Beiträge von Michel86


    Mysliwitz (zur FA-Sitzung am Mittwoch)
    Färber (zur FA-Sitzung am Mittwoch)
    Hinneberg


    Färber is cool, der mag die Lausitz :cool:



    Bei Herrn H. frage ich mich was er nächstes Jahr vor hat
    http://www.rallye-magazin.de/k…uer-drm-2008-1/index.html
    Vielleicht ja einen Porsche fahren...



    Naja das schweift zu sehr ab und ich will ja nichts unterstellen.





    Aber wirklich sehr sehr Schade das die Lausitz raus fällt, ich kann mir aber
    nicht vorstellen das es ein DRS Lauf wird, oder was meint ihr?
    Was mir nicht gefällt das gejammer das sich die Team extra für eine
    Rallye Schotterausrüstung kaufen müssen, erstens haben das die meisten Team
    eh schon und zweitens fahren die Herren hier eine Deutsche Meisterschaft,
    was ist das bitte für eine Meisterschaft in der Rallye nur
    auf Asphalt ausgetragen wird. Entweder man hat das Geld für den Sport
    und die Autos kosten genung (dann kann man sich auch ein Fahrwerk leisten+Reifen)
    oder man lässt es und fährt nur bestimmte Rallyes.
    Irgend wo verweicht der Sport finde ich. Dann muss man eben wirklich ein
    Gleichgewicht schaffen zwischen Aphalt und Schotterläufen und vorallem
    wären mehr als 6 Läufe für eine DM wichtig.
    Hat jemand Zahlen wie viele Läufe in den Nachbarländern ausgetragen werden?



    Naja wenn die Lausitz keine DRM mehr ist, dann eben IRC-Lauf :)
    Wir hoffen das die Entscheidung so fällt.

    Habe ich was verpasst? Die Waldviertel ist vom 8. - 10. 11. 07 und die Lausitz am 19/20.11. Also warum sollten die Spitzenfahrer nicht dahin kommen? :confused:


    Lausitz aber im Oktober!
    Und wär schon mächtig gewaltig wenn die Spitzenfahrer kommen würden,
    ist doch immerhin die geilste Rallye Deutschlands.

    Und die Corollas der Keskinens sind doch sicher auch von Wevers?



    Folgende würde ich noch hinzufügen:


    14. Mats Jonsson Ford Focus WRC
    15. Peter van Merksteijn Ford Focus WRC



    Vielleicht kommt ja van Eldik auch mit :)

    gibt es schon was neues bzgl. Fahrner oder den anderen deutschen talenten, die bei der rallye-deutschland so gross aufgegeigt haben?


    Oder hat das wieder keinen international interessiert?


    Gute Frage, mich würde auch interessieren ob man Fahrner nun öfter sieht.
    Zur Deutschland Rallye hat man ja von einigen Seiten gehört das Stebani
    und Fahrner vielen Spaß bereitet haben beim zuschauen.
    Allerdings standen dabei auch die Holländischen Fahrer mit im Mittelpunkt,
    der van der heuvel z.B.


    Niegel / 24 <- würde ich mir 2008 im S1600 wünschen


    Stebani / 21 <- schwierig einzuschätzen


    Wallenwein / 20 <- großes Talent, vorallem auch die Kooperation mit den
    Finnen find ich toll, hier wird was getan


    Gassner jun. / 18 <- gute Frage, 2008 ein S1600 wär schön aber vielleicht wirds
    ja eher nen Evo wie zur Havelland, wo er sich ja recht gut geschlagen hat


    Wiesner <- müsste vielleicht Material schonender fahren

    Mit Ekström geb ich dir ja noch recht. Der hatt schon bewiesen, daß er auch im Rallyeauto schnell sein kann. Aber Tomzyk ist doch ein reiner Rundstreckenfahrer, oder irre ich mich da?


    Ja das schon aber wenn Audi wieder in den Rallyesport umsteigen würde,
    wäre es mit der DTM sicherlich aus und was will dann ein Martin Tomzcyk
    machen? Sein Daddy sitzt ganz oben als Sportpräsident, da wäre für ihn
    sicher was möglich. Natürlich müsste er erst testen und Erfahrungen sammeln.
    Ekström hat da natürlich schon einen kleinen Vorteil das er schon mal Rallye gefahren ist.
    Aber irgend wo war mir es so das ich ach schon mal von Tomzcyk in einem Rallyefahrzeug
    gelesen hab, find aber leider nix mehr.



    AUDI BITTE KEHRT ZURÜCK :)

    Dann wäre endlich wieder ein deutscher Hersteller in der WM vertreten, das wäre
    auch gut für den Rallyesport in Deutschland allgemein. Audi könnte dann noch einen deutschen Fahrer einsetzen z.B. Aaron Burkart.


    Sicherlich wäre das Spitze für den Deutschen Rallyesport, vorallem
    da auch Sponsoren mitziehen würden und natürlich auch das Fernsehen
    mehr dafür tun würde Rallyes im TV zu übertragen bzw. Berichterstattungen
    zu bringen. Skispringen wurde auch erst mit RTL bekannt gemacht, genauso
    die Formel 1 vorher war das meines wissens kaum im TV zu sehen.


    Was Audi und die eventuellen Fahrer betrifft, kann ich mir nicht vorstellen
    das sie Aaron Burkart einsetzen würden, ich persönlich glaube auchnicht das
    er es schafft in die WRC. Bei Audi würde man sicher auf andere Fahrer zurückgreifen und das werden wohl die sein die schon in der DTM unterwegs sind, Ekström und Tomzyk, da auch da die Sponsoren dahinter stehen.
    Alles meiner Meinung nach...

    Also trocken wäre schon angenehmer :D :D :D


    Da geb ich dir Recht PJR, wobei Regen ja auch interessant werden kann.
    Aber wir hoffen mal das es trocken bleibt, laut wetter.com solls bedeckt sein
    bis leicht regnen. Denke so kann mans aushalten und die Filmaufnahmen werden
    dann sicher auch wieder Gut.


    Gruß

    Mit den Ur-Quattros in der Werbung zeigt Audi die historische Entwicklung der einzelnen Komponetten (in dem Fall der Quattroantrieb) des neuen R8 auf.
    Das heisst aber nicht, daß wir bald einen R8 im Rallytrimm am Start eines WM-Laufes sehen.


    martini


    Na das ist klar, ich wollte mit der Aussage über die Werbespots
    auch nicht daraufhin hinaus den R8 in der WM zu sehen, wär ja auch quatsch.
    Es geht darum, wenns Audi mit dem Sport nichts mehr zu tun haben will
    dann brauchen sie auch keine Werbespots über ihre Vergangenheit aufzeigen.
    Denn der "sogenannte dreckige Sport" wie er von Audi genannt wird
    passt dann ja auch nicht mehr zum neuen "Sauber" Image.



    Ja, ich wollt nur Themen anreisen, man muss sie ja nich beantworten wenns Offtopic is.


    und VW hatte konkrete Pläne in die Formel 1 einzusteigen (nur schon ein weilchen her): http://www.motorsport2000.de/n…+Formel+1+einsteigen.html



    So aber nun wieder zum Thema.
    Es wäre schön wenn Audi wieder zurück kehren würde aber die wollen ja
    mit dem Sport nix mehr zutun haben, wurde ja hier schon des öfteren erwähnt.
    Nur dann schon komisch wenn sie in Ihren Werbespots die
    Quattros so anpreisen mit alten ausschnitten aus Rallyezeiten.


    Ich könnte mir vorstellen, wenn sich etwas in Sachen Fernsehvermarktung tut
    das Audi dann auch wieder zurück kommt.
    Eventuell sollte man auch abwarten was mit der WRC wird, wenn da Änderungen
    kommen die ins Konzept von Audi passen werden die es sich überlegen.
    Aber naja da werden wir wohl lange warten können...

    Wenn der VW Konzern es nicht mal schafft Skoda ein S 2000 Auto bauen zu lassen, werden sie wohl kaum Audi in die Rally-WM schicken. Außerdem ist für Audi der nächste Schritt nach LeMans die F1. RedBull würde sich da anbieten.


    martini


    Naja VW hat ja schon vor einigen Jahren angedeutet in die Formel 1 zu gehen
    aber erst wollen sie den Konzern sanieren, das könnte wohl bald klappen wenn
    Porsche sie komplett aufkauft. Bleibt zwar eins aber ich könnte mir vorstellen das da mehr für den Motorsport getan wird.


    DTM ist wirklich nichts ganzes, vorallem ist es jede Runde das selbe^^


    Irgend wann wird auch die DTM nicht mehr das sein, was nutzt es wenn da zwei Marken fahren, da war die V8 Star schon etwas abwechslungsreicher
    und da war auch VW dabei.



    Hieß es nicht das bei einem Treffen der WRC Bosse in Frankfurt auch ein Deutscher Konzern dabei war, ich könnte mir sehr gut vorstellen das das VW war. Und sicher könnte es ein Grund sein den Polo S2000 nicht bei VW Motorsport zu bauen, da es vielleicht doch einen Scirocco geben könnte???
    Was meint ihr?




    Gruß

    Was ist denn mit Richert, er hatte sich doch seinen Platz erfahren?
    Schade das Karl-Age Jensen und Mads Ostberg nicht dabei sind,
    aber was ist mit Poulsen ich dachte er hat aufgehört mit der
    Dänischen Tourenwagenserie???


    Weiteres Vorausfahrzeug sollte doch auch der Autogas Subaru sein.