Beiträge von K20A

    Also Citroën war heute in Ensch testen (laut Liste aber erst morgen?!), weiß einer ob Citroën morgen in Ensch nochmal fährt oder war es nur ein Fehler in der Liste?


    gemäß Schweicher Amtsblatt nein. Da steht bei Ensch nur von heute (Citroen) und Freitag (Hyundai).
    Für Trittenheim ist für morgen (3.8.), Freitag und nächste Woche Mittwoch (9.8.) die Meldung drin, aber keine Infos bez. der Teams.


    VG

    Hab eben mal die ersten Hinweise aus Riol, Brauneberg etc. gesehen zum Thema Testfahrten:


    Amtsblatt VG Schweich, Ausgabe KW26


    Termine ADAC Rallye
    Um die Weinbaubetriebe frühzeitig wegen der ADAC Ralley auf die Beeinträchtigungen auf der Rioler Gemarkung aufmerksam zu machen geben wir hiermit die Termine der Ralley bekannt:
    Testfahrten am Mittwoch den 15.08.2012 und am Freitag, dem 17.08.2012 und Ralley Wertungsprüfungen am Samstag, dem 25.08.2012.
    Ich bitte die Winzerinnen und Winzer um Verständnis für die Sperrungen und Beeinträchtigungen bei der Weinbergsarbeit an diesen Tagen. Die ADAC Rallye hat einen hohen touristischen Stellenwert für die ganze Region.
    Riol, den 25.06.2012
    Arnold Schmitt MdL, Ortsbürgermeister


    ------------------------------------------------------
    Amtsblatt Mittelmosel, Ausgabe KW26


    ADAC Rallye Deutschland 2012
    Zwei Wertungsprüfungen der ADAC Deutschland Rallye, die ein Teil der Rallye Weltmeisterschaft ist, finden am Freitag, dem 24. August 2012 auf der Gemarkung Brauneberg statt. Die Prüfungen werden im Bereich Jungenwald, Mandelgraben, Pinnert und Plein durchgeführt, sodass sie den Ortsbereich kaum betreffen.
    Es werden jedoch mehrere Testtage auf der seit Jahren benutzten Strecke zwischen Bildchen, Schutzhütte und Pohlgraben durchgeführt. Die bis jetzt geplanten Termine sind am 5. Juli 2012 am 11. Juli 2012 und am 16. August 2012.
    Die Bevölkerung wird um Rücksicht und Verständnis für die Testfahrten gebeten, denn sie sind für die anschließende Rallye Weltmeisterschaft unumgänglich.
    Gemeindeverwaltung Brauneberg


    ------------------------------------------------

    hier noch was aus unserem Amtsblatt von dieser Woche, betrifft Riol:


    ADAC Testfahrten


    Die Testfahrten für den ADAC auf der Rioler Gemarkung am 11. und 12. August 2010 sind von Seiten des ADAC abgesagt. Es werden jetzt noch zwei Testtage durchgeführt und zwar am Freitag, 6. August 2010 und am Montag, 16. August 2010. Die Teststrecke ist dieselbe wie bisher.


    Ich bitte die Winzer um Beachtung und Verständnis für die Einschränkungen.


    Riol, 12.07.2010


    Arnold Schmitt, MdL, Ortsbürgermeister

    Habe den ganzen thread nun einmal durchgelesen aus Interesse, wie die Meinungen zum Thema Moderation an den ZP's denn so gestreut sind.
    Ich komme direkt aus der Rallyeregion, bin seit vielen Jahren schon live dabei und nach wie vor jedes Jahr neu fasziniert von diesem Sport. Habe Martin Kasten das erste Mal letztes Jahr auf dem Viehmarkt bei der Parc fermé Einfahrt erlebt und dieses Jahr war ich freudig überrascht, als er auf einmal am Samstag morgen am Freisener Dreieck das Wort ergriff. Kann daher nur über seine Moderationskünste sprechen und möchte mich ausdrücklich mal bei ihm bedanken, da er seine Sache wirklich sehr gut macht und kurzweilig obendrein mit Pausen an den richtigen Stellen und fundiertem Fachwissen zu vielen Dingen (Histos, quasi Live-Infos von anderen (teilweise noch laufenden) WPs etc..).


    Ich komme daher zukünftig gern wieder an einen Zuschauerpunkt, wo Martin Kasten moderiert!

    kann mir mal jmd. sagen wie ich den service in detzem finde ???
    ich komm von richtung nonnweiler aus.


    hab die karte aus dem amtsblättchen schon mit google earth verglichen, aber so en richtigen weg leider net gefunden ....


    Das ist kein Prob.
    Du fährst A1 bis Ausfahrt Föhren
    Dann links ab Richtung Leiwen/Klüsserath/Detzem
    Nach ca. 3 km kommst Du dann quasi an die Mosel, dort die erste Möglichkeit links nehmen und über die Brücke fahren
    Dort liegt dann rechts der Ort Thörnich
    Dort reinfahren und durch den Ort durch Richtung Detzem
    In Detzem dann quasi einfach auf der Hauptstraße bleiben
    Siehe Skizze.
    Rot: Anfahrtsweg (am Besten Varinate 2 nehmen, dort, wo die Hauptstraß0e endet und eng wird scharf links, dann bei Gabelung rechts halten, dann zweite Möglichkeit rechts, dann wieder zweite Möglichkeit rechts und man kommt direkt zum Service)
    Rote Kreise: Service
    Blau: Track


    Viel Spaß, komme heute Nachmittag nach :)