Beiträge von Gaenserobber

    Wird es auf der Homepage der Pfalz-Westrich evtl. ein, zwei Tage vorher mal noch einen vernünftigen Zeitplan und evtl. auch noch die WP´s zu sehen geben. Dann könnte man etwas besser planen, denn nicht jeder wohnt ja gerade um die Ecke. Es gibt sicherlich auch Zuschauer, die freitags nicht nach St.Wendel kommen können um sich dort ein Programmheft zu kaufen. Bei anderen Veranstaltungen geht das doch auch.....

    Jetzt hat sich meine Befürchtung doch bewahrheitet. Ist auf der Homepage vom Rallyesprint zu lesen:


    "Wir, das Team rund um Jürgen Stehr und sein “Baby” den rallyesprint.eu, möchten uns zunächst bei allen Fans, Freunden, Helfern und Gönnern dieser Veranstaltung für die Arbeit und das Engagement in den vergangenen sieben Jahren bedanken.


    Wie der Veranstaltungsleiter schon vielfach in diversen Foren hat verlauten lassen, gab es (gerade in den letzten Jahren) Ereignisse und letztlich Taten, welche ihn schwer geärgert haben. Auch versprochene Änderungen/Verbesserungen, die an einigen (wichtigen?!) Personen regelrecht abgeprallt sind, haben dazu beigetragen, daß es den rallyesprint.eu in seiner bisherigen Form nicht mehr geben wird.


    Was aus dem “rallyesprint.eu” wird, bringt die Zeit mit sich. Sobald sich die momentan erzürnten Gemüter etwas gelegt haben, fällt uns,.. sorry JÜRGEN da sicher etwas ein!


    Adios


    team rallyesprint.eu"


    Nachdem Highforest Rallyefestival in Hermeskeil, wieder eine Veranstaltung weniger, auf die man sich das ganze Jahr freuen konnte.....

    also ich habe es anders verstanden.es wird einen geben,vielleicht besser als er je eh schon war.Schaun was da auf die Füsse gestellt wird.


    Ich hoffe dem wäre so, allerdings wenn ich das lese:"Als Konsequenz von Stehrs Ausstieg wird der Rallyesprint.eu, der für den 2. November 2013 geplant war, abgesagt.", bin ich da etwas skeptisch.....


    Etwas hoffen lässt mich, dass auf der Homepage vom Rallyesprint bis jetzt nur zu lesen ist, dass sie sich nichtan der Rallye Vogelsberg beteiligen.

    Bedeutet dies, dass der Rallyesprint dieses Jahr wie in den ersten Jahren durchgeführt wird? Frei nach dem Motto "Fun for Drivers and Fans"? Das wäre spitze.
    Egal was in Zukunft bei Jürgen Stehr auf dem Gelände stattfinden wird, ich werde mir das ansehen, denn Herr Stehr wird sich sicherlich etwas Vernünftiges einfallen lassen....

    Der Twingo R1 ist mit Sicherheit ein interessantes Fahrzeug, in Frankreich sind ja einige unterwegs.
    Ich selbst fahre einen normalen Twingo RS und das Teilchen macht einen riesen Spaß, er hat ein super Fahrwerk und mit der Gertiebeübersetzung des R1 geht er bestimmt auch richtig gut. Ich freue mich schon richtig auch bei uns jetzt hoffentlich ein paar Twingos zu sehen. Die Leute von Renault Sport bauen schon feine Sachen...

    Erwähnenswert ist doch auch, dass durch die Veranstaltung von Herrn Stehr auch die kleinen Pension und Hotels im Umkreis von Storndorf noch ein kleines Zubrot haben. Im November werden sich normalerweise nicht so viele Touris in den Vogelsberg verirren. Ich habe durch Veranstaltungen wie die Vogelsberg Rallye und den Rallyesprint die Gegend da oben echt lieben gelernt und wenn ich es einrichten kann gehts in vier Wochen auf den Weihnachtmarkt nach Schlitz.....

    Also, erstmal alle Achtung vor Herrn Stehr und seinem Team, so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen ist kein Pappenstiel!


    Aber wenn man bei einer poppeligen 200er Rallye so in einen Rundkurs starten lassen würde, würde der Rallyeleiter und sein WP Leiter vermutlich gesteinigt und im nächsten Jahr kämen nur noch die Hälfte der Teilnehmer. Aber beim Stehr Rallyesprint ist das alles supercool und muß so sein.
    Hier hätte man etlichen Schrott vermeiden können!


    Was ist denn an dem Rundkurs auszusetzen? Der wurde ja auch schon so ähnlich oder in Teilen bei der Vogelsberg Rallye gefahren. Evtl. hilft es ja auch seinen Fahrstil den Wetter-u. Fahrbahnbedingungen anzupassen um Schrott zu vermeiden. Unfälle waren doch auch auf anderen WP´s. Am Wochenende waren es einfach durch das Wetter auch schwierige Bedingungen und immerhin habe es ja auch einige ins Ziel geschafft ;)

    War schon heftig gestern. Kann mich nicht erinnern, mal unter solchen Bedingungen geknipst zu haben. Nachdem ich ab ca. 7.30 an der Strecke war, wollte ich nach WP8 nur noch unter die warme Dusche. War gestern mein sechster Besuch beim Rallyesprint und das erste Mal, dass ich es nicht beim Stehr ausfs Gelände geschafft habe. Die Unterbrechungen, für die niemand etwas kann, waren echt zermürbend auf freiem Feld den Naturgewalten ausgesetzt zu sein ;)


    Mein Fazit für gestern war, dass wohl das Benzin noch nicht teuer genug ist. Ich war echt erstaunt,wie viele Rallye-Weicheier bei laufendem Motor an der Strecke im Auto saßen und die Rallye von dort aus beobachtet haben. Es war doch vorher schon klar, wie das Wetter wird. Entweder bleibe ich dann Zuhause oder zieh mich richtig an. Ok, im Auto sitzen ist noch zu verstehen, aber dann die ganze Zeit den Motor laufen zu lassen, ich weiß nicht....


    Auch nett finde ich die Schwachmaten, die mal so zum Spaß die Wiese rumpflügen, das wird wieder den ein oder anderen Bauern freuen, der seine Wiese zur Verfügung stellt.