Beiträge von DFG


    Das war auf der WP 18 Moselkrampen Ediger-Eller, an die genaue Stelle kann ich aber nicht mehr erinnern.


    Grüße


    Dirk

    Rallye Deutschland 1990 Tag 1 (Ich habe das Video in 3 Teile gesplittet, da sonst zu lang. Jeder Teil ca 30 - 35 min)
    Quallität ist etwas besser als die vorherigen Videos, da Kopie von Video 8.


    9. ADAC Rallye Deutschland 1990
    19. 7. – 21. 7. 1990, Adenau Asphalt 378,04 km
    ERC 1990 (coef 20)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Alle Ergebnisse:


    eWRC-results.com - results ADAC Rallye Deutschland 1990

    Rallye Deutschland 1989:


    8. ADAC Rallye Deutschland 1989
    20. 7. – 23. 7. 1989, St. Wendel Asphalt
    ERC 1989 (coef 20)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Ergebnisse:
    eWRC-results.com - results ADAC Rallye Deutschland 1989

    Es folgt das Video zum Jahr 1988:


    7. ADAC Rallye Deutschland 1988
    21. 7. – 23. 7. 1988, St. Wendel | Asphalt
    ERC 1988 (coef 20)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Ergebnisse:


    eWRC-results.com - results ADAC Rallye Deutschland 1988

    Ich eröffne mal einen Sammelthread für die Historie der Rallye Deutschland. Hier können Videos, Bilder & Stories
    zur Geschichte der Rallye Deutschland eingestellt werden. Ich habe eine ganze Reihe von Videos zu dieser Rallye gedreht, angefangen mit der Rallye Deutschland 1987. Einige habe ich schon im Thread Video Rallye Deutschland 1987 http://forum.rallye-magazin.de…e-deutschland-1987-a.html gepostet, aber der Titel passt nicht mehr so ganz.
    Hier kann sich jeder, der etwas zum Thema beitragen will, beteiligen.


    Ich fange mal an mit dem Jahr 1987:


    6. ADAC Rallye Deutschland 1987
    24. 7. – 26. 7. 1987, St. Wendel | Asphalt 416,00 km
    ERC 1987 (coef 3)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Ergebnisse gibt es hier:
    eWRC-results.com - results ADAC Rallye Deutschland 1987



    Grüße


    Dirk

    und noch eins fertig - ADAC Rallye Deutschland 1989


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Informationen zur Rallye finden sich auf der Youtube-Seite.


    Grüße


    Dirk

    Herrliche Errinerungen an alte Zeiten. Schei.. was auf die Bildqualität, damals ging mit
    VHS-C oder Video-8 einfach nicht mehr. Aber der Sound und vor allem der Schnitt sind
    "TOP". Vielleicht werde ich auch noch mal meine alten Videos aus den 80ern bearbeiten und hochladen. Nur wie bei der Szene bei 04:15 Min.habe ich nie gestanden, die war wohl etwas haarig?


    N.S.: Mir kommt es so vor, als ob die Streckensprecher von "damals" die Selben sind
    wie heute, insbesondere der "heissgeliebte" Österreicher.


    N.S.: ich meine das Video von DFG



    Die Szene war wirklich haarig, ich musste in letzter Sekunde wegspringen. Meine einzige Sorge galt allerdings der Kamera, die war geliehen und so ein Teil kostete damals so um die 2000 DM's.
    Heute würde ich mich da auch nicht mehr postieren.
    Und ja, einige der Streckensprecher von damals müssen bis heute überlebt haben. ;)


    Grüße


    Dirk


    PS im Unterforum History poste ich weitere Videos, die ich hochlade.
    http://forum.rallye-magazin.de…e-deutschland-1987-a.html

    Sehr interessant,was hast Du noch so in petto?:)



    Hunsrück Rallye 1987,1988,1989,1992,1994,1995,1996,1997,1998,1999,2000
    Rallye Deutschland 1987,1988,1989,1990,1992,1993,1994,1996,1998,1999,2000,2001,2008,2010,2011,2012
    Baden-Würtemberg 1987
    Rallye Hessen 1987,1989
    Rallye Sachs-Franken 1989
    Rallye Hinterland 1987
    Boucles de Spa 1987,1989
    Rallye Köln Ahrweiler 1986,1996,2000,2001,2002,2006,2007,2008,2009,2011,2012
    Eifel Rallye 1994,1995,1996,2000 (Rallye Daun),2001,2002,2004,2006,2007,2008,2009,2010,2012
    Rallye Oberehe 1996,2001,2008,2010,2011
    Rallye Blankenheim 2004
    Rallye Kempenich 2008,2009,2011
    Rallye Westerwald 2011


    Fett markierte sind bereits auf Youtube zu finden
    Mein Kanal
    Rallyesports & Nature - YouTube


    Alle nichtmarkierten müssen zum großen Teil noch überspielt und geschnitten werden, das mache ich immer wenn ich ein wenig Zeit habe (und das ist eher selten)
    Zudem habe ich noch tausende von Fotos aus dem Motorsportbereich. Ein paar habe ich schon im Netz, aber auch hier gibt es noch eine Menge Arbeit für mich.


    Hier ein paar Links zu den Bildergalerien:


    Rallye Köln-Ahrweiler 2005
    Rallye Deutschland 2005
    Eifel Rallye 2005
    Eifel Rallye 2006
    Rallye Hessen 1981 & 1982
    Rallye Hessen 1985
    Rallye Hessen 1986
    Hunsrück Rallye 1986



    Grüße


    Dirk

    Habe mal in meinem Archiv gegraben und eines meiner ersten Rallye-Videos hochgeladen.
    Rallye Deutschland 1987 Dauer 1h 6 min Qualität allerdings sehr bescheiden (Kopie von VHS - Orginalbänder Video 8 nicht mehr vorhanden)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße


    Dirk


    PS wenn's gefällt, ich habe noch ein paar mehr Videos aus vergangenen Zeiten, die ich hoch laden kann. Viele auch in besserer Qualität.

    Hier ist das Video der Rallye Deutschland 1987.


    Dauer 1h 6min
    Qualität bescheiden (Kopie von VHS)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße


    Dirk

    Ein paar Daten habe ich noch:
    35 Wertungsprüfungen mit 408 km.
    WP's im Bereich Eifel (Ulmen, Vulkaneifel), Mosel teils die gleichen Prüfungen wie heute und Prüfungen im Saarland und im Hunsrück.


    Gewonnen hat Jochi Kleint auf VW Goft GTi Gr. A vor Ronald & Günther Holzer auf Lancia Delta HF und Gunnar Petterson auf Audi 80 Coupe Quattro.
    Ausgeschieden teilweise schon am ersten Tag Harald Demuth Mercedes, Sepp Haider Opel Kadett, Manfred Hero
    Lancia Delta HF, Armin Schwarz Audi 80 Coupe Quattro.


    Ich habe noch ein Video der Veranstaltung, das stelle ich bei zeiten mal in Youtube ein.


    Das Bild zeigt übrigens den Audi 200 Quattro von Oliver Schmidtke, der kam auch nicht viel weiter.


    Grüße


    Dirk

    Hier mein Filmchen. WP1, WP3, WP7.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallöchen, ich wollte in diesem Jahr auch mal als Zuschauer dabei sein.
    Gibt es denn die Möglichkeit das Programmheft irgendwie online zu bestellen.
    Denn bei 3.5h Anfahrt und dann noch orientieren, das wird ein straffer Zeitplan !!


    Danke Lg Nico


    Hallo Nico


    Programmheft kann nicht online bestellt werden. Zu kaufen ab Freitag Nachmittag am Startplatz in Mayschoß.
    Ein paar Infos zur Strecke kannst du hier finden (von 2011), die Strecken sind jedes Jahr ähnlich, genau wie die Zauschauerpunkte. ADAC Rallye Kln Ahrweiler in memoriam Egon Meurer


    Grüße


    Dirk

    Hier meine Zusammenfassung vom Rundkurs der Historischen Rallyefahrzeuge bei der Rallye Deutschland.
    Hoffe das Video gefällt (trotz der lauten russischen Kommentare - ich hätte eine Hörschutz gebrauchen können, und das nicht wegen der Fahrzeuge ;) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.