Beiträge von Sperrerfan

    Also dass er immer das selbe Auto fuhr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...


    So viel ich weiß, wars 97 diesen Evo 1 von Astec (Weiß/Rot), den fuhr er auch die ersten 2 Rallyes 98 (Bosch Super4 und Phyrn Eisenwurzen, allerdings mit einer Lackierung wie die Werks Maxis es hatten), dann ab der Saturnus Rallye diesen neuen 306er mit Jim Beam Werbung, neuer Schnauze und deutlich hörbarem neuen Motor, bei der Admont Rallye garnicht, bei der Semperit wieder das Astec Auto (schon mit Gorbatschow Werbung) und 99 dann wieder den neueren 306er, der vom Werk auf den letzten Schliff gebracht wurde (laut ihm), mit dieser Lackierung (das Blau ist darauf dunkler als es war finde ich).
    Und das gorbatschow-blau sieht genau gleich aus wie das von dem bei rallycarsforsale.net angebotenen 306er.


    Das Knoblich Auto sieht aber so aus, dass es das Astec Auto ist bezweifel ich nicht, allerdings nie der Jim Beam/Gorbatschow wagen...

    Hallo!
    Weiß von euch jemand, was mit dem 99er Gorbatschow 306er Maxi Kitcar vom Sepp Haider passiert ist? (fuhr er in seiner letzten Saison)


    Der hier sieht doch verdächtig danach aus oder? Besonders das blau...


    Wär toll wenn da jemand was wüsste...
    lg
    Christian

    Dann komm ich mal zum Haider Sepp..


    Nachdem er 99 im 306 Maxi Kitcar aufgrund schlechten Materials nicht mithalten konnte, wars 2000 um ihn ganz ruhig. Für 2001 wollte er Sperrers Meister Auto von 2000, den Cordoba WRC kriegen, und er hätte es auch bekommen, nur leider hatte er zu wenig Geld. So bekam Rosenberger das Auto für die Castrol Krappfeld Rallye und die Waldviertel Rallye. Seitdem hat man von ihm eigentlich nie mehr was gehört. Er betreibt allerdings immer noch sein Hotel in Saalbach Hinterglemm. http://www.hotel-haider.at

    Kerosin ist soweit ich weiß billiger als Diesel, sonst würde die Luftfahrt bestimmt nicht solche Unmengen davon rauspulvern können. So teuer sind Flüge dann ja auch wieder nicht...und sonst hätte man schon Dieselflugzeuge entwickelt.

    Ich finds echt super, dass sich ein Team darum bemüht, endlich wieder die beste Rallye österreichs wiederzubeleben. Nach der Pleite der Gorbatschow Rallye wird es wohl endlich für längere Zeit einen Meisterschaftslauf auf Schnee geben. Ich hoffe, dass sich, obwohl die Rallye nicht zur ÖM zählt, einige Topteams sehen lassen (vielleicht aus dem Ausland?) damit die Rallye gleich bekannt wird. Da würde auch ein Franz Wittmann bzw. Walter Röhrl im Vorausauto nicht schaden (Walter Röhrl ist ja von der Jänner begeistert, wie man auf der Seite des Veranstalters sehen kann)
    Naja, ich wünsche den Veranstaltern viel Glück und euch allen einen gepflegten Drift ins neue Jahr!

    Naja, das ist mein Wissensstand:


    1.) Wittmann scheint es nochmal zu jucken, mit Max hat er einen großen Sponsor hinter sich. Andererseits würde er gerne sein Handicap von 9 auf 5 verbessern (wohlgemerkt: Beim Golfen!)


    2.) Baumschlager ist leider weg. Vielleicht kann er aber privat noch was auf die Beine stellen?


    3.) Sperrer wird das 206 WRC fahren.


    4.) Gottfried Kogler (der, der heuer das 106 Maxi Kitcar fuhr), hat sich anscheinend einen scharfen Allradler angeschafft, hat bei der Jänner Rallye anscheinend A8 genannt. Welches Auto er jetzt hat, weiss ich aber leider nicht.


    5.) Michael Brandner (ehem. Gruppe N Staatsmeister) versucht nach einem Jahr Pause wieder ein Paket zu schnüren, womöglich sogar ein WRC! Wäre schön, da er Autos seeeeeehr sptktakulär bewegen kann.


    6.) David Doppelreiter fährt nicht mehr in Ö, da er ja (leider?) 1600er WM fährt.


    7.) Willi Stengg möchte, nach den guten Leistungen im Diesel in diesem Jahr, wieder in ein WRC zurückkehren. Laut ihm würde ein kurzes Auto ihm eher liegen (auf die Frage warum er mit dem Subaru nicht klarkam), also vielleicht eine Corolla?


    8.) Beppo Harrach hat für die WM genannt, aber ich glaub, man wird ihn trotzdem in Österreich sehen.


    9.) Waldemar Benedicts Punto Kitcar kann man bei Fiat Österreich kaufen...


    10.) Martin Zellhofer sagte bei der A1 Ring Rallye zu mir, er bemüht sich um ein Ignis Kitcar (er fuhr auch früher immer Suzi), wenn nicht wird er wohl mit dem N-Lancer weitermachen.


    11.) Joachim Resch scheint pleite zu sein


    12.) Andi Waldherr kriegt ein Golf 4 R-TDI Kitcar. Also sind das 3er Kitcar und noch ein 4er Kitcar zu haben.


    13.) Arni Heitzer hat sich ein Ibiza Kitcar gekauft.


    That´s all I know

    Ronnie Leschhorn (ROMO) setzte das Wittmann Auto 2000 und 2001 ein, paralell dazu lief 2000 Stengg´s Subaru Impreza WRC (aber wenig erfolgreich...) Früher setzte er immer Stengg´s Cossies und sein Escort WRC ein. Das WRC, das Stohl bei der OMV und bei der Semperit Rallye fuhr, war das von R&D, bei der Deutschlandrallye fuhr er das Auto von Wittmann.

    Ich finde, es hat einfach alles zusammen nicht gepasst. Die Pirelli Reifen sind auf Asphalt eben nicht gut, das weiss eh jeder. Und ich wette, der Focus ist auch nicht am letzten Stand, McRae oder Sainz würden sich wahrscheinlich totlachen, wenn man sie in das Auto setzen wollen würde. Man sieht ja, wie gut die Autos in Österreich sein müssen, wenn Wittmann in einem 2 Jahre alten Auto mit VIEL moderneren Autos locker mithalten kann...

    Nein, es war ihm zu teuer für diese eine Rallye und er verwendete die Zeit um für das nächste Jahr Kontakte zu knüpfen. Mit dem Diesel zu starten kam für ihn nicht in Frage, da er damit ganz hinten starten hätte müssen und ausserdem hätte er keine Chance gehabt.

    Bitte, NIX gegen den Mundl! Was der in den Golf-Diesel-Krücken abgezogen hat, war wirklich super! Der Grund, wieso der Mundl nicht zum Raphael und zum Franzl ranschauen kann, ist der, dass er 1. Pirelli fährt und die sind ja auch in der WM nicht top, und 2. eine Einstellung bekommt, und die nicht verändern darf. Er fährt mit der Asphalt-Abstimmung von McRae, darf diese aber nicht antasten, obwohl jeder sieht, dass er damit kämpfen muss. Wie er den Focus manchmal rumstempelt ist echt nicht mehr schön...
    Aber auf Schotter ist er dabei, meistens sogar schneller als die 2 Konkurrenten in der ÖM. Ford hat mit Mundl auf einen absoluten Top-Mann gesetzt, und wenn Red Bull bei der Fahrerbestimmung etwas zu sagen hat, werden sie sicher auch in der WM auf Mundl setzen. Und das find ich auch gut! Wenn man sieht was Achim Mörtl auf dem Impreza in der WM zeigt, kann man sich sicher sein, dass Raimund Baumschlager ihm um nichts nachstehen würde, wäre auch ein schönes Ösi-Duell. Nur leider ist der Mundl schon relativ als...