Beiträge von 80eroli
-
-
Bitteschön - hier der Plan zum Stadtrundkurs
-
...der Rundkurs ist innerorts, Nähe der Stadtmitte und führt am letzjährigen Serviceplatz vorbei (der Marktplatz ist nicht dabei )
-
2. Dezember 2011
Schlitzer BoteVogelsbergrallye: Schlitz bleibt Austragungsort
SCHLITZ Die Vogelsbergrallye, die 2012 am 13. und 14. April ausgetragen wird, zieht nach Alsfeld um, bleibt aber in Schlitz. Wie dem Automobilclub Schlitz (ACS) dieser Spagat gelingen will, erklärte der Vorstand mit Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer auf einer Pressekonferenz im Clubheim.
Schlitz bleibt 2012, wenn die 1200-Jahr-Feier ansteht, Mekka des Rallyesports im Vogelsberg – das war die Botschaft, die ACS-Vorsitzender Frank Preisendörfer verbreitete. Aus Kapazitätsgründen schlägt die Rallyefamilie ihren Serviceplatz in der Alsfelder Hessenhalle und deren direkten Umgebung auf. „Wir hatten dieses Jahr effektiv 58 Starter, wovon nur gut 30 Starter ins Ziel gekommen sind“, sagte Preisendörfer. Dieses überschaubare Teilnehmerfeld stehe auf Dauer in keiner Relation zum Aufwand eines Laufs zur Deutschen Rallye-Meisterschaft. Deshalb habe sich der ACS um weitere Prädikate wie der Euro-Rallye-Trophée, der HJS-Diesel-Masters oder der Youngtimer-Rallye-Trophy bemüht, womit das Starterfeld merklich anwachse: „Wir rechnen mit 110 Autos. Dafür gibt es in Schlitz keinen geeigneten Platz, sodass wir nach Alternativen gesucht haben“, sagte Preisendörfer, der deutlich machte, dass Sponsoren und Hersteller immer mehr Fläche zum Präsentieren verlangten. Er räumte zudem ein, dass das Messegelände in Fulda eine Option gewesen ist, letztlich aber die Hessenhalle vorgezogen wurde, da in Ulrichstein und Feldatal Wertungsprüfungen ausgetragen werden, die näher an Alsfeld lägen. Eine Wertungsprüfung im Landkreis Fulda im Bereich Großenlüder sei noch in der Pipeline, „aber frühestens 2013“, betonte Rallyeleiter Friedrich Goldstein.
Die Burgenstadt wird mit einem Stadtrundkurs entschädigt, der am Freitagabend für Action in Schlitz sorgen soll – mit Feuerwerk und Rahmenprogramm. Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer (CDU) brachte trotzdem seine Trauer zum Ausdruck, dass der Service nicht mehr in Schlitz sei: Hersteller und Sponsoren sollten sich bewusst sein, dass der Rallyesport nicht zu den ökologisch beliebtesten Sportarten gehöre, weshalb immer weniger Kommunen die Veranstalter noch mit offenen Armen empfingen. Dem Rundkurs sehe die Stadt jedoch mit großer Freude entgegen, sie werde ihren Beitrag zum Gelingen leisten.
Stadtbrandinspektor Frank Göbel betonte, dass der Brandschutz gewährleistet sei. Bedenken der Anwohner zerstreuten er und Goldstein. Details zum Stadtkurs ließ sich Goldstein noch nicht entlocken: „Wir möchten erst mit den Anwohnern sprechen. Im Januar wissen wir mehr.“
-
Werner Jetzt startet als Vorauswagen
-
Infomobil eindeutig JA
Streckensprecher eindeutig NEIN
(oder wer hört schon gerne einen Moufang M3 im "Streckensprecher-Remix"?? Also ich möchte den Sound PUR genießen :D) -
Oh Mann ist der Bericht vom Hessen Fernsehen schlecht gemacht :p hätte man sich auch echt sparen können...
....Hessische Rallyemeisterschaft - schon klar
-
Glückwunsch auch von mir an Gassner jr. - Hammer Leistung!!
....und die Zeit am Freitag in Willofs mit dem kaputten Turbo - Respekt ;)TOP-Leistung auch von Rausch/Schäfer im Ascona - saustark
Gruß aus Schlitz
-
Also das Mohe Auto sah relativ intakt aus als es nach Ende der ersten Stehr Runde aus der Pampa rausgezogen wurde....
...ob und was defekt ist konnte man nicht erkennen, konnte aber aus eigener Kraft aus der Prüfung fahren.....noch mal zu De Fries - der hat jetzt ´nen schönen "Ascona-Stempel" in der Heckklappe - ist ganz schön eingedrückt selbst Schuld...
-
Ich habe selten so ein unsportliches Verhalten gesehen, wie es der de Fries an den Tag gegelgt hat. Ich habe die Zeiten gestoppt und da hatte Rausch ihm schon bei der Hälfte der 1. Runde 8 Sekunden abgenommen. Er hing ihm zum Ende der 1. Runde schon am Arsch. Es gibt im unteren Teil genug Möglichkeiten zum Ausweichen, um einen extrem Schnelleren vorbei zu lassen. Der de Fries gehört wegen unsportlichem Verhalten für 1 Jahr gesperrt.
Rechnet man die Zeiten zusammen, dann wäre Michael Rausch heute Abend als 4. ins Ziel gekommen. Er wäre dann morgen auch als 4. gestartet. Mit nem B-Ascona ganz vorn im DRM-Feld. Das wäre was gewesen. Schade, dass es so Anti-Sportler wie den de Fries gibt. Hat sogar nach der WP behauptet, dass es den Rausch nur 10 Sekunden gekostet hätte. ZUM LACHEN, wenn ich schon nach ner halben Runde 8 Sekunden aufgeholt habe. Es war zum Kotzen.
Hab eben noch mal nachgeschaut. Michael Rausch hat diesem für mich "Antisportler" nach dem Überholen auf der letzten halben Runde noch mal 9 Sekunden abgenommen.
Respekt für diese Leistung!
Was hilft denn ein dickes Auto, wenn ich es nicht richtig bewegen kann????!!!!Also Triker ich kann dir zu 100 % Recht geben!!! De Fries gehört normalerweise ´ne Zeitstrafe aufgebrummt und links und rechts ´n paar auf den Backen gehauen sowas unsportliches - meiner Meinung nach hätte Michael den "Kontakt zum Reiskocher" schon früher suchen sollen (nach einer kompletten Runde hinterherfahren - da waren genug Möglichkeiten ihn vorbei zu lassen ) - dann wäre ´ne Bombenzeit bei rausgekommen....
Naja jetzt heisst es erst mal wieder runterkommen.....
....und dann geht´s ab nach StorndorfViele Grüße aus dem jetzt schon sonnigen Schlitz
-
59 Starter ohne die Slowlys :D
Gruß Oli
-
...dann hätte Sie aber schreiben müssen:
"AB 2012 sind Sie dann in der Gruppe H startberechtigt"!!!
-
Hallo ich denke das ist Beweis genug dass ich nicht verkert gehandelt habe.....
Email-Auszug vom 31/03/2008
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Raphael Ramonat [mailto:Rallyesport_RAMONAT@web.de]
Gesendet: Montag, 31. März 2008 12:08
An: technik@dmsb.de
Betreff: EVO 5Guten Tag, ich müsste genau wissen wie lange der Mitsubishi EVO 5 homolog. ist oder war ink. allen Nachhomolog., und ob man im Jahe 2008 damit in der Gr.H startberechtigt ist!!!
Vielen Dank im Vorraus http://www.Rallyesport-Ramonat.de
Hallo,
der Mitsubishi EVO 5 ist noch bis Ende 2009 in der Gruppe A und N homologiert. Danach verlängert der DMSB die Homologation für weitere 3 Jahre für die Gruppe DA und DN. D.h., dass die Homologation in Gruppe A und N noch für weitere 3 Jahre NATIONAL in Deutschland gültig ist. Danach ist sie ausgelaufen.
In Gruppe H sind Sie damit startberechtigt.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Schulz
Sekretariat Technik Automobilsport
Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstrasse 70
D-60528 FrankfurtTel: 0 69 / 63 30 07 23
Fax: 0 69 / 63 30 07 30
PC-Fax: 0 69 / 63 30 07 66 23
E-Mail: Schulz@dmsb.de
Internet: http://www.dmsb.deDMSB - da werden Sie geholfen :p
-
...ich glaube das ist R. Ramonat´s Trainingsauto...
...es stehen doch alle Celica´s zum Verkauf (Mobile etc.), also wundert es mich auch nicht das er auf die schnelle mit nem EVO am Start war..
Was mich aber wundert ist, das er nach so kurzer Dauer die ganzen Celica´s wieder verkaufen will, hat doch grade erst alles auf die Toyota´s umgestellt
-
-
Hat jemand noch ein paar Ausfallgründe für:
Jeffrey Wiesner??
Carsten Alexy??
Walter Schaaf??
Mark Wallenwein??
-
Weis einer was bei Michael Rausch und Tommy Schäfer auf Opel Ascona B 16V los war???
(Start - Nr. 66) -
Tja, gute Frage. Was macht denn der alte Evo 5 vom Jan Becker?
Riiichtig, wird er wohl sein.... von Sound und Optik her würde es schon passen
-
jep!
Ist der Rafael Ramonat!!
Frag mich aber net wo er den Evo jetzt auf die schnelle her hat...
...laut Programm wollte er ja mit der Celica starten... aber die steht ja schon länger zum Verkauf, vielleicht ist Sie nun "weg"
-
Sehe ich genauso - feuerfester Jogginganzug muss sein