

    Die Wallenweins bauen nun einen Subaru BRZ auf. Ob das nun Sandros, Marks, Thomas oder Eves oder das Auto eines anderen Fahrers wird, ist nicht bekannt. Jedenfalls bezweifel ich, dass das Auto für Gesamtsiege gut ist...


    Dann lasse dich mal überraschen. Da gibt es ja bald eine STI Version davon und ich denke da ist leistungsmäßig noch Luft nach oben. Das Auto wiegt im Serienzustand leer nur 1200 Kg. Ich glaube schon, dass damit was geht...

    Wirklich sehr traurig und ich hoffe die Familien können irgendwann wieder normal leben, auch wenn das in der ersten Zeit sehr schwer sein wird.
    Dieser schwere Unfall berührt jeden und ich hoffe für jeden an den Strecken, ob Fahrer, Zuschauer, Fotograf, etc., dass uns solch ein Schicksal erspart bleibt......

    Trotz kleinem Starterfeld was das mal wieder eine extrem geile Veranstaltung. Da nehme ich gerne knappe drei Stunden Anfahrt in Kauf. was Keck, Path, Reus, Schulz und die anderen geboten haben, war Rallye vom Feinsten. Man hatte zu jeder Zeit seinen Spaß und es war wirklich einen Augenweide den Teilnehmern zu zuschauen. Schade, dass sich nicht mal Teilnehmer aus der Pfalz oder dem Saarland nach Herbstein verirren. Hätte gerne mal den Vergleich der Top-Fahrer aus diesen Regionen mit Keck usw.. So genug geschwärmt, jetzt mache ich mich mal an das Bearbeiten der Fotos.....

    Hatte heute echt viel Spaß beim Zuschauen. Respekt an die Teams die heute richtig schnell unterwegs waren, das war endlich mal wieder richtiges Rallye-Feeling! Ihr wart subjektiv schneller auf Schotter unterwegs, wie manch andere Teams in der DRM.


    Der Service mit dem Download des Programmheftes war auch super, ich hoffe für die Macher der Saar-Ost hat das auch was gebracht. Diesen Service würde ich mir bei anderen Rallyes auch wünschen!!!