Beiträge von Iris Stehr

    Pressebericht rallyesprint.eu 2/2011:



    Schöner Abschluss mit neuen Wertungsprüfungen


    Am letzten Wochenende im Oktober (28./29.10.2011) machen sich Teams der DRS und HJS Diesel Masters auf, um letzte Punkte in den Rallyesportserien zu sammeln. Der rallyesprint.eu in Schwalmtal-Storndorf ist in der 6ten Ausgabe bereits zum zweiten Mal Austragungsort für dieses Event.


    Bei der Hessen Rallye Vogelsberg im April diesen Jahres hat man bereits Rallyeluft in der näheren Umgebung schnuppern können. Jetzt wird der Lauterbacher Stadtteil Reuters mit ins Geschehen rund um den 6. rallyesprint.eu eingebunden. Die Start-Ziel-Prüfung, in der sonst von Rundkursen dominierten Veranstaltung, beginnt in Wallenrod und führt über die Verbindungsstraße nach Reuters. Hier warten dann die Ortsdurchfahrt, sowie Hochgeschwindigkeits- und kurvenreiche Passagen darauf von den Teilnehmern unter die Räder genommen zu werden.
    Zusätzlich zu dieser Prüfung, welche am Samstag als Startprüfung unter dem Namen „Bastwald extended“ zu bestreiten ist, hat man sich einen neuen Rundkurs überlegt, der in unmittelbarer Nähe des Stehrodroms angesiedelt ist. Teile dieser Strecke wurden schon bei mehreren Wertungsprüfungen für die Hessen Rallye Vogelsberg genutzt. Die legendäre bergab Kurvenkombination bietet nach wie vor eine Herausforderung für Fahrer und Beifahrer.


    Nachdem es in der DRS (Deutschen Rallye Serie) nunmehr noch die Lausitz-Rallye zu überstehen gilt, treffen sich die Teilnehmer zum Saisonabschluß in Storndorf, wo sie nicht nur gegen ihre DRS-Konkurrenten sondern auch heimischen Teams wie Jörg Schuhej mit seinem Copiloten Steffen Reith beweisen müssen. Auch das aus Fulda stammende Team Marcel Mahr-Graulich und Nadja Hartung wollen in ihrem Mitsubishi Evo 9 den Fans eine tolle Show bieten, wohin gegen sicherlich auch der Crottendorfer (Erzgebirge) Carsten Mohe und seine hessische Beifahrerin Katrin Becker (Schlitz) einiges zu bieten haben. Auf weitere Nennungen zum 6. rallyesprint.eu 2011 darf man gespannt sein, denn die Ausschreibung ist nunmehr auf der Webseite http://www.rallyesprint.eu zu finden und Online-Nennung ist möglich.


    Natürlich sind auch die Damen und Herren der Slowly Sideways wieder mit am Start. Wer bei dieser Bezeichnung an schleichende und/oder verstaubte, alte Autos denkt; sollte sich in Storndorf eines besseren belehren lassen. Die Liga derer, traf sich im Juli zum legendären Eifel-Rallye-Festival, das in diesem Jahr an die 150 historische Fahrzeuge aufweisen konnte. Dazu gehörte auch Walter Röhrl. Seit Anbeginn des rallyesprint.eu im Jahre 2006 sind einige der Fahrer der Slowly Sideways-Gruppe dort vertreten und bieten den Zuschauern und Fans des Rallyesports eine beeindruckende Show abseits von Punktestress oder Zeitdruck.
    Auch dadurch kann am 28./29.10.2011 wieder mit jeder Menge „Fun for Drivers and Fans“ im idyllischen, motorsportbegeisterten Schwalmtal gerechnet werden!

    Hier noch mal eine klare kurze Information von uns:


    Das Snowdrifting findet am Sonntag, 23.1.2011 nicht statt.
    Es sind hier zwar einige Schneeflocken gefallen, diese reichen jedoch nicht aus, um sie so zusammen zu kratzen, dass man damit das Stehrodrom in eine Schneelandschaft verwandeln könnte. Wir möchten Euch schon die Möglichkeit geben Eure Fahrzeuge auf Schnee und Eis zu testen. Daher haben wir die Veranstaltung auch für den Sonntag abgesagt - obwohl dies in der ersten Mitteilung als endgültiger Veranstaltungstermin angekündigt wurde.


    Wir hoffen nach wie vor, daß der Winter nicht vorbei ist und wir in den kommenden zwei Monaten noch einige Schneefälle erwarten können, die das Event stattfinden lassen. Das können wir allerdings erst kurzfristig sowohl hier im rallyemagazin als auch auf der Homepage http://www.rallyesprint.eu ankündigen.

    So wie die Vorhersagen im Augenblick aussehen, wird das Snowdrifting im Stehrodrom zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir werden kurzfristig einen neuen Termin bekannt geben! (also immer mal wieder auf der Homepage http://www.rallyesprint.eu vorbeischauen)
    Es soll schließlich ein Schneespass werden und keine Schlammschlacht - wir geben die Hoffnung auf erneute weiße Pracht nicht auf :)


    Alle Teilnehmer, welche sich bisher angemeldet haben, bleiben in der Startliste bestehen, sofern wir nicht eine Email erhalten, dass ein Start am Veranstaltungstag nicht möglich ist!

    Einfach in Raindrifting umbenennen. Ich weiss nicht was Ihr da ein problem mit dem eventuell nicht vorhandenen Schnee habt :D


    Das "Problem" ist, dass wir das unseren Streckenposten, Helfern, Chefs usw. nicht antun wollen; kann ja doch sein, dass wir die nochmal für die Party danach brauchen ohne Rüsselpest, Schweinegrippe oder ähnliches. Aber wenn Du Dich gerne in den Regen stellen willst, so nen paar Stunden lang.. lass es uns wissen *grins*


    Die derzeitig angemeldeten setze ich mal auf die Homepage!

    Leider müssen wir aufgrund der vorhergesagten Wetterereignisse (Regen am Wochenende) das Snowdrifting am 09.01.2011 absagen!


    Als nächsten Termin fassen wir nun den 16. Januar 2011 ins Auge und hoffen, dass der Wettergott uns an diesem Tag milder bzw. kälter gestimmt ist :)


    Alle Teilnehmer, welche sich bisher angemeldet haben, bleiben in der Startliste bestehen, sofern wir nicht eine Email erhalten, dass ein Start am 16.1.2011 nicht möglich ist! Möglicherweise wird so ja noch der ein oder andere Startplatz frei. Also, auf ein Neues; hoffen wir das Beste für den 16. Januar 2011

    Auch ich als mit ähm.. Organisatorin und was weiss ich genau welche Jobs ich alle inne hatte - muss mich mal zu wort melden:


    Ich fand es dieses Jahr einfach nur toll.. und hoffe dass wir mit vielen Euren Geschmack getroffen hatten. Gut, das das Catering etwas Probleme macht, das bitte ich dem neuen Leuten nach zu sehen. Das war der erste Einsatz und im nächsten Jahr ist es mit Sicherheit anders.


    Aber: einen Kritikpunkt habe ich auch an Euch auszusprechen!
    Ich war schon der Meinung, dass wir genügend Mülltonnen und Abfalleimer angebracht haben, aber das man dann noch vor den Augen der WP-Leitung den Müll einfach mal so wegkickt und dann auch noch blöde Antworten gibt, wenn man drauf angesprochen wird - hallo??! Ist es zuviel verlangt oder was???!


    Dann das nächste - weitaus schlimmere Problem, scheint mittlerweile die Kleptomanie zu sein. Es wurden nicht nur unmengen von Richtungsschildern und Bannern entwendet, sondern auch Jacken (mit entsprechendem Inhalt) und sehr teures Equipment der Beschallungstruppe.


    Leute.. die Veranstaltung hätte ich zur Besten überhaupt gezählt, wenn ich mich über solche Volldeppen nicht ärgern müsste - peinlich, peinlich, peinlich.


    Als letzten Punkt, möchte ich ein Wort zu den "Funktionären" und Chefs der verschiedenen Organisatonen verlieren. Es ist schön, dass sich alle zum rallyesprint.eu einfinden und versuchen den Rallyesport in irgendeiner Weise voranzutreiben; aber es zeigt für mich keinerlei Größe wen man sich nicht zu benehmen weiss und seinen Status in arrogantem Ausmaß zur Schau tragen muss.


    So das wars von mir..
    bis 2011 :)

    Eintrittskarten gibt es nicht nur im Welcome-Center Vadenrod (DGH) sondern auch an den bekannten Kontrollpunkten unmittelbar vor der Strecke bzw. dem Servicepark. Hier nochmal die Preise:


    Freitagsticket (gilt nur am Freitag): 10 Euro
    Veranstaltungsticket: (gilt Freitag und Samstag): 15 Euro
    Samstagsticket (gilt folglich nur am Samstag): 12 Euro


    Tut uns bitte den Gefallen und parkt und verhaltet Euch sinnig. Es ist ein Event dass uns alle herausfordert und es wäre schön, wenn ihr alle daran mitarbeitet!

    Ach Leute..
    muss hier der Samthandschuhe-Modus wieder an??!


    Eine Starterliste gibt es erst nach Nennschluss.
    Die Nennliste, welche jetzt online verfügbar ist, zeigt Euch nicht alle, die bisher genannt haben. Die Nennungen werden von einer anderen Person bearbeitet (Nicht von mir!). Nachdem diese wieder aus dem Urlaub zurück ist, wird auch diese "Nennliste" aktualisiert. So lange müsst ihr Euch eben noch gedulden.
    Und wie schon von einem Vorschreiber bemerkt: Eine 100%ige Zusage wird erst mit der Nennbestätigung erteilt.


    Ich hoffe, dass damit alle aufreibenden Gemüter einigermaßen besänftigt und alle Unklarheiten beseitigt sind.

    hallo,
    wir freuen uns schon sehr auf den Sprint, die Frage ist jedoch ob ich mich auf die Starterliste verlassen kann.
    Ich müsste so langsam mal meinen Urlaub einreichen und da möchte ich sicher sein, dass wir dann auch fahren können.
    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.


    Gruß
    Kadettracer:D


    Hallo,


    wo siehst Du denn eine Starterliste??!
    Ist doch noch nicht mal Nennschluss!

    (Auszug Pressebericht)


    ... Die Vorbereitungen für die inzwischen fünfte Auflage von Deutschlands größter Rallyeparty sind in vollem Gange. Auch dieses Jahr wird es zur traditionellen Abschlussveranstaltung der Rallyesaison wieder einige Neuerungen geben. So wird die Meisterfeier der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) im Rahmen des 5. ADAC rallyesprint.eu stattfinden. Und wenn die Meister und Platzierten in Storndorf vor Ort sind, greifen sie natürlich auch aktiv ins Geschehen ein.


    Wie während der Niederbayern Rallye bekannt wurde, hat der AvD den rallyesprint.eu am 29. und 30. Oktober in Schwalmtal-Storndorf, als Endlauf im DRS-Kalender aufgenommen. „Wir möchten unseren Teilnehmern weiterhin einen 7. Lauf anbieten. Damit bleibt die Möglichkeit des Streichresultats erhalten. Parallel dazu freuen wir uns, unsere Jahressiegerehrung der DRS am Samstagabend nach dem rallyesprint.eu in einer angemessenen Atmosphäre vorzunehmen“, bekräftigte Michael Görlich, Rallyebeauftragter des AvD.
    "Ich freue mich sehr, die Teilnehmer der Deutschen Rallye Serie auf meiner Veranstaltung zu begrüßen. Denn schließlich ist ‚Rallye’ unser Sport – egal in welcher Meisterschaft der Teilnehmer unterwegs ist“, erklärt Jürgen Stehr.


    Dazu werden natürlich sowohl bekannte Rallyepiloten aus dem Ausland als auch die einheimischen Rallyecracks wieder beim 5. rallyesprint.eu vertreten sein. Selbstverständlich sind die historischen Rallyeboliden der Slowly-Sideways-Truppe auch mit von der Partie.


    Aber nicht nur auf organisatorischer Ebene tut sich etwas, auch im Stehrodrom selbst gibt es sichtbare Veränderungen. Das Layout der Strecke wurde erneut geändert, um noch spektakulärere Drifts der Rallyeboliden zu ermöglichen. Das Rallyegeschehen wird sich auch nicht mehr nur im und um das Stehrodrom abspielen. Für zusätzliche spannende Wertungsprüfungskilometer sorgt eine weitere Start-Ziel-Prüfung, so dass die Gesamtlänge aller WP‘s auf über 80 Kilometer anwächst.


    Die beliebte Afterrace-Party im Festzelt mit der Ladiesband "Wildcats" aus Bayern und eine Shoppingmeile mit allem, was das Herz des Rallyefans erfreut, werden natürlich nicht fehlen.


    Die Fans sollten sich das Datum 29./30. Oktober 2010 im Kalender ganz dick markieren. Rallyefeeling pur, heiße Drifts, unzählige brüllende PS, und alles in einem stadionartigen Gelände mit bester Übersicht für die Zuschauer, das gibt es wirklich nur in Schwalmtal-Storndorf. Und noch etwas sei verraten: An weiteren Überraschungen wird intensiv gearbeitet!