Beiträge von Philipp

    Na ja, warum komisch....komisch hatte ich nicht erwähnt.... Da mir das nötige Wissen fehlt fragte ich mich halt auch warum Michael Abendroth in dieser Klasse aktiv ist. Glaube einziger Diesel ohne im Cup eingreifen zu können, was bringt das. Spaß sicherlich, er hat es den anderen, wenn auch mit Vorteil versehen, ja gezeigt. Wäre sicherlich interessant falls er mal mit gleichem Material unterwegs ist.
    wacholderblatt:) bitte nicht immer davon ausgehen, dass alle Nutzer hier mit Deinem Fachwissen ausgestattet sind. :rolleyes:


    mfg

    Hallo,
    was wollte eigentlich Schmack-Motorsport mit dem Einsatz des Punto bei den beiden vergangenen Wettbewerben erreichen. Da das Teil ja jetzt zum Verkauf steht, nur Werbung......? Kann denn der Punto in dem Ausbau - Zustand bei der Diesel Masters eingesetzt werden? Da muss doch umgerüstet werden oder? Wer könnte mich mal aufklären bitte. Vielen Dank



    mfg.

    Ab wann wird diese Strecke denn gesperrt? Ich hab leider noch kein Programmheft,da es die hier bei uns nicht zu erwerben gibt,von daher frage ich.


    Wir wollten um 6 Uhr hier los fahren,da Eisenach knapp ne 3/4 Std entfernt ist und wir so früh wie möglich da sein möchten,halt wegen der kompletten Sperre.;)


    Hallo, aus welcher Richtung kommt ihr denn??
    mfg Phil

    Hi, die B84 ist frei, keine Sorge. Es ist lediglich das Stück von Förtha Richtung Unkeroda gesperrt. Deswegen darf ich mein Kind jetzt auch jeden Tag zu Fuß in den Kindergarten bringen und schlage eine Viertelstunde zu spät and der Arbeit auf :rolleyes:.


    Am Sonntag wird es dann allerdings nicht so prickelnd, da sich dann alles auf der B84 abspielen wird, da ja die B19 WP-technisch gesperrt ist. Für die ortsunkundigen ne recht unschöne Geschichte (ZP Wilhelmstal würde ich nicht versuchen), aber kann man nix machen.


    Am Sonntag wird es dann allerdings nicht so prickelnd, da sich dann alles auf der B84 abspielen wird, da ja die B19 WP-technisch gesperrt ist. Für die ortsunkundigen ne recht unschöne Geschichte (ZP Wilhelmstal würde ich nicht versuchen), aber kann man nix machen.[/QUOTE]


    Hallo erni,
    vielen Dank für die Info......sag mal, Du kennst dich ja dort aus...Ich wollte zur WP10 ( Hohe Sonne ) und zwar wenn ich in Etterwinden parke und Richtung Wilhelmsthal auf der rechten Straßenseite ( Böschung ) nach unten laufe, gibt's da einen Punkt von wo die B19 Richtung Wilhelmsthal ein längeres Stück einsehbar ist? Da macht doch die B19 so einen kurzen Knick ....auf der Karte ist das nicht so genau ersichtlich....ideal ist ein Stück B19 sowie den Abzweig nach Ruhla zu sehen, aber ich glaube die B19 hat zum Abzweig hin gesehen kurz vor Etterwinden Gefälle?? Google Earth hab ich noch nicht probiert..wird man da auch nicht so sehen.
    mfg Phil

    Hallo,
    Ist denn die B84 in Förtha gesperrt? oder nur der Abzweig bzw. die Strasse Richtung Unkeroda?
    Mit anderen Worten man kann doch von Marksuhl nach ESA durchfahren ( ev. mit Ampel oder sowas? )
    mfg. Phil



    Hallöchen, noch mal für alle die sich die WP 10/14 "Hohe Sonne" in Wilhelmsthal ansehen wollen, denkt bitte daran das die Ortslage Förtha gesperrt ist wegen Bauarbeiten. Und da gibts auch kein durchkommen mehr !!!
    Also rechtzeitig los fahren, da ihr den Umweg über Marksuhl nehmen müßt und dann weiter über Wackenhof. Und bedenkt bitte auch, für alle WP´s gilt, das die Strecken auch zwischen den Schleifen gesperrt bleiben, also wer sich einschließen läßt, dann bis zum Ende der Veranstaltung, Aber da erzähl ich ja erfahrenen profi Rallyezuschauern nichts neues.
    Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, so wie heute das wäre doch einfach nur spitze.
    Achso, und bitte wenn ihr über Wackenhof kommt, dort fahren eigentlich nie viele Autos lang, also macht dort bitte langsam. Nicht das im Nachgang Klagen kommen.
    Denkt immer daran, es gibt genug Leute die unseren geliebten Sport am liebsten ganz verbieten würden.
    Also gebt bitte diesen Leuten nicht noch Wasser auf die Mühlen.

    SUPER SACHE viel Glück bei Volkers vorhaben.....
    Auch nochmal danke für die tolle Show zu Sachsen Rallye.
    Ein Traum so nen 2liter Kit Car war ja bald wie früher.:D


    Hallo,
    passt zwar nicht ganz hier rein....:rolleyes:


    wo hat der Herr Strycek so schnell das Auto her?? Stand das in irgend einem Keller bei Opel?? wer kennt die Geschichte des Autos?
    Eine Info wäre prima. :)
    mfg Philipp

    Hallo,
    gibt's hier im Forum einen User der die Möglichkeit hat ein Modell 1:18 oder auch kleiner ( bin mir nicht sicher ob es einen B-Ascona in 1:18 gibt ) , eines Opel Ascona nach Foto Vorlage ( Rallye Aufkleber / Fahrzeugfarbe usw. ) zu ändern bzw. umzubauen. Soll ein Geschenk werden.
    Oder kennt jemand eine Adresse?? :)
    mfg. Phil

    Richtisch, der hat genau die richtige Lautstärke. Wem er zu laut ist der kann sich ja für ein paar sekunden die Ohren zu halten:D


    Hallo,
    na ja, genau die richtige Lautstärke ? :confused:....es gibt immer noch Richtlinien bzw. Vorschriften z.B. im DMSB Handbuch zu lesen.


    Pkt. 21.3
    Vorschriften über die Lautstärke der Auspuffanlage
    DMSB Geräuschvorschriften (DMSB Handbuch, Blauer
    Teil, Seite 20ff)
    Für die Lautstärke der Auspuffanlage gilt der Grenzwert
    von 98 dB(A) + 2 dB(A) + 3%. Der Veranstalter
    wird Lautstärkemessungen vornehmen und zu laute
    Fahrzeuge nicht zum Start zulassen bzw. von einer
    weiteren Teilnahme ausschließen.


    Nahfeldmeßmethode: Aufstellung des Mikrofons zur Auspuffmündung
    in gleicher Höhe, jedoch mind. 20 cm über
    dem Boden, im Abstand von 50 cm zur Ausströmrichtung
    in einem Winkel von 45°; gemessen wird einheitlich bei
    einer Motordrehzahl von 4.500 U/min.


    Hab aus Spass mal gemessen, war aber aus verständlichen Gründen mindestens 5 mtr. von der Ausströmrichtung entfernt. Bewertungsfilter für die A-Kennlinie ( Gehör ) war am Meßgerät aktiviert. :D
    Leider muß der " Rote " am Start oft den " nervösen " Gasfuß seines Herrn hinnehmen,( auch ungünstig für's Meßgerät :( ) anstatt er schön auf richtige Drehzahl für bestes Drehmoment gehalten wird um dann bei 5-4-3-2-1- loszuschnalzen. :rolleyes:
    Schau gehört halt dazu.....allerdings könnte das Teil doch etwas zu laut sein aber das interessiert ja ohnehin keinen. :)


    Mit sportlichem Gruß

    skinny


    Hallo skinny,
    Deine Ausführungen sind schon ok! Wenn man, wie auch ich, schon viele Jahre Veranstaltungen in unserer Gegend sowie andere Nationale wie Internationale als Besucher oder zum Dienst „ verdonnert „ besucht, neigt man natürlich auch dazu nicht nur die Teilnehmer zu beobachten sondern auch mal das Umfeld zu betrachten, nach dem Motto...Mensch das haben die toll hinbekommen oder mit anderen Teilnehmern zu diskutieren...das war Klasse, dass war „ Mist „. Da wir alle Motorsport betreiben oder uns dafür interessieren ist es m.e. gerade in der heutigen Zeit wichtig bzw. nötig, speziell das Thema Sicherheit mit Sorgfalt zu betrachten.
    Anregungen oder vorgebrachte Kritik ohne ausfällig zu werden sind in einem Forum üblich und kann ja auch den einen oder anderen „ Schwachpunkt „ beseitigen helfen.
    Wenn ein Unfall mit Zuschauern vorkommt, gibt es immer ein Problem aber da erzähle ich dir ja offensichtlich nichts neues. Als ich als Streckenposten damals 1986 bei der Hessen, bei der leider Marc Surer mit dem RS200 seinen schlimmen Unfall hatte und sein Co jämmerlich verbrannte, meine gelbe Flagge einrollen konnte, meinen Proviant sowie mein Stühlchen schulterte und mit Tränen in den Augen gegangen bin war die Rallye gelaufen. Das war nur, so wurde damals vermutet, ein Fahrfehler von Surer also eines aktiven weitab jedes Zuschauers.
    Sind Zuschauer betroffen wird’s meistens recht heftig auch was die Reaktion der Behörden bezüglich weiterer Genehmigung für eine Veranstaltung betrifft.
    Alles ist nicht abzusichern, klar......habe auch schon Zuschauer und Leute mit nem Foto Hemdchen bei den Prüfungen im Thüringer Wald auf der Leitplanke sitzen sehen.....ist dann eigenes Risiko, wenn was passiert trotzdem peinlich.
    Neuralgische Punkte mit hoher Zuschauerzahl sind für Streckenposten geeignet die so was schon mal, eventuell im eigenen MC, gemacht haben bzw. es dort machen müssen.
    Es gibt halt immer wieder Situationen wo einem als Zuschauer oder als Posten, obwohl man von der Einstellung eher cool ist, nicht so ganz wohl ist.
    Möchte noch zwei Beispiele anfügen ohne an der Durchführung der WP oder Rallye damit Kritik üben zu wollen nicht das es hier im Forum gleich wieder mit Kraftausdrücken losgeht. :)


    voriges Jahr Deubachshof
    Quertraverse oben ( Fahrbahnwechsel von einer Spur auf die andere bei den Grünflächen )
    Genau in der Diagonalen am Einlenkpunkt zum Wechsel hatten es sich zwei Familien mit Kids bequem gemacht, die Kids saßen auf dem Bordstein. Als z.B. Dobberkau seinen roten mit leichtem Heckschlenker da vorbei zirkelte ist mir fast die Bratwurst aus dem Mund gefallen. Ich konnt’s mir nicht verkneifen da mal als Zuschauer „ aufzumucken „ Die offiziellen waren natürlich schon durch, die „0“er auch. Keiner hat denen gesagt ob sie nicht doch lieber ein besseres Plätzchen einnehmen möchten. Ich habe die Posten, in ruhigem Ton, auf die Situation hingewiesen, als Antwort kam nur, wörtlich,...sind sie vom MCE, wenn nicht Maul halten. Ich bin dann dort gegangen konnte mir das nicht mit ansehen. Ich war diesmal nicht am Deubachshof kann mir aber vorstellen das diesmal dort etwas mehr Flatterband verarbeitet wurde bzw. solche Punkte mit Leuten die auch mal hinsehen bzw. wissen wie ein Auto abfliegt besetzt wurde.


    diese Jahr WP11
    Als auf der WP11 die Ellen Lohr am Wilhelmsthaler See entlang dann über die kleine Kuppe kurz vor der LINKS nach Eckardtshausen schoß war die Katrin Becker offensichtlich so geschockt das die mit der Ansage zu spät drann war ( oder die Sprechanlage war defekt ) :rolleyes: denn die Ellen hat nur Dank der Bremsanlage im Imprezza das Teil mit dem Dach unter dem Doppel Flatterband Richtung Unkeroda zum stehen gebracht. Ansich nichts besonderes nur wenn während der Aktion sich zwei Streckenposten, die es sich zwischen den Bändern im Stühlchen bequem gemacht hatten seitlich aus denselben fallen lassen müssen ist es schon nicht mehr lustig. Auch dort waren alle durch, die wissen sollten wo man sich hinsetzen sollte. :rolleyes:
    Eventuell sehe ich das aber alles etwas zu eng bin halt schon etwas älter und auch „gebranntes Kind „
    Ich bedanke mich bei Dir für den kurzen Austausch hier im Forum und verzieh mich dann mal, da es hier so langsam unsachlich mit Kraftausdrücken losgeht.
    Offensichtlich gibt es hier einige aktive die sich von Veranstaltungen kennen wobei der eine dem anderen eventuell mal ne Zeit mitgegeben hat. Schade für ein Motorsport Forum und auch nicht schön für den MCE der solche sprachlichen „ Stolpersteine „ sicherlich nicht benötigt.
    Der Rest deines Postings bezüglich Sponsoring ist klar und soweit verständlich. Also auf 2009, möglichst mit DRM und als „0“ er einen Opel S2000 . Gruß nach ESA/WAK und Umgebung.
    Mit sportlichem Gruß
    Phil

    skinny
    Hallo Skinny,
    also ich glaube Du schreibst im Zorn...:(
    In einem Forum können/dürfen User die am Forenthema Interesse haben auch mal ihre Meinung sagen. Kritik bezüglich Ablauf der Veranstaltung wird ja von den Verantwortlichen auch " gesiebt" und einiges kommt sicherlich auf die Liste zum bearbeiten.
    Ich habe mein Gehirn immer eingeschaltet und kann bei den anderen Postings auch keine Häme erkennen, wenn man mal zwei etwas, sagen wir mal, unpassenden Bemerkungen zu Dobberkau nicht berücksichtigt. Aber das kann ja nicht der Grund sein warum Du hier die sprichwörtliche Knute rausholst.
    Das Thema Programmhefte scheint dich aber auch sehr aufzuregen, ich habe einen Vorschlag dazu.
    Du bist/warst ja aktiv, daher hast du eventuell auch schon mal die Vogelsberg Rallye besucht. Dort wurde z.B. das Programmheft bei 6 örtlichen/überörtlichen Zeitungen als Sonderbeilage beigelegt. Es war ein einfacher Druck mit lediglich 16 Seiten im etwas unhandlichen Zeitungsformat. Die Auflage betrug 265000, ja die zahl stimmt, Exemplare.
    Die Info's in diesem Blättchen waren ok, sogar die WP-Leiter/Stellvertreter waren veröffentlicht und der rote Porsche ( DO-40 ) war auf der Titelseite, allerdings nicht im Hochglanz Farbdruck und auch noch von hinten. :D
    Frag doch mal nach was die Auflage kostete.....:cool: Möglicherweise kann der MC ja sogar Kosten sparen.:)
    Wenn hier schon über die Wartburg Rallye gesprochen wird, ist auch Kritik erlaub, wenn es unschlich wird greift sicherlich ein Mod ein. Die wirklich wichtigen Sachen sind doch ohnehin per Telefon schon mit dem Orga Team geklärt bzw. dort bekannt, also sehe ich keinen Grund warum hier nicht die eine oder andere Sache angesprochen werden sollte.
    Noch was zu den Sponsoren.....
    Zitat. Der MC muss alles selber stemmen, denn Sponsoren sind knapp und nicht leicht zu finden!Was sich da Opel,BMW,Bosch oder die anderen Top Firmen in der Zulieferbranche da für eine Blöße geben und diese traditionelle Veranstaltung in der eigenen Region nicht mit der vollen Kelle unterstützen ist eigentlich beschämend, wo bleibt da Euere Kritik![/COLOR]
    Du kannst selbstverständlich dem mit Internas nicht vertrautem User dieses Forums nicht vorwerfen bezüglich dieser Firmen hier zu posten bzw. Kritik zu üben, da ja Sponsoring üblicherweise nicht veröffentlicht wird und der Inhalt der " vollen Kelle " im Dunkeln liegt.:rolleyes:
    Sollte Opel für den Mc-Eisenach nichts in die " Kelle " gelegt haben ist das natürlich schon sehr trübselig, zumal die ja, so glaube ich, sogar schon zur Deutschland Rallye, wenn MSD noch fertig werden sollte einen Corsa S2000 als Vorwagen dort laufen lassen. Na ja, möglicherweise fährt ja dann der Horst Rotter dieses tolle Teil zum ersten mal auch zur Jubiläumsausgabe der Wartburg Rallye. Da sehe ich dann schon wieder Probleme mit dem Sponsoring denn der rote Porsche muss ja dann dem S2000 Corsa auf der Titelseite weichen. :cool:
    Ich hoffe natürlich auch auf eine tolle Jubiläumsrallye, hoffentlich werden die Programmhefte nicht so teuer. :D


    mit sportlichen Grüßen
    Phil

    Hallo,
    also das hat mit Zitat:alles rumgeknaff...
    rumgeheule wegen programmheft!

    nichts zu tun.
    Ich sehe es mal aus der Sicht eines interessierten Zuschauers.
    Wenn der MC-Eisenach so eine Veranstaltung in der heutigen Zeit mit solchen Top Strecken " auf die Beine stellt " bzw. die Genehmigungen zur Durchführung erwirken kann, dann Hut ab. Nur muss sich der MC auch im klaren sein, dass alle Motorsport Fans ( aktiv und passiv ) aus näherer oder weiterer Entfernung schon im Hinblick auf das besondere Vorhaben zur 50.ten mal etwas genauer hinsehen.


    Zitat:von R.B....Aus meiner Sicht hat der MC Eisenach eine gute Veranstaltung mit klasse WP's auf die Beine gestellt, über manch anderes sollte intern zu reden sein.
    DRM-Prädikat aber wird so nichts !


    Ich sehe es, was die WP's betrifft, auch so, wenn es aber schon bei Kleinigkeiten wie Programmheft oder Beschilderung anfängt, wie sollen denn Besucher von weit her zurechtkommen. Es nützt nichts irgendwelche Leute auf dem Serviceplatz anzurufen, sofern man eine Nummer hat, um nach Info's zu fragen. Die Info's ( Zeitplan / WP-Skizzen / Beschreibungen / Übersicht zur Orientierung ) gehören auch kurz vor der Veranstaltung in die Öffentlichkeit. ( I-Net ) Wenn schon Besucher aus dem näheren Umkreis, aus Eisenach heraus, ein Problem haben WP's zu finden wie sollen dann völlig Fremde nach 200km gestresster Autofahrt zurechtkommen. Das Problem wird sich bei dem angestrebten Highlight DRM - Lauf verstärkt wiederholen, fehlende Informationen oder auch mal ein Richtungspfeil in der Stadt zu einer WP sind ja dann im Vorfeld noch auszubügeln sollte aber wieder eine Sicherheitseinrichtung ( Feuerwehr ) fehlen wird es dann aber peinlich.
    Schade, die 49.te Veranstaltung wurde,aus meiner Sicht, in dieser Form offensichtlich nicht zur Generalprobe für die 50.te genutzt.
    Wenn das Programmheft ( schon wieder Programmheft :D ) dann im nächsten Jahr auch noch eindeutige Bezeichnungen enthält und nicht " vorne " von WP1 Ütteroda geschrieben wird und hinten dann WP1 Krauthausen oder vorne von Waldhaus 1=9 und 2=9 weiter hinten dann als 9 und 12....bezeichnet, na ja es wird schon werden und ich sehe mit Interesse der 50.ten Veranstaltung, hoffentlich als besonderes Highlight (DRM-Prätikat ), entgegen. Die " Macher " werden es schon machen:) ,also haut rein! :cool:
    sportliche Grüße Phil

    sooo, Freunde der Nacht,


    kann mir mal einer der Insider hier bitte die genauen Eckdaten der WP 8 durchgeben? - Wann die losgeht weiß ich ja, aber welcher Ort/ welche Stelle ist empfehlenswert?


    Hallo,
    bin zwar kein Insider....kann aber sagen, dass es speziell bei der Prüfung
    " Hohe Sonne " m.e. lediglich zwei bzw. drei gute Punkte gibt.
    Möchtest du Bratwurstgeruch mit plärrenden Lautsprecherdurchsagen dann am besten den Zuschauerpunkt Wilhelmstal. Das Stück der WP vorher ist schlecht zu erreichen und du kommst von dort auch mit einem Fahrzeug nicht weg. Der Linksknick nach dem Wilhelmsthaler See sowie auch der Abzweig Eckartshausen ist sicherlich nicht schlechter, wobei ich den Abzweig nach Eckartshausen bevorzugen würde. Dieser Punkt ist über die B84 von Wolfsburg-Unkeroda aus problemlos zu erreichen. Wenn du allerdings danach noch die " Waldhaus " z.B. die Spitzkehre in Trusetal besuchen möchtest wird das wegen der Fahrstrecke leider nichts. Oder die " Hohe Sonne " als WP8 und die " Waldhaus " als 12 ansehen dann funktioniert das natürlich.
    Ansonsten noch Kupfersuhl/Wackenhof allerdings nur über Marksuhl und die B84 zu erreichen oder über die B19 von Waldfisch /Moorgrund /Möhra aus.
    Möglicherweise gibt dir aber ein Insider noch einen besseren Tipp. Also viel Spass. Es gab ja bisher schon einiges an Verzögerungen, hoffentlich geht alles gut und wir müssen nicht wie 2007 schon früher nach Hause fahren.
    mfg. Philipp

    Verpflegung das ist so ein Thema.


    Mal ne Frage dazu. Warum gibt es eigentlich keine Bratwurst/Getränke-Stände mehr an der WP?? Oft war es doch so das die FFW vor Ort ein paar Cent damit einnehmen konnten, aber neuerdings gibt es sowas gar nicht mehr.


    Ist eine allgemeine Feststellung der letzten Veranstaltungen.


    Hallo,
    weil der örtliche Metzger sauer ist wenn die FFW nicht bei ihm sondern im Schlachthof die Würstchen besorgt. :mad:
    Der sorgt dann für die Gewebeaufsicht oder Gesundheitsamt, da Geldeinsammeln/ Würstchen in's Brötchen legen nicht mehr so einfach machbar ist. Stichwort: HYGIENE :)


    Also Hunger hatte ich auch schon, hab dann in's eigene Käsebrot gebissen :D


    Gruß


    Hallo,
    wenn die Sicherheit nicht gegeben ist MUSS zumindest unterbrochen werden. Der WP - Leiter muss herbei und die vielfach überforderten Streckenposten unterstützen. Wie sieht es denn manchmal aus: Da wird einem " Bübchen " aus dem eigenen MSC - XY das Plastikhemdchen umgehängt die gelbe Flagge in die Hand gedrückt und gesagt, nu pass schön auf. Wenn dann dieser Posten noch an eine Action Ecke mit viele Zuschauern gestellt wird ist es dem Posten auch nicht ganz wohl. Ich wurde bei einer Veranstaltung positiv überrascht mit folgender Situation. Das besagte " Bübchen " stand mit flatterndem Hemdchen und eingerollter Flagge an seinem zugeteiltem Punkt. Einige Zuschauer hatten sich an "totsicheren" Stellen häuslich niedergelassen. Einige Wortgefechte waren schon absolviert, bis die WP Leitung nochmal durchfuhr. Der WP-Leiter stoppte direkt an der kritischen Stelle, rief den Posten per Megaphon herbei, alle Zuschauer verfolgten die Situation, dann kam per Megaphon in etwa der übliche Hinweis bezüglich Sicherheit usw. dann allerdings noch eine weitere Durchsage.....beachten sie bitte die Anweisungen unseres Streckenpostens, er ist berechtigt die WP sofort zu unterbrechen dies ist mit einem kurzen Anruf am Start zu erledigen, also Sven wenn es hier wieder Probleme geben sollte ruf mich sofort an, dann ist hier sofort Schluss..... Der Streckenposten stand direkt am Fahrzeug alles kam per Megaphon für die Zuschauer durch, daher ist der Streckenposten bezüglich dieser für ihn schwierigen Situation unterstützt worden.
    Ich möchte damit sagen, dass auch der WP-Leiter/Veranstalter uns Streckenposten unterstützen kann und uneinsichtigen Zuschauern klar machen kann, dass der Posten jederzeit für " Ende " der WP sorgen kann. In dieser Richtung besteht mancherorts offensichtlich noch Nachholbedarf. Den Zuschauern muss klar gemacht werden, dass da nicht " irgendein Hänschen " mit einem Plastikhemd und ner gelben Flagge steht, sondern das dieser auch ( bei Gefahr ) aktiv in die Veranstaltung eingreifen kann.
    Es bleibt dem Kenner natürlich nicht verborgen, dass auch manchmal etwas " dicker " aufgetragen werden muss allerdings dann zum Wohle der Veranstaltung. Und " Bübchen " wurde der Rücken gestärkt dadurch hatte er dann auch seinen Erfolg.
    mfg Philipp

    Hallo zusammen,
    kann auch was zu Thema beitragen :rolleyes:
    Bin der Meinung das ganze hat nichts mit Bezahlung für Streckenposten zu tun auch nichts mit " anspitzen " eventuell mit mangelnder Ausbildung oder Information. Ich vermute mal es ist heute irgendwie weniger Zeit vorhanden wenn dann mal die Zuschauer sich postiert haben etwas zu unternehmen. Wie sieht es heute aus :rolleyes: Beispiel: vor kurzem Frielendorf. Eine Familie Papa-Mama-zwei Kids und Hund standen in direkter " Schußrichtung " Streckenposten wurde mehrfach drauf hingewiesen die Leute dort zu bitten den Platz zu räumen. Unternommen wurde nichts. Aber dann geht's ja weiter...Zuschauer Informationmobil rauscht heran. Offensichtlich in Zeitdruck werden schnell die entsprechenden Zeiten durchgegeben...kein blick mal rund herum...warum? sitzen doch " Profis " drinn, ab und weiter. Dann kommen ja die " 0 " er im Race Speed vorbei...hab ihr schon mal einen erlebt der dazu beigetragen hat das an ungünstigen Stellen die Leute entfernt werden. Ich in den letzten Jahren nicht mehr. Wobei es heute dank Handy Verbindung zum Start der WP kein Problem ist in dieser Richtung nachbessern zu lassen. Wir haben uns damals schon zu WP Zeiten in Schwarzenborn ( am Goggoberg ) per unzuverlässigem CB - Funk problemlos mit der Durchsage geholfen ....Hallo WP-Leiter...hier Posten X...wir stehen hier neben uneinsichtigen Zuschauern in der " Abschußzone ". Wenn die hier stehen bleiben kann die WP nicht laufen.
    Was glaubt ihr wie schnell die Situation klar war.:) Ging damals echt schnell.
    mfg Philipp

    @ wacholderblatt
    Hallo,
    vielen Dank für die Info's...kann erkennen Du hast direkt mit der Rallye zu tun. Daher noch eine letzte ;) Frage. Im Programmheft auf Seite 54 ist Dobberkau's Auto sehr gut " getroffen ". Habe Interesse an einer Datei in hoher Auflösung ( soll als Vergrößerung in meiner Garage hängen ) und wollte mich diesbezüglich mit der Werbeagentur in Tiefenort in Verbindung setzen. Leider ist die im Impessum ( Druck & Layout ) angegebene Telefonnummer falsch oder nicht geschaltet, mein Telefon sagte" nicht möglich". :( Ich suche also die original Quelle dieses Foto's und wollte die Datei natürlich erwerben, wenn möglich. Bitte um Hilfe.....wenn da etwas bekannt ist.:)
    mfg Philipp

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage zum Ablauf. Der Offizielle Zeitplan im Programmheft sagt:
    WP 2 / 6 ist Schönberg
    WP 3 / 7 ist Heldrastein
    bei den WP - Beschreibungen ist WP 2 / 6 nun Heldrastein und WP 3 / 7 soll Schönberg sein.
    Was ist denn nun richtig, ev. ein Druckfehler ?:confused:
    mfg Philipp

    Hallo zusammen,
    Bin nicht direkt aus der Eisenacher Gegend und benötige mal eine Info.
    Ich möchte speziell von den GT's einige Sound - Aufnahmen machen. :)
    Ich muss dazu mit etwas Technik an die Strecke und suche günstige Stellen die ev. auch mit dem Fahrzeug zu erreichen sind. Günstige Aufnahme Standorte sind für mich längere Bergauf Passagen bei denen die Fahrzeuge auch schon aus der Ferne zu hören sind, anbremsen.....beschleunigen usw....na ihr könnt euch ja denken was ich meine ;)
    Ist der Bereich Winterstein > Ruhlaer Skihütte oder ev. Hohe Sonne zu empfehlen. Ich möchte auch während der Veranstaltung wechseln können. Wollte die WP's mal abfahren, habe aber noch kein Programm vorliegen.
    Kann jemand weiterhelfen....das wäre prima. :]


    mfg Philipp