Beiträge von Racer-76

    Habe ne Box von Tim´s drin.
    Würd niemand dazu raten. Verarbeitung 4-5 habe die Gewindestange aus 12.9 hergestellt . Schaut euch nach was gutem um... die Bremse ist das a und o


    Zum Thema Pedaldruck das hängt immer von den Zylinder und der Bremszangen ab. Hab mal versucht die Box mit Seriensätteln zu fahren, da bremst fast nix. Mit meinen Alcon 4Kolben gehts ohne Probleme.


    eines ist klar die Bremskraft ist höher als beim BKV . Nach nem Rallyetag spürt man was man gebremst hat!!!

    So ein Rallye-Porsche hat 380Ps laut Prüfstand, im superCup haben sie 420Ps. Die WRC waren wohl nie auf einem offiziellen Prüfstand, weil da mit sicherheit mehr wie 300Ps drin sind. Ich schätze mal so 400Ps. Bei Rallyecross fahren sie ohne Restriktoren das sind mehr wie 600PS.


    Der Benz der so legendär bewegt wird, hat auch nicht viel weniger als ein Porsche. Die Benz Technik wird wohl viel gemeinsam haben mit der alten DTM.

    Also mir hat ein Bekannter Motorentuner empfohlen eine Airbox einzubauen und eine bessere Abstimmt zu bekommen.
    Das mit dem platz im Golf ist kein großes Problem wenn du einen 16v hast.
    Halter Lima umbauen, Wasserkühler von Passat oder Rallyegolf , Wasserflansch, Schlossträger anpassen usw..


    Was nätürlich besser ist bei offenen Trichtern und Socke " der Sound"


    Hab grad nur das Video zur Hand und die Bilder. Wenn du willst kann ich dir auch noch genauere Bilder Schicken.
    http://de.youtube.com/watch?v=…=247799A0D47BCF68&index=3

    Hab da auch ne Frage:
    Würd mir gerne ein Renngetriebe einbauen


    Wo gibt gute und nicht zu teure Renngetriebe oder Umbausätze?
    Was für Getriebe würdet ihr vorziehen ?
    Wer weiss was gebrauchtes?


    Fahre ein Kurzes Seriengetriebe mit einer 5.08Achse und einer Torisonsperre. Funktioniert bis jetzt ganz gut, aber die Abstufung passt mir nicht.

    Ich fahre Bilstein Dämpfer, umgebaut so das Rennfedern draufpassen. Teller abflexen und Ringe aufschweissen,fertig.


    Habe noch Teile rumliegen die noch gut funktionieren, kann man auch bei Bilstein überholen lassen. Bei Interesse einfach melden.

    Hallo,
    na ja, genau die richtige Lautstärke ? :confused:....es gibt immer noch Richtlinien bzw. Vorschriften z.B. im DMSB Handbuch zu lesen.
    :)


    Mit sportlichem Gruß


    man sollte nicht immer aud den Paragraphen rum reiten...
    Rallyesport ist Sport für richtige Männer


    welches :D"richtige Rallyeauto" :D hat den 90dB ????
    Warum waren die Gruppe B Autos so beliebt? weil sie spektakulär waren und richtig gailen sound hatten.


    :D es müsste eine Mindestlautstäke im Relgement geben, das man beim überqueren der Piste nicht von irgendwelchen Staubsaugern überfahren wird :p (nicht falsch verstehen das war nur ein Scherz)


    Zurück zum Thema:
    Porsche 911 GT3 im Rallyesport


    was ich schade fand das die Porsche nicht bei der Deutschland starten durften. Da hätte man sich mit der Elite messen können.

    Ich selbst respektiere mittlerweile die Zuffenhausener Sportgeräte muss aber kritisieren,das der Rote meines Erachtens nach um einiges zu laut ist.


    Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut wenn ich den Porsche höre!!! Es gibt nicht gaileres als eine Rallyeauto Kilometer vorher zu hören bevor man es sieht. :eek:
    Werd nie vergessen als Loeb mit dem Xara Kitar bei der Vogesen Rallye gefahren ist. (Allgemein Rallyeautos in Frankreich da gibt auch noch Sidepips)


    Kann den Auto nix abgewinnen bei den man aufpassen muss, das man nicht überfahren wird weil man es nicht gehört hat
    :D:D:D:D:D

    "Ich" denk mal wenn Uwe Nittel in so einem Gerät sitzen würde, dann würd es anders aussehen in der Deutschen Rallyeszene!!!!
    Wenn man die Video von der Helfenstein sieht, sieht man wo sich die Spreu vom Weizen tennt. Nittel schmeisst den Benz durch die Kurfen das ist ne Augenweide, das macht die guten Zeiten wenn die Technik hält.



    Video Helfenstein!!!!
    [youtube]dEfQKpkOIkw[/youtube]

    Ford baut im Saarland in Saarlouis den Ford Focus.


    warum spricht dann keiner von einem deutschen Auto in der WRC ???
    Warum fährt kein deutscher Fahrer auf dem Auto???
    Warum fährt kein Ford Focus WRC in der deutschen Rallyescene mit???


    fragen die mich schon lange beschäftigen...

    Schickanen dürfen schon sein aber dann flüssig zu fahren, man muss nich unbedingt den 1.Gang brauchen. Wir sind ja nicht beim Slalom!!!!
    Denn im normalfall ist die Schickane für alle Teilnehmer gleich... nur wer zu spät bremst hat das evtl. ne Beule

    Die Wrc hat ein zu kleines Medieninteresse! In Deutschland liest man 5Seiten in der Tagespost vom Fußball mit unzähligen Bilder. Von der rallye Deutswchland kann nur eine Randnotiz das Loeb gewonnen hat ohne Bild.