Eifel Rallye Festival 2020 ohne WP Sarmersbach? Was ist der Grund? War doch immer Top!
Beiträge von Rüdiger Baehr
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Wieso? Deutsches Opel-Team auf P9 im Gesamt.
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Hallo Jupp, wie man auf Deinem Profilbild sieht, hast Du früher einmal ein "richtiges Auto" gefahren!
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Als Fahrer kenne ich die RKA noch aus den frühen 1980er Jahren. Nach langer Rallyepause war ich auch bei der aktuellen Version ein paar Mal am Start.
In den 1980er Jahren waren hohe Starterzahlen normal, aber Egon Meurer hat sich mit viel Engagement um ein internationales Starterfeld bemüht. Das ist ihm auch deshalb gelungen, weil die Rallye auf nicht trainierbaren WPs stattfand. Viele WPs fanden auf gesperrten Forstwegen statt. Wer dennoch beim Abfahren der WPs erwischt wurde, fand sich nicht selten auf einer Ausschlussliste wieder. Dann starteten nur 250 statt 265 Teilnehmer. Die Kosten wurden minimiert, weil man nur mit handelsüblichen Straßenreifen (keine M+S) starten durfte.
Später erhielt die RKA, wie viele andere Rallyes auch, keine behördliche Genehmigung mehr.
Erst Mitte der 90er Jahre ist es Egon, zusammen mit seinen Youngtimerfreunden gelungen, die Rallye wieder zu etablieren. Allerdings fanden die WPs jetzt überwiegend auf Asphaltstraßen statt.
Seit ein paar Jahren bemühen sich nun die Verwalter von „Egons Erbe“, mit der Ausrichtung der RKA.
Man versucht den Status der „nicht trainierbaren Rallye“ beizubehalten, aber das ist jetzt nicht mehr zu kontrollieren, da es sich überwiegend um öffentliche Straßen handelt. Heute kennt jeder, der die RKA in der jetzigen Form ein paar Mal gefahren ist, alle möglichen WP- Varianten und kann diese beliebig oft trainieren. Hier hat der Neuling Nachteile. Außerdem belastet es die Anwohner.
Die Freistellung der Reifen steigert die Kosten. Nur wenige haben die für Top-Zeiten erforderlichen Regenreifen (z.B. Michelin) in ihrem normalen Bestand. Man könnte auch heute wieder mit normalen handelsüblichen Straßenreifen die komplette Rallye bestreiten. Das hätte auch den unglaublichen Vorteil, dass der Teilnehmer nicht den ganzen Tag ohne jeglichen Versicherungsschutz durch die Eifel fährt.
Service nach jeder WP ist unnötig. Verursacht Kosten und belastet die Anwohner.
Um ein der RKA gerecht werdendes Starterfeld muss man sich bemühen! Nicht nur abwarten und mal sehen wer kommt. Einfach mal ein paar Klassen mehr auszuschreiben ist sicher der falsche Weg, wenn man die Tradition bewahren möchte.
Aber was möchte der Veranstalter? Ist er in Kontakt mit den unzähligen Besitzern von Youngtimer-Fahrzeugen und möglichen Startern dieser Traditionsveranstaltung? Leider nicht!! -
auch wir würden uns sehr freuen, wenn wir Bilder bekommen würden.
Startnummer: 11 Porsche 911 weiss. Email: baehr11@t-online.de -
Hallo Grönegauer!!!
Mir hat es sehr gut bei Euch gefallen. Leider hatten wir schon ab der ersten WP ein Getriebeproblem, aber ich wollte mir die schönen Prüfungen nicht entgehen lassen. Bis zum nächsten Jahr!!! -
Kann mir einer von Euch erklären warum die ersten ca. 20 Teilnehmer im Hellen starten und der Rest im Dunkeln?
Und die lassen sich dann auch noch feiern, weil sie so gut im Hellen fahren/sehen können? oder weshalb? -
Das Problem mit den nicht ausreichend besetzten Klassen besteht ja bis auf die 2 Ltr Klasse überall. Egal in welcher Klasse oder Gruppe, mich würde interessieren, wer fährt in 2009 überhaupt in der Youngtimer Rallye Trophy? Ist jemand in der Lage oder hat Lust hier im Forum eine vorläufige unverbindliche Teilnehmerliste zu veröffentlichen? Auf der Youngimer-Seite gibt es in dieser Richtung leider keine Aktivitäten.
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Suche Bilder oder Video von Startnummer 14 gelber Porsche. Wenn ihr welche habt bitte melden. Vielen Dank
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suche die letzten Fotos oder Video von meinem 911er St.-Nr. 100
Gruß
Rüdiger -
hallo zusammen,
suche fotos oder video vom grünen porsche startnummer 14vielen dank
rüdiger baehr