Könnts gleich mal stöbern!
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2018
Beiträge von Seppala
-
-
[MENTION=4334]zimi[/MENTION] Weil das eine NAVC/DAM Rallye ist und keine DMSB Rallye.
Der heimliche Star bei der Rallye ist der Thielsche Panda 4x4, jedesmal eine Freude ihn erst zu hören und dann zu sehen!
-
Hier war das, kurz nach dem Baum (50-100m): https://www.rally-maps.com/map…m%22%3A%22satellite%22%7D
ist mit dem Heck seitlich in den Graben und dann mit der hinteren Tür/Rad gegen nen gemauerten Wasserdurchlass. Dann hat es ihn ausgehebelt. Er meinte, dass er kurz nichts gesehen hat, wegen dem Staub vom Vordermann, der noch in der Luft hing.
-
[MENTION=896]Zuschauer[/MENTION], ka. bin nicht mit den Orgas verbandelt. Auf der Webseite ist nichts in der Hinsicht zu finden.
Komme gerade von der Nacht-WP zurück. War dann doch recht kalt. Aber die Herrschaften haben ordentlich Gas gegeben, war schön anzusehen. Faust hat den Evo leider aufs Dach gelegt. Crew ist aber ok, nur das Auto hat ordentlich was abbekommen. Karosse muß wohl neu, die hat jetzt nen heftigen Knick im Dach. -
Super Rallye! Hab die Zuschauerkarten hier mal digitalisiert:
https://www.rallyekarte.de/F%C3%BCrst-von-Wrede-Rallye-2018hier noch ein Link zum Zuschauerflyer
-
Hier mal die Stewards Decision:
https://www.rallymexico.com/wp…t/uploads/2018/03/2.8.pdfIch fasse das mal eben zusammen:
Die Strafe wurde nicht für das Berühren ausgesprochen, sondern weil er nicht gefahren ist, wie es im Recce Roadbook beschrieben ist. (Berühren können sie die Dinger soviel sie wollen, sofern sie die vorgeschriebene Route einhalten.)
Desweiteren hat er sich im Vorfeld beim 'Clerk of the Course' erkundigt, was es denn für Konsequenzen geben wird, wenn er die erste Barriere weghaut. Die Antwort war, dass das dann an die Stewards berichtet wird und die dann entscheiden.
Die Behauptung, dass die Schikane anders aufgebaut war als in der ersten Durchfahrt wurde durch Bild- und Videoaufnahmen widerlegt.Über Neuville schreiben sie nichts. Könnte mir vorstellen, dass er den im Roadbook vorgegebenen Fahrweg eingehalten hat und deshalb ungeschoren davon gekommen ist?
-
-
Absolut verdient, 9 von 19 Bestzeiten!
-
Hat vielleicht noch jemand ordentliche Karten von 2000-2003 ?
2002 und 2003 sind jetzt auch online:
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2002
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2003 -
Ist eine Asphalt Rallye. Sieht recht gut aus finde ich. Die meisten WPs 2017 gingen durch dicht bewaldete Berge. Sehr enge Straßen (einspurig) und geschätzt mehr Kurven als Korsika. Wurde 2017 als nationale Rallye gefahren und war glaube ich die letzte Rallye der japanischen Meisterschaft.
Hab die 2017er Version gleich mal kartiert und Onboards hinzugefügt.
https://www.rallyekarte.de/Shinshiro-Rally-2017Hier noch ein Highlights Clip von 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=nSdFrkhctCs -
Hab die Deutschland 1999 noch hinzugefügt.
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-1999
Da gings auch für ne Runde über den Nürburgring!Hat vielleicht noch jemand ordentliche Karten von 2000-2003 ?
-
Karten gibt es jetzt auch: https://www.rallyekarte.de/Rallye-Monte-Carlo-2018
-
Hab das mal ein bisschen aufbereitet:
WRC-2017-stats.jpgMir ist es ja persönlich schnuppe wie lange die Verbindungsetappen sind. In den Service Park gehe ich ja eh nur... wenn gerade service ist
Zitat„Bei einigen Veranstaltungen passt das Verhältnis zwischen Wertungskilometern und Gesamtlänge nicht mehr. Die Fahrer befinden sich mehr auf Verbindungsetappen als auf Prüfungen“
So richtig scheint er sich aber garnicht damit beschäftigt zu haben. Da ja bei allen Rallyes die Verbindungsetappen länger sind (und waren) als die Länge aller Wertungsprüfungen zusammen. Aber [MENTION=1990]Rallefan[/MENTION] hat schon recht. Die Mexiko ist schon ziemlich kompakt, das liegt aber auch an der Besiedlungsdichte und der Topografie. Ist ja im Grunde eine Wüste in der die da fahren. Die anderen Veranstallter machen ja bestimmt nicht längere Verbindungsetappen, weil die ihnen so gut gefallen. -
Ich habe kürzlich die Karten von der Hunsrück in mein Archiv aufgenommen. Leider fehlt mir noch die Streckenführung von der WP Rilchenberg. Hat da vielleicht noch einer von euch Infos zu der WP?
https://www.rally-maps.com/Hunsr%C3%BCck-Rallye-2000
https://www.rally-maps.com/Hunsr%C3%BCck-Rallye-1999
https://www.rally-maps.com/Hunsr%C3%BCck-Rallye-1998
https://www.rally-maps.com/Hunsr%C3%BCck-Rallye-1997
https://www.rally-maps.com/Hunsr%C3%BCck-Rallye-1996
[MENTION=49]HunsrückRallye[/MENTION] Ist das ein Appenzeller? -
Die Pacenotes hätte ich ja mal gerne gesehen
TIGHTENS! QUADRUPLE CAUTION! -
So, es ist vollbracht:
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2004
Vielen Dank an Matze für die Karte von der langen Panzerplatte!Und als Beifang sind die restlichen Ausgaben jetzt auch online (hier gilt der Dank dem Georg!):
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2005
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2006
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2007
https://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2008 -
Hi,
wollte mich nur kurz bei Euch für die Zusendungen bedanken. Danke!
Werd dann hier ein paar Links von den Ergebnissen posten. -
Sehr gut, da melde ich mich gleich bei Dir!
-
Hi!
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach alten Karten von der Deutschland Rallye aus den Jahren 2004-2007.
Die Programmhefte von 2004, 2005 und 2006 habe ich bereits. Leider sind die darin enthaltenen Karten stellenweise ein bisschen ungenau und es fehlen Teile von der Panzerplatte. Hoffe es hat noch jemand genauere Karten und kann sie mir zuschicken. Die Road Books wären natürlich der Hauptgewinn.Vielen Dank schonmal!
-
Jetzt geht es wieder. Danke!