Beiträge von Magister

    Man wird gerade im Bereich Umweltschutz wohl nie auf einen Nenner kommen.
    Ihr müsst es so sehen....es ist doch vollkommen klar das ein Politiker der Grünen etwas zu diesem Thema sagen muss...aus rein parteipolitischen Gründen. Der Umweltschutz ist nämlich das einzige Thema, das die Partei wirklich postitiv in unsere Gesellschaft eingebracht hat.
    Solange die Wirtschaft von der Rallye profitiert wird niemand aus umweltpolitischen Gründen ernsthaft was dagegen tun wollen.


    Und das ist gut so:-)

    Ich weiß gar nicht was du hast...Wir hatten auch das Silber-Ticket und haben uns jeden Tag ca. 3 Prüfungen angesehen, und wenn ich jedes mal 15 € bezahlt hätte, hätte mich der Spaß mehr gekostet als die 65€, die das Ticket gekostet haben...


    Um zum Circus Maximus muss ich sagen, dass wir eigentlich einen sehr guten Platz hatten (180 Grad Kurve mit Blick auf die Schickane), und der Sound in der Innenstadt einfach genial war...Sicher werden die Moselwein und Dronthal Prüfungen schöner gewesen sein, aber der Circus Maximus war eigentlich eine ganz gute Idee der Veranstalter, man muss sich nur den richtigen Platz suchen, und zu den Sitzplätzen kann ich nur Pech sagen, seitwann fährt man zu einem WM Lauf, um da die Autos sitzend zu beobachten!Sicher nach 50 oder 60 Autos wird das stehen schon mal langweilig, aber das weiß man ja vorher und dan plant man anders...


    Ah...da haben wir einen Rechenkünstler:-)
    Silber 65 Euro
    3 Tageskarten a 15 Euro.....= 45 euro

    Inwiefern? Mit Blödsinn meinte ich den "Circus Maximus". War doch absehbar, daß da nichts sonderlich Spektakuläres bei rum kommt, oder? Klingt auch abgedroschen, aber als echter Fan stelle ich mich lieber an eine "echte" WP, sorry.


    Es geht doch darum, dass den Fans mit den Golskarten suggeriert wird...das sind die besten Karten....sind es eben aber nicht!!!


    Und ich habe mir genau 10 Minuten dei Sache angesehen und bin dann zur letzten WP Moselwein gefahren:-).

    Lieber Sergio


    Es geht nicht darum. ob ich auf der Tribüne sitzen muss, sondern darum, dass Rallyefans abgezockt werden mit teuren Karten, die überhaupt keinen Sinn machen. Hauptsache wir bekommen viele Leute auf die Tribüne, wo sie steht und ob der Fan was sieht ist uns egal.
    Das ist das Motto des Veranstalters.


    Auf den Zugang zum Shakedown bin ich schon eingegangen.

    Hallo an alle!


    Mich würde mal eure Meinung zu o.g. Themen interessieren.
    Natürlich ist es toll dass ein WM-Lauf bei uns stattfindet, dazu noch in unmittelbarer Nähe meiner Heimat, aber es gibt eben auch einige negative Dinnge bei dieser Veranstaltung, die meistens organisatorischens Ursprungs sind.
    Das mit den Karten für die Rallye ist im Grunde einer der größten Witze, die es in diesem Zusammnhang gibt.


    Gold......das ist das Super-Abzockerticket....man darf im "Circus Maximus" auf Tribünen sitzen, von denen man gar nichts sieht.

    Silber
    ....das kleine Abzockerticket....man darf ich zum "Circus Maximus" (Stehplatz, was hier aber auch besser ist)

    Bronze
    ...das fast beste Ticket, wenn es nicht die Tageskarten gäbe:-))


    Wo gibt es denn das noch, dass drei Tageskarten weniger kosten als das billigste Wochenendticket?????
    Jetzt kommt mir nicht mit dem zusätzlichen Zugang zum Shakedown:-)
    Wenn es nämlich nach der Kontrolle der Tickets ginge, hätte ich dieses Jahr nur eine Tageskarte gebraucht.


    Noch ein Punkt.....die Versandkosten....das ist die größte Abzocke überhaupt!!


    13 Euro Versandkosten...für einen Großbrief (Porto 1,45) mit der Karte, dem Band und der Übersichtskarte....darüber kann ich mich echt nicht beruhigen.


    "Circus Maximus"
    Für mich war das das enttäuschendste Erlebnis des ganzen WE.
    Mit Gold-Ticket auf Augustus B.....gesehen...im Grunde nichts...ok..doch..zwei Sekunden auf der Geraden...gaaaanz toll.
    Nur weil eine WP mitten in einer Stadt liegt heißt das noch lange nicht, dass es ein Spektakel ist.
    Mehr Schein als Sein kann ich dazu nur sagen...das ist aber typisch ADAC!


    Ich könnte mich noch über mehr Dinge auslassen...aber ich höre lieber auf:-).


    Aber eure Meinung interessiert mich zu diesen Punkten trotzdem.

    Nochmal ich...muss noch was zu o.g. Thema loswerden.


    Der Circus Maximus war eine einzige Enttäuschung für mich. Die Tribüne war völlig deplaziert...an einer Geraden...klasse ADAC....zwei Sekunden die Jungs auf einer Gerade sehen...wirklich ...besser kann man das nicht hinbekommen.
    Ist irgendwie schon der Hammer, dass man mit der teuersten Karte am wenigsten sieht...tolle Logik.
    In meinen Augen war das abolute "Abzocke".
    So verkrault man sich Fans, die jahrelang immer die Top-Karten gekauft haben.


    Ich überlege ernsthaft...ob ich mir nächstes Jahr überhaupt eine Karte kaufe...bin nämlich nur einmal in drei Tagen kontrolliert wurden.


    Grüße