Beiträge von Dany_79

    Hallo Männer,


    mein Co und ich haben letzte Woche bei Toora Klamotten bestellt.
    Waren vorher da und haben uns die angeschaut. Top Qualität zum hammer Preis.
    Die von Toora-Competition sind erst vor kurzem hier in Deutschland vertreten und haben gute Angebote.


    Nach dem guten Tip mit den Puma Schuhen für 65€ von mir, nun wieder einer.
    Ihr schuldet mir noch ein Bier.


    Gruß :D

    Hallo Zusammen,


    ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber das was der Kahle an dieser Stelle gemacht hat, ist für mich indiskutabel.
    Die Strecke war nicht einzusehen und aus dem Grund niemals machbar und auch sonst nicht.
    Es ist glaube ich der schlimmste Albtraum eines jeden Rallyefahrers das plötzlich einer entgegenkommt.


    Hätte ich es im Video nicht gesehen, ich hätte es nicht geglaubt.


    Gruß und Gott sei Dank.

    Hallo Leute,


    ich muß die Mitarbeiter dort in Schutz nehmen.
    Die können es nicht wissen ob es ein FIA Homologierter Schuh ist, woher den auch.
    Mein Tip, vorbei fahren und selber nachschauen und wenn man Glück hat gibt es sogar auch noch Schwarze die standen damals woanders als die Roten.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    laut Wettervorhersage wird es ein toller Samstag, mit möglicherweise warmen 16°C und trocken.


    Hatten selber vor dort mitzufahren aber das Geld fehlt uns ein wenig ,auf Grund der Kleiderornung. Wir werden aber zum Zuschauen hinfahren, ganz ohne geht auch nicht.


    Ich hatte mit einem größeren Starterfeld gerechnet, da hier in Baden-Württemberg die 100er Marke oft überschritten wird, aber die zusätzliche Histo macht es natürlich wieder gut.


    Ich erwarte eine gute Vorstellung. Bin gespannt auf Ellen Lohr ob die nach einem Jahr Rallye DRM was dazu gelern hat.


    Gruß

    Naja.
    Für einfache 2 kg Handfeuerlöscher mit Pulverfüllung mag dies ja durchaus stimmen.
    Und dass der Herr Vertreter ein bisserl das Produkt anpreist, für das er ziemlich viel Geld an den Hersteller gegen Ware, Schulung und vor allem Berechtigung, die Dinger zu verkaufen, bezahlt hat, ist auch in Ordnung.
    Leider haben wir da mal wieder einen deutschen Hersteller, der mit Motorsport nichts am Hut haben will. Oder warum hat kein einziger Gloria-Löscher eine Homologation?


    Übrigens bezweifle ich ernsthaft, dass man für 5,00 EUR einen Feuerlöscher "prüfen" kann. Dafür kann man mal wohlwollend auf das Manometer schauen und einen Aufkleber aufbringen. Eine echte Prüfung beinhaltet eine Sichtprüfung des Behälters von innen (!).


    Der gute Mann hat lediglich die 2 Jahres-Wartung durchgeführt wobei er nur den Druck gemessen hat. Ich denke dass die Sichtprüfung von innen erst nach 10 Jahren notwendig ist.


    Er wollte mir nichts andrehen der hat nur seine fachmänische Meinung gesagt.
    Der meinte sogar noch, dass es gelegentlich bei Lidl auch mal Feuerlöscher zu kaufen gibt und er die sogar dem OMP Löscher vorziehen würde und ich solle mir wenn es die noch geben sollte mir welche kaufen.
    PS: Ich will hier keine Kritik ausüben sonder nur informieren. Ich habe es auch nur gesagt bekommen ich war vorher auch anderer Meinung. Vielleicht hat er auch Unrecht.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine OMP Feuerlöscher auch erst letzte Woche prüfen lassen für gerade mal 5€ pro Löscher.


    Der Prüfer sagte aber das die OMP Löscher eine sehr Schlechte bzw. minderwärtige Qualität aufweisen und die überteuert seien.
    Ein zB. Gloria Feuerlöscher sei im vergleich zu den OMP´s um Welten qualitativ besser. Ich habe da keine Ahnung, aber warum sollte er irgend ein Scheiß erzählen.
    Schlecht ist nur dann wenn der Löscher die FIA Homologtion haben muss.


    Gruß


    Ich sehe schlechte Zeiten auf den Rallye-Sport kommen!
    Ich habe eine Umfrage gemacht um zu sehen wie sich die neue Bekleidungsvorschrift auf die Teams auswirkt und siehe da es werden schon allein durch die Bekleidungvorschrift weniger Teams an den Start gehen.


    Wenn jetzt auch bei den Streckenposten neue Vorschriften kommen sollten, dann gibt es nicht nur wenigerer Starter sondern auch wenigere Veranstaltungen..


    Dann heißt es nur noch im Ausland fahren, wenn es nicht zu weit ist.


    PS: Auf Motors TV läuft ab und zu eine englische Rallye-Serie, wobei die Teilnehmer auf den WP´s nicht einmal einen Helm aufhaben, geschweige FIA 8856-2..... Kleidungen. Achtet mal drauf echt der Hammer.


    Gruß

    Hallo,


    es geht nichts über Rennreifen mit E-Kennzeichnung, aber wenn das Budget nicht vorhanden ist könnte man auch Straßenreifen fahren.


    Meiner Erfahrung nach ist es so, dass bei Asphaltrallyes der Straßenreifen um so breiter, größer und neuer sind umso besser sind die auch.


    zB: Ich bin eine Rallye mit 16 Zoll 215er Straßenreifen Gefahren und eine Rallye mit 15 Zoll 195er Staßenreifen. Das Ergebnis war, dass die 16 Zöller in jeder Lage besser waren. Das Anbremsen, Beschleunigen und die Kurvengeschwindigkeit viel viel besser war. Wichtig ist umso neuer die Reifen sind umso besser sind die auch, da die nach jeder Rallye immer Härter werden und dadurch auch ihren Gripp verlieren. Dies gilt auch für gebrauchte Rennreifen, wenn die Verheizt sind kann man von den nicht mehr viel erwarten zwar manchmal immer noch besser als Straßenreifen aber dass muss jeder selbst ausprobieren.


    Gruß



    Gruß

    4. Wie bitteschön soll ich mit einem "G"-Evo nach der TA in die "H" kommen ?
    Hat man als EVO-Fahrer immer einen Airrestriktor im Handschuhfach ?



    Hallo Männer,


    diese Frage glaube ich, bräuchte man erst gar nicht beantworten da sich die schon selbst beantwortet.


    Natürlich wird man umgestuft wenn die Technische Kommisare denn "Nicht" Serien-Zustand des Turboladers feststellen. (Und falls der EVO serie ist brauchst du kein Airrestriktor.) Das heißt Leistungssteigerung und damit nicht mehr Regelkonform nach Gruppe G. Und damit ab in die Gruppe H. Das ist Fakt.

    Gruß

    also mit dem schwitzen im sommer das soll wo nicht so schlimm sein habe ich mir sagen lassen...;o)


    Doch, es ist schlimm, du wirst sehen. :mad:


    Wenn es ein richtig soniger Tag ist, die Sonne an Ihrem höchsten Punkt steht und kein Schatten, der Start verzögert sich und man steht 30 min und mehr in der prallen Sonne und im Auto werden es 60° und mehr dann wär man froh wenn die Unterwäsche und die Handschuhe nicht wären. :eek:


    Da werden sich einige zwischen den WP´s die Unterwäsche ausziehen. :D


    Aber da müssen wir leider durch wenn wir dabei sein wollen.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich sehe es wird über die Gruppe G diskutiert, da ich selber Gruppe G fahre kenne ich mich gut aus habe mein Auto selber aufgebaut nach DMSB und den TKs oft genug forgeführt.


    Zu den Bremsen kann ich nur sagen, dass die nicht geändert werden dürfen, auch nicht wie Beschrieben, in den 1,6er die vom 2,0er. Wenn diese Änderung bei der Technischen Abnahme festgestellt wird, dann kann man entweder höhergestuft oder in einer anderen Kalsse wie H umgestuft oder gar disqualifiziert werden wegen versuchter Täuschung.


    Zum Käfig muss ich sagen das der nicht verschweißt werden darf, nur die Platten. Das Auto bekommt natürlich mehr Stabilität und ist dann nicht mehr Regelkonform. Autos mit verschweißtem Käfig sind Gruppe A Fahrzeuge, dh auch eine Umstufung warscheinlich in die Gruppe H.


    Und im Falle einer Umstufung in die Gruppe H mit einem G Auto, solange es kein EVO ist, hat man dort nichts verloren besser gesagt keine Chance außer es fallen alle aus.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    wir werden versuchen auch an den Sart zu gehen, letztes Jahr wurde unser Wagen nicht fertig sonst wären wir 2007 schon dabei gewesen. Aber auch als Zuschauer hatte die Rallye Spaß gemacht, bis auf das Wetter.


    Es wäre nicht schlecht wenn dieses Jahr das Wetter mitspielen Würde, entweder Trocken oder Naß aber kein ständiger Wechsel. Letztes Jahr sind einige mit Slicks rausgeflogen.


    Bin gespannt, Gruß.

    Hallo Zusammen,


    Besucht:
    1. Rund um Freisen
    2. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt
    3. OMV Rallye Deutschland


    Gefahren:
    1. Ostalbrallye
    2. Helfenstein Rallye (Rallye Baden-Württemberg)
    3. Frankenlandrallye
    (Fotos zu den gefahrenen Rallyes auch Online www.rallye-world.de)


    Die von mir aufgezählten Rallye sind für jeden zu empfehlen, sowohl zum Zuschauen als auch zum Fahren. Gute Organisation, schöne WPs, starkes Starterfed, tolle Autos, etc..
    TOP Veranstaltungen....
    :D

    Hallo Leute,


    ich hoffe, dass Dobberkau nächste Saison an allen Rallyes teilnehmen kann um sein fahrerisches können unter Beweis zu stellen.


    Ich hoffe außerdem noch, dass die DRM noch mehr gute Fahrer mit guten Fahrzeugen dazubekommt damit der Kampf um die Krone noch spanneder wird.


    Gruß

    Würde gerne auch andere Meinungen hören.


    Ich habe eine kleine Umfrage auf meiner Seite, bezüglich Aktuell bester Rallyefahrer in der DRM" gestartet.(Bitte aber nur die, die 2007 in der DRM gefahren sind) Würde gerne eure Meinung hören, wieso, weshalb und warum, am besten.


    Mein Favorit ist Dobberkau:


    Weil der Porsche ist auf losem Untergrund den Allradler unterlegen und trotzdem waren seine Zeiten gut. Schade das die Deutschlandrallye ihm ein Strich durch die Rechnung gezogen hat sonst wäre möglicherweise der Kampf um die DRM Krone spannender geworden.


    Gruß