Beiträge von Polozist

    Hab mal schnell in meinem Schein nachgeschaut:
    Leergewicht: 830kg
    Technisch zulässiges Gesamtgewicht: 1010kg


    Somit ist es technisch schon gar ned legal möglich das Mindestgewicht zu erreichen.

    und das find ich klasse. auch das wirklich fast alle ihre "schätze" je nach möglichkeit super sideways bewegt haben.. wobei echt von slowly teilweise keine rede sein kann.. außer bei uns mit dem Trabant ( zumindest bergauf) lach.


    Kannst dich ja heimlich per Abschleppseil beim Stehr-Benz hinten dran hängen. Dann rennt der Trabbi auch bergauf! Musst dann nur aufpassen dass durch die Auspufflammen vom Benz nicht deine Front schmilzt ;)

    Hab leider nur ein paar VideoClips von der Panzerplatte am ZP "Kleine Platte", da sollten aber alle Teilnehmer der Slowly Sideways drauf sein. Also vom 911 Safari als auch vom Anglia sind definitiv Clips dabei da diese ja besonders spektakulär um die Kurven sind. :D


    Könnte die bei youtube reinstellen, das dauert aber ein paar Tage bis ich die alle umgewandelt hab - und die Quali bei youtube ist ja leider auch nicht die beste! :(


    Wusste man als Zuschauer überhaupt wann und ob die fahren?


    MFG :cool:



    Hatte irgendwie den Eindruck die Historischen wurden - wie jedes Jahr - totgeschwiegen.
    Ist zwar "nur" Rahmenprogramm, dennoch hätte man ruhig etwas mehr Werbung seitens des Veranstalters machen können.


    Wer das offizielle Magazin zur Rallye hatte der konnte wenigstens im Zeitplan sehen wann und wo die Oldies fahren, aber nen Bericht welcher Appetit auf die Historischen gemacht hätte war nirgends zu finden.


    Zumindest auf der WP10 an der "kleinen Platte" war aber noch recht viel los und auch super Stimmung.

    Coyote und 911safari!!


    Ihr habt auf der WP 3/6 durch Eure spektakulären Drifts die Zuschauer
    in helle Begeisterung gebracht.:)


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi


    ...und in Entsetzen als der 2002ti gegen Ende des Marathons auf der WP10 ziemlich stotternd über die Strecke geschlichen ist. Was war da los - ich hoffe doch mal keinen Motorschaden?

    Wie schon im anderen Thread gesagt: Vielen dank an die ganze Slowly Sideways-Truppe für die klasse Show. Es ist einfach herrlich zu sehen (und zu hören) wie diese alten Autos um die Ecken fliegen. Ist doch schön wenn das Rahmenprogramm bei den Fans mehr Emotionen auslöst als das Hauptprogramm! :D Ich bin ja hauptsächlich wegen den Oldies am Samstag auf die Platte gekommen und habs definitiv nicht bereut! ;)


    Muss mal meine Fotos und Videoclips sichten was da alles vom Trabbi dabei ist.


    Edit:
    http://www.youtube.com/v/H22ubUAVNSo

    @ Polozist
    bei der sss sind die slowly sideways doch gefahren, aber vor den WM-Piloten.


    Ich meinte live auf n-tv.


    Wobei ich auch ned wusste das die Oldies überhaupt auf der SSS fuhren da mich eben diese SSS nicht interessiert.
    Wenns nach mir ginge wären die Slowly Sideways das Hauptprogramm und die WRC Vorprogramm! :D

    Hab heute mittag die Übertragung auf n-tv verfolgt.


    Muss sagen n-tv hat das Thema "Werbung für den Rallye-Sport" etwas zu wörtlich genommen und hat ne Dauerwerbesendung geliefert, welche gelegentlich durch Dokumentationen zum Thema Rallye unterbrochen wurde. Achja, und versehentlich wurden auch mal live-Aufnahmen von fahrenden Autos gezeigt! ;)


    Einerseits bin ich n-tv dennoch dankbar dass sie überhaupt aus Trier übertragen haben andererseits bestärkt die Übertragung meinen Eindruck dass Rallye konzeptbedingt nicht dafür geeignet ist live übertragen zu werden.


    Was sicher gut beim Zuschauer angekommen wäre das wären die Slowly sideways auf der SSS. Quer kommt immer gut! ;)


    War gestern auf der Panzerplatte am ZP "Kleine Platte" und was die Oldies dort wieder geboten haben war genial. Daher vielen Dank an die "Oldie-Truppe" für die klasse Show. War schön solche Klassiker in action zu sehen. Und ich hätte nie gedacht das auch Trabis spektakulär um ne Kurve fahren können! ;)
    Würd mich aber mal interessieren wieviele Reifensätze die Quertreiber verblasen haben!

    Ist ja nix neues sondern jedes Jahr ein Problem. Man muss doch nur mal hier im Forum lesen, da drehen sich doch auch viele Anfragen um das Thema: "Wo gibts interessante Stellen abseits der Zuschauerpunkte?"


    Ich habs vor 3 oder 4 Jahren mal erlebt dass ich anner WP stand welche wegen solchen Idioten abgesagt wurde. Wie gesagt, da freut man sich als zahlender Zuschauer! :mad:


    Die Streckenposten haben doch das Recht bei Verfehlungen der Zuschauer diesen die Tickets abzunehmen - davon sollten die mal gebrauch machen. (OK, als Nicht-Streckenposten sagt sich das sicher leichter als es in der entsprechenden Situation ist)


    Also ich beneide die Streckenposten wirklich nicht. Opfern ihre Freizeit, bekommen kein Geld dafür und werden dann auch noch von Zuschauern ignoriert oder dumm angemacht.


    Am besten fährt hinter dem Sicherungsfahrzeug nen Staffel grüner Minnas und jeder Zuschauer der nicht an einem ZP steht und nicht einsichtig ist wird für die Dauer der WP eingekerkert! :D

    heut hieß es das dort munition gefunden wurde und die Prüfung verkürzt wird...ist aber alles unbestätigt.


    Naja, dass man auf nem Truppenübungsplatz Munition findet soll vorkommen. Darum ist ja auch immer Bomben-Stimmung auf der Platte! ;)


    Kann mir aber nicht vorstellen dass die WP verkürzt wird - das würde ja in ein Chaos ausarten wenn sich die Masse an Zuschauern auf der Platte auf nur 1-2 ZP verteilen müsste.
    Zweites Problem: Gibts nicht reglementsbedingt ne Mindestlänge einer Rallye? Und nachdem schon WP5+6 abgebrochen wurde würden bei ner Verkürzung der Platte wieder viele km fehlen.


    Falls die Platte aber wirklich verkürzt wird dann will ich das am besten noch heute wissen und ned erst morgen wenn ich schon auf dem Weg zur Platte bin.


    Aber toll, wie viele Zuschauer schon am ersten Tag da waren!


    Ich denke da machte es sich bemerkbar das im Saarland Feiertag war. Da werden viele die Gelegenheit genutzt haben um sich Rallye anzuschauen.


    Bin mal gespannt wie voll das morgen wird - vom Wetter her solls ja richtig schön werden.

    Meine Theorie. Nach dem klar war das auf WP 5 nicht mehr viel passiert sind noch mehr Leute zu WP6 geströmt.


    Kann mir sonst nicht anders erklären warum man die Zuschauersituation da sonst nicht im Griff hatte.



    Ich denke dazu sind die Startzeiten von Wp5 und Wp6 zu nahe beieinander um nen Zuschauerstrom von 5 nach 6 zu ermöglichen.


    Glaube eher da sind wieder die "ganz schlauen" dran schuld, welche ja nicht an die überlaufenen ZPe wollen sondern sich selbst als Pfadfinder betätigen um eigene Zuschauerpunkte zu eröffnen und ganz nebenbei 15€ zu sparen.


    Als zahlender Zuschauer der für sein Geld an den offiziellen ZPe dann nix zu sehen bekommt wäre ich dann mächtig sauer.

    Also ich behaupte mal min 95% der Zuschauer die am WE an der Strecke stehen haben gar nix mitbekommen von der Diskussion rund um die RTL-Übertragung, ebenso würde ich mal behaupten das ebenso 95% der Zuschauer nicht auffallen wird dass es diese tägliche Zeitung von OMV nimma gibt. Hätte hier nix von der Zeitung gestanden - ich hätte da gar nimma dran gedacht. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen dass solche Sachen per SMS abgewickelt werden - denn SMS taugt bestenfalls um mitm Partner schluss zu machen! LOL


    Meiner Meinung nach zählt für den Durchschnittsbesucher nur nen gut funktionierendes Zuschauerleitsystem wenig Verzögerung im Ablauf und gutes Wetter.


    Aufs Wetter hat der ADAC ausnahmsweise keinen Einfluss, der Zeitplan ist imho auch vorgegeben und das Leitsystem der Rallye ist meiner Meinung nach sehr gut. Also ich hatte die letzten Jahre wenig Probleme zu einer WP zu kommen, den richtigen Weg zum ZP zu finden und auch wenig Probleme wieder weg zu kommen. Alles andere ist Kleinkram der den einen oder anderen verärgert aber nix am gesamten Erscheinungsbild der Veranstaltung verändert.


    Hier liesst sich das immer so wie wenn ihr mit der Rallye D nen Festmahl serviert bekommt und ihr euch dann drüber aufregt dass euch die Farbe der Servietten ned passt! ;)

    Muss ich Kalle rechtgeben. Wenn man dadurch nur einige, die sich das sonst nicht anschauen, aufmerksam auf diesen Sport macht, hat die Aktion doch schon was gebracht.


    Nur für was werden die potentiellen Fans begeistert? Für spektakuläre Kopf-an-Kopf-Duelle auf engstem Raum. Ich denke spätestens wenn die mal an einer typischen WP stehen würden dann wäre das Interesse ganz schnell wieder weg.


    Wär das selbe als wenn du mit nem 110-Meter Hürdenlauf Werbung für Nordic-Walking machen willst! :D

    Jemand der Frühschicht hat würde sich ärgern wenn die Zusammenfassung morgens läuft, jemand mit Mittagsschicht würde sich ärgern wenns nachmittags läuft und jemand mit Nachtschicht ärgert sich wenns nachts läuft. Da hilft dann wohl nur nen VHS/DVD-Rekorder


    Ich denke mal wenn die Zusammenfassung eher in die Hauptsendezeiten der grossen Sender fallen würde dann wäre der Marktanteil für die Eurosport-Zusammenfassung noch geringer. Denke aber auch mindestens 45Min pro Rallye-Tag dürften es schon sein. Oder noch besser 60Min und dafür auch mal die PWRC/JWRC näher beleuchten.

    Zitat

    Es ist echt schade wie das im Moment abläuft mit den Fernsehübertragungen, bei EuroSport habe ich manchmal das Gefühl als sei die Rallye lästig oder sagen wir es mal so nicht so wichtig.


    Naja, man muss das meiner Meinung nach auch in gewisser Weise realistisch sehen. Rallye ist speziell in Deutschland nicht so populär wie es das früher einmal war. Also gibt es keinen Massenmarkt für das Produkt Rallye und daher wirds auch als Nischenprodukt behandelt. Natürlich sieht das jeder Rallyefan oder Rallye-Teilnehmer komplett anders. Aber genau so argumentiert jeder der von seiner Sportart überzeugt ist.
    Das dumme an der Sache ich dass nen Ereignis nicht wachsen kann wenns ned populärer wird, populärer wirds aber nur wenns wächst. Also wird sich meiner Meinung nach so schnell nix ändern.


    Sieht man doch auch an wesentlich populäreren Sportarten. Z.B. Handball - nach Fussball beliebtester Mannschaftssport - aber wer hat schon mal Handball als Medienereignis gesehen? Da kommt ne WM mit ner Deutschen Mannschaft im TV, auf einmal schaut jeder Handball und nach der WM ists auf einmal wieder komplett vom Bildschirm verschwunden und keiner redet mehr drüber oder interessiert sich dafür.


    Und wieso sollte es dann bei weitaus kleineren Ereignissen wie Rallye-WM besser sein?


    Und diejenigen die sich dann beschweren dass Rallye nicht live im TV kommt dass sind dann meist noch diejenigen die Zuschauerkurse ohnehin ned abkönnen das es nix mit Rallye zu tun hat. Rallye ist nun mal i.d.R. ein Auto nach dem anderen ohne direkten Vergleich - und das ist nun mal ned live-TV-tauglich. OK, die 30Minuten auf Eurosport sind auch etwas knapp gefasst, aber so ne Zusammenfassung vom Tag ist mir 1000x lieber als ne live-Übertragung.

    Habs heute auch im Handel bekommen. Finds nur schade dass dieses Jahr wohl keine Spectator-Map beiliegt. Dachte beim durchblättern im Laden schon da fehlt doch was - hab dann in 2 anderen Magazinen nachgeschaut aber da war auch keine Spectatormap drinne! :( Naja, hab ja noch irgendwo die der vergangenen Jahre.