Beiträge von rallye6

    Also ich muss hier R.B. vollkommen recht geben.


    Ich kann doch selbständig entscheiden, welche Sicherheitsausstattung ich bei einer Veranstaltung nutze!
    Die "Sicherheitsfanatiker" erzählen hier alle, dass sie sich HANS-vorbereitete Helme, Sitze und Gurte kaufen, falls es in Zukunft zur Pflicht wird...
    Die Logik verstehe ich nicht ganz:Wenn euch Rallye-Fahren ohne diese Systeme zu unsicher ist, warum fahrt Ihr denn nicht schon heute mit HANS?
    Müsst Ihr wirklich darauf warten, bis es zur Pflicht wird?
    So wichtig nehmt Ihr die Sicherheit dann aber auch nicht.
    Das selbe gilt natürlich für die Diskussion bezgl. der Bekleidung; es kann doch jeder selbst entscheiden... ich persönlich fahre nur mit Anzug, aber das ist auch MEINE Einstellung dazu.
    Man muss doch nicht alles gleich immer in detailierten Regularien festhalten, ich gehe mal davon aus das die meisten zwei Schritte weiterdenken können...
    Wie R.B. schon sagte, der Rahmen steht zur Definition.


    Und machen wir uns doch nichts vor, Rallye ist nun mal gefährlich; aber es kommt ja auch niemand auf die Idee solche Veranstaltungen auf Flugplätzen durchzuführen, wo es genug Auslaufzonen, keine Bäume etc. gibt.
    Und einen Schaumstoffpanzer um sich selbst und ums Auto herum werdet ihr auch nicht anbringen können.
    Man sollte hier mal wirklich die sprichtwörtliche Kirche im Dorf lassen, denn:
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist"


    Grüsse
    rallye6

    Man kann auch über Ebay D suchen:
    Einach über MeinEbay auf Suche über VERKÄUFER und dort "happyracing_store" eingeben. Danach erscheinen aller Artikel der Italiener. Und über die Artikel kann man direkt auf den Shop gelangen.
    Ich persönlich musste mich durch die Shop-Kategorien durchklicken, weil ich kein Wort italienisch kann, aber es gibt ja Bilder... :D
    Wie Kai_S. schon erwähnt hat, die sprechen recht gut Englisch, von daher ist die Abwicklung einwandfrei...


    Grüsse
    rallye6

    Ich bin hier, so glaube ich, falsch verstanden worden:
    Man kann einen Serienreifen beim "Real" für 29 eulas ergattern, oder für einen Top-(Serien-)Reifen 180 eulas ausgeben...


    Wer mehr Geld hat, wird auch immer mehr ausgeben können...


    in diesem Sinne


    rallye6

    Nabend zusammen,


    da auch Serienreifen für unterschiedliche Geldbeutel konzipiert sind, wird es auch immer Herrschaften geben, die nun mal ihr Säckchen weiter aufspannen können als andere... Und weil damit i.d.R. eine bessere Materialbeschaffenheit / mehr Grip verbunden sind, gibt es wiederum entsprechende Vorteile...


    Aber dieses "Problem" gibt es, denke ich, bei jeder Sportart... (Na Gott sei Dank hab ich das "Zuviel-Geld-Problem" nicht) :D :(