es gibt sicherlich eine Menge Firmen die Hochwertige Konstruktionen anbieten, und sich sicherlich ans Internationalen Reglement halten.
Ja, aber von denen haben ja sehr sehr viele ein Zertifikat!
Dass diese Regelung nicht wirklich durchdacht ist versteht sich von selbst... vor allem den Hintergrund möchte ich gerne mal wissen!
Man könnte ja dann Ausnahmen machen, dass wenn die Rohre abweichend von den nationalen Vorschriften statt 40x2, so wie int. gefordert 45x2,5 sind man diese Strebe nicht braucht!
Dass diese Strebe extrem beschissen einzubauen ist (vor allem bei nem vorhandenen Käfig) ist ein riesen Thema. Gerade mit dem doppelten Flankenschutz... Geht man innen vorbei kann man nicht mehr lenken, geht man auf den Flankenschutz drauf muss man relativ kompliziert stückeln!
Der DMSB sollte sich als alternative z.b. das Kopfrohr (von B-Säule Richtung Dach) überlegen, das würde wohl mindestens genauso viel bringen, zumal der Kopf meist eh näher an der B-Säule als an der A-Säule ist und wäre erheblich leichter einzubauen!
Sollte ich mal wieder ein Auto aufbauen kommt auf jeden Fall eine Zelle mit Zertifikat rein, weil den Witz mach ich nicht mehr mit, dass grenzt ja schon an Verarschung!