Haberer Vincent - Htr Development
Zone D Activite r Artisanat, Singrist, 67440 SOMMERAU
Garages automobiles
-- End Ströer Ads -->
Haberer Vincent - Htr Development
Zone D Activite r Artisanat, Singrist, 67440 SOMMERAU
Garages automobiles
Fotos vom 1. Hunsrück Rallyesprint 2016
Alles anzeigenBei diesem ganzen hin und her...schaut doch mal in die Ausschreibungen, unter die Punkte Rallye Leiter, LS usw..
Was stehen da für Namen?
Jetzt schaut mal in die Liste der DMSB Sportwarte...Oh, da finden sich ja diese Namen ja wieder.
Also kurz und bündig, keine NAVC Veranstaltung ohne DMSB.
Weil die offiziellen bei NAVC Veranstaltungen sind Rallye Leiter, LS usw., die vom DMSB ausgebildet sind, dort ihre Lizenz gemacht haben und dort auch ihre regelmäßigen Weiterbildungen machen.
Also haltet die Bälle flach und spielt kurz...auch NAVC braucht den DMSB.
Und ganz wichtig, sachlich bleiben!!!
Diese Aussage ist falsch! Es mag die eine oder andere Veranstaltung geben, wo Helfer mit DMSB-Lizenzen eingesetzt sind, aber das ist nicht die Regel und vor allem auch keine Pflicht!
Endlich mal was Sinnvolles...man glaubt es kaum.
Die Leitplanke beginnt hinter der Autobahn Überquerung. Dort geht es ein ganzes Stück gerade aus bis zu einer kleinen Kuppe und einer schnellen Linkskurve. Dort muss er abgeflogen sein.
War bestimmt die gleiche Kuppe, an der 2002 Kremer/Schneppenheim mit dem Focus für 500.000 € Leitplanke zerstört haben und der Focus danach komplett ausgebrannt ist.
Ich versteh nicht.
Es gibt MP3 Player.
Es gibt Smartphones.
Warum hast du nichts für die Nachwelt mitgenommen
Hat zu dieser Thematik eigentlich schon mal jemand beim NAVC angefragt, wie's dort weitergeht? Nach den vorhandenen Informationen ist man ja bei einer NAVC-Rallye mit einem neu aufgebauten und mit KFP versehenem Wettbewerbsfahrzeug eigentlich illegal unterwegs.
Alles anzeigenhttp://dmsb.de/downloads/610/Vorstart_9-10%202013.pdf
Im Jahr 2013 sind bei DMSB-Veranstaltungen mit Ausnahme
von Wettbewerben mit FIA-Prädikat Überrollkäfige mit ASN-Zertifikat
unverändert zulässig. Die Käfige müssen nicht mit den
Mindestspezifikationen gemäß Anhang K nachgerüstet werden.
Ab 2014 gelten dann auch im DMSB-Bereich ausschließlich die
aktuellen Anhang-K-Bestimmungen für Überrollvorrichtungen,
wonach auch ASN-zertifizierte Käfige die Mindestspezi fikationen
erfüllen müssen und gegebenenfalls nachzurüsten sind.
Muss ich nun meinen FIA-homologierten Käfig für 2014 aufrüsten oder wie ist das zu verstehen? So langsam blickt doch hier keiner mehr durch...
So ein Hindernislauf verdirbt einem die ganze Vorfreude auf ein legales Nummerschild ich werd einfach so auf den TÜV fahren und mal schauen, was geht.
Auf wp3 Krankenwagen auf der Strecke.
Fahren die Histos diese Jahr auf der Panzerplatte wieder nicht durch den Maiwald? Weiß das einer?
Wie verhält sich das eigentlich mit der alle 2 Jahre anstehenden Nachprüfung und der zeitlich befristeten Ausnahmegenehmigung (6 Jahre).
Muss ich dann alle 2 Jahre die gleiche Prozedur mit den gleichen Kosten durchlaufen und alle 6 Jahre eine Ausnahmegenehmigung für wiederum viel Geld beantragen?
Wie schauts mit den NAVC-Veranstaltungen aus? Anscheinend hat die Vignette dort keine Gültigkeit, das heißt für mich: Fahr NAVC und komm in eine Kontrolle, dann haste Pech gehabt!?
So richtig werd ich aus der DMSB-Seite nicht schlau, sind mir zu wenig Informationen.
Wer weiss denn hier ein wenig Bescheid?
gibt es denn sowas wie eine Ergebnisliste? Weder auf rallye200 noch auf msc zorn ist was zu finden.
Hallo,
hat jemand zufällig die
"Richtlinie für die Erteilung von Ausnahmen nach § 70 Straßenverkehrs-
Zulassungs-Ordnung (StVZO)
Hallo,
kannst du hier verfolgen.
Danke
hoffe nur der stream geht dann morgen
Morgen hab ich den echten Live-Stream ...um 5 Uhr gehts ab ins Elsass.
Bei uns findet Ihr innerhalb der nächsten Tage auch mal wieder Bilder...hier ein kleiner Vorgeschmack von heute
Den abgelaufenen Kram ins Ebay setzen und danach Neues Material kaufen.
Besser ist der Satz mit dem faktischen Verbot einer Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb des DMSB/ADAC, wie z.B. NAVC.[/QUOTE]
Dieser Passus ist unwirksam, da es in Deutschland 2 Verbände gibt, die Motorsportveranstaltungen genehmigen dürfen. Einer heißt DMSB und der Andere NAVC.
In den 90ern wurde dies mal bei einer Gerichtsverhandlung festgestellt, bei der der DMSB (damals noch ONS) den NAVC als illegal einstufen lassen wollte.
Vor dieser Zeit fuhren viele ONS-Lizenznehmer halt einfach unter Pseudonym beim NAVC...;)
Alle Motorsportveranstaltungen, die nicht von einem der beiden genannten Dachverbände genehmigt sind, fallen unter die Rubrik "wilde Veranstaltungen" und sind somit eigentlich illegal.