Matthias Kahle mit Christian Doerr stehen in der Liste
Saku Vierimaa im Corolla WRC
-- End Ströer Ads -->
Matthias Kahle mit Christian Doerr stehen in der Liste
Saku Vierimaa im Corolla WRC
Mysliwitz (zur FA-Sitzung am Mittwoch)
Färber (zur FA-Sitzung am Mittwoch)
Hinneberg
Färber is cool, der mag die Lausitz
Bei Herrn H. frage ich mich was er nächstes Jahr vor hat
http://www.rallye-magazin.de/k…uer-drm-2008-1/index.html
Vielleicht ja einen Porsche fahren...
Naja das schweift zu sehr ab und ich will ja nichts unterstellen.
Aber wirklich sehr sehr Schade das die Lausitz raus fällt, ich kann mir aber
nicht vorstellen das es ein DRS Lauf wird, oder was meint ihr?
Was mir nicht gefällt das gejammer das sich die Team extra für eine
Rallye Schotterausrüstung kaufen müssen, erstens haben das die meisten Team
eh schon und zweitens fahren die Herren hier eine Deutsche Meisterschaft,
was ist das bitte für eine Meisterschaft in der Rallye nur
auf Asphalt ausgetragen wird. Entweder man hat das Geld für den Sport
und die Autos kosten genung (dann kann man sich auch ein Fahrwerk leisten+Reifen)
oder man lässt es und fährt nur bestimmte Rallyes.
Irgend wo verweicht der Sport finde ich. Dann muss man eben wirklich ein
Gleichgewicht schaffen zwischen Aphalt und Schotterläufen und vorallem
wären mehr als 6 Läufe für eine DM wichtig.
Hat jemand Zahlen wie viele Läufe in den Nachbarländern ausgetragen werden?
Naja wenn die Lausitz keine DRM mehr ist, dann eben IRC-Lauf
Wir hoffen das die Entscheidung so fällt.
Nun ist es bekannt.
http://www.rallye-magazin.de/r…-fuer-drm-2008/index.html
Oberland
Wikinger
Hessen
Sachsen
Eifel
Saarland
Also die Saarland hätte ich weg gelassen und die Lausitz als Finale gesetzt.
Alles anzeigenFolgende würde ich noch hinzufügen:
14. Mats Jonsson Ford Focus WRC
15. Peter van Merksteijn Ford Focus WRC
Vielleicht kommt ja van Eldik auch mit
16. Mark van Eldik Subaru Impreza WRC
(laut seiner Website steht die Lausitz im Kalender)
Oberland
Erzgebirge
Vogelsberg
Lausitz
Eifel
Sachsen
Von mir aus dürfen es auch mehr als 6 Läufe sein.
weiß jemand was über Fahrer des Lausitzpokals???,dort sollte doch zumindest auch ein tschechisches WRC vorhanden sein
Das will ich doch stark hoffen, hier die Nennliste vom Lausitz Pokal
bei der Rallye Lausitzer Gebirge http://www.rrc-lausitz.de/leve…ad_user/942_Nennliste.pdf
Ich denke doch das davon auch einige Fahrer bei der Lausitz dabei sind.
Habe ich was verpasst? Die Waldviertel ist vom 8. - 10. 11. 07 und die Lausitz am 19/20.11. Also warum sollten die Spitzenfahrer nicht dahin kommen?
Lausitz aber im Oktober!
Und wär schon mächtig gewaltig wenn die Spitzenfahrer kommen würden,
ist doch immerhin die geilste Rallye Deutschlands.
Und die Corollas der Keskinens sind doch sicher auch von Wevers?
Folgende würde ich noch hinzufügen:
14. Mats Jonsson Ford Focus WRC
15. Peter van Merksteijn Ford Focus WRC
Vielleicht kommt ja van Eldik auch mit
gibt es schon was neues bzgl. Fahrner oder den anderen deutschen talenten, die bei der rallye-deutschland so gross aufgegeigt haben?
Oder hat das wieder keinen international interessiert?
Gute Frage, mich würde auch interessieren ob man Fahrner nun öfter sieht.
Zur Deutschland Rallye hat man ja von einigen Seiten gehört das Stebani
und Fahrner vielen Spaß bereitet haben beim zuschauen.
Allerdings standen dabei auch die Holländischen Fahrer mit im Mittelpunkt,
der van der heuvel z.B.
Niegel / 24 <- würde ich mir 2008 im S1600 wünschen
Stebani / 21 <- schwierig einzuschätzen
Wallenwein / 20 <- großes Talent, vorallem auch die Kooperation mit den
Finnen find ich toll, hier wird was getan
Gassner jun. / 18 <- gute Frage, 2008 ein S1600 wär schön aber vielleicht wirds
ja eher nen Evo wie zur Havelland, wo er sich ja recht gut geschlagen hat
Wiesner <- müsste vielleicht Material schonender fahren
In der WM laufen die R3 doch auch in der A7, oder?
Genau das tun sie, warum sollte man diese auch nicht so eintragen?
Mich wundert es manchmal wie die Klassen zusammengewürfelt werden.
Mit Ekström geb ich dir ja noch recht. Der hatt schon bewiesen, daß er auch im Rallyeauto schnell sein kann. Aber Tomzyk ist doch ein reiner Rundstreckenfahrer, oder irre ich mich da?
Ja das schon aber wenn Audi wieder in den Rallyesport umsteigen würde,
wäre es mit der DTM sicherlich aus und was will dann ein Martin Tomzcyk
machen? Sein Daddy sitzt ganz oben als Sportpräsident, da wäre für ihn
sicher was möglich. Natürlich müsste er erst testen und Erfahrungen sammeln.
Ekström hat da natürlich schon einen kleinen Vorteil das er schon mal Rallye gefahren ist.
Aber irgend wo war mir es so das ich ach schon mal von Tomzcyk in einem Rallyefahrzeug
gelesen hab, find aber leider nix mehr.
AUDI BITTE KEHRT ZURÜCK
Ich möcht hier mal ein Lob für eure Website reinsetzen, ist wirklich gut und vorallem informativ gemacht, weiter so und eine Erfolgreiche Rallye.
Dann wäre endlich wieder ein deutscher Hersteller in der WM vertreten, das wäre
auch gut für den Rallyesport in Deutschland allgemein. Audi könnte dann noch einen deutschen Fahrer einsetzen z.B. Aaron Burkart.
Sicherlich wäre das Spitze für den Deutschen Rallyesport, vorallem
da auch Sponsoren mitziehen würden und natürlich auch das Fernsehen
mehr dafür tun würde Rallyes im TV zu übertragen bzw. Berichterstattungen
zu bringen. Skispringen wurde auch erst mit RTL bekannt gemacht, genauso
die Formel 1 vorher war das meines wissens kaum im TV zu sehen.
Was Audi und die eventuellen Fahrer betrifft, kann ich mir nicht vorstellen
das sie Aaron Burkart einsetzen würden, ich persönlich glaube auchnicht das
er es schafft in die WRC. Bei Audi würde man sicher auf andere Fahrer zurückgreifen und das werden wohl die sein die schon in der DTM unterwegs sind, Ekström und Tomzyk, da auch da die Sponsoren dahinter stehen.
Alles meiner Meinung nach...
Wer weiß ob die Überhauot stattfindet!!! Oder hat schon jemand ne Ausschreibung oder sowas gesehen?
grüßle
Detaillierte Informationen werden bis zum DRS-Lauf Herbstrallye Leiben (A) bekannt gegeben.
Das stand weiter oben schon mal, ich denke das beantwortet deine Frage.
Also trocken wäre schon angenehmer
Da geb ich dir Recht PJR, wobei Regen ja auch interessant werden kann.
Aber wir hoffen mal das es trocken bleibt, laut wetter.com solls bedeckt sein
bis leicht regnen. Denke so kann mans aushalten und die Filmaufnahmen werden
dann sicher auch wieder Gut.
Gruß
Ja. Dann fahr mal am Samstag da vorbei. Ich denke das lohnt sich.
Ich glaube er meinte das es die dieses Jahr nicht gibt?
Mit den Ur-Quattros in der Werbung zeigt Audi die historische Entwicklung der einzelnen Komponetten (in dem Fall der Quattroantrieb) des neuen R8 auf.
Das heisst aber nicht, daß wir bald einen R8 im Rallytrimm am Start eines WM-Laufes sehen.
martini
Na das ist klar, ich wollte mit der Aussage über die Werbespots
auch nicht daraufhin hinaus den R8 in der WM zu sehen, wär ja auch quatsch.
Es geht darum, wenns Audi mit dem Sport nichts mehr zu tun haben will
dann brauchen sie auch keine Werbespots über ihre Vergangenheit aufzeigen.
Denn der "sogenannte dreckige Sport" wie er von Audi genannt wird
passt dann ja auch nicht mehr zum neuen "Sauber" Image.
Alles anzeigenOfftopic - Anfang.
VW hat nichts in Richtung F1 angedeutet. Das wurde dem Konzern in der Presse höchstens zugeschrieben. Ein großer Unterschied!
In der V8Star waren keine Werke engagiert, sondern die entsprechenden Silhouetten wurden -wenn überhaupt- geduldet. Auch ein Unterschied...
Offtopic - Ende.
Audi zurück in der Rallyeszene wär ein Traum.
Ja, ich wollt nur Themen anreisen, man muss sie ja nich beantworten wenns Offtopic is.
und VW hatte konkrete Pläne in die Formel 1 einzusteigen (nur schon ein weilchen her): http://www.motorsport2000.de/n…+Formel+1+einsteigen.html
So aber nun wieder zum Thema.
Es wäre schön wenn Audi wieder zurück kehren würde aber die wollen ja
mit dem Sport nix mehr zutun haben, wurde ja hier schon des öfteren erwähnt.
Nur dann schon komisch wenn sie in Ihren Werbespots die
Quattros so anpreisen mit alten ausschnitten aus Rallyezeiten.
Ich könnte mir vorstellen, wenn sich etwas in Sachen Fernsehvermarktung tut
das Audi dann auch wieder zurück kommt.
Eventuell sollte man auch abwarten was mit der WRC wird, wenn da Änderungen
kommen die ins Konzept von Audi passen werden die es sich überlegen.
Aber naja da werden wir wohl lange warten können...
Wenn der VW Konzern es nicht mal schafft Skoda ein S 2000 Auto bauen zu lassen, werden sie wohl kaum Audi in die Rally-WM schicken. Außerdem ist für Audi der nächste Schritt nach LeMans die F1. RedBull würde sich da anbieten.
martini
Naja VW hat ja schon vor einigen Jahren angedeutet in die Formel 1 zu gehen
aber erst wollen sie den Konzern sanieren, das könnte wohl bald klappen wenn
Porsche sie komplett aufkauft. Bleibt zwar eins aber ich könnte mir vorstellen das da mehr für den Motorsport getan wird.
DTM ist wirklich nichts ganzes, vorallem ist es jede Runde das selbe^^
Irgend wann wird auch die DTM nicht mehr das sein, was nutzt es wenn da zwei Marken fahren, da war die V8 Star schon etwas abwechslungsreicher
und da war auch VW dabei.
Hieß es nicht das bei einem Treffen der WRC Bosse in Frankfurt auch ein Deutscher Konzern dabei war, ich könnte mir sehr gut vorstellen das das VW war. Und sicher könnte es ein Grund sein den Polo S2000 nicht bei VW Motorsport zu bauen, da es vielleicht doch einen Scirocco geben könnte???
Was meint ihr?
Gruß
Was ist denn mit Richert, er hatte sich doch seinen Platz erfahren?
Schade das Karl-Age Jensen und Mads Ostberg nicht dabei sind,
aber was ist mit Poulsen ich dachte er hat aufgehört mit der
Dänischen Tourenwagenserie???
Weiteres Vorausfahrzeug sollte doch auch der Autogas Subaru sein.