Beiträge von R. Reimann

    Hallo Scotty


    wie es scheint bist du noch nicht viele rallyes gefahren ?
    wenn dem so ist würde ich an deiner stelle einen winterreifen nehmen.(Preisfrage)
    von der grösse sollte es 195/65 r 15 oder 205/65 r 15 sein. AM besten Transporterreifen
    die sind in der flanke stärker .
    alles andere is QUATSCH.
    Wenn DU dann erfahrung hast geht nix über SCHOTTERREIFEN.
    Probiere es aus .


    MfG Ralf Reimann

    Hallo ihr fleisigen Forumsschreiber.
    Als erstes soll eine Frage stehen.
    Wieviel WRC sind in den letzten 10 Jahren in der DRM gefahren ??????
    1 ? max 2
    also werden jetzt bei Rallye 200 bestimmt 10-20 kommen.
    Worum geht es hier eigentlich? Das 3 imprezas , die zwischen 11 - 16 Jahre
    alt sind ,mal wieder rallye fahren wollen.
    Glaubt mir , wenn ihr so ein Auto fahren müst das 1300 KG wiegt und mit
    einem 32 Restr. 220 PS hat , macht das keinen Spas.
    So genug gehäult.
    Fakt ist doch . Es werden wohl kaum WRC s kommen um 35 Km zu fahren ,
    und wenn doch freut euch doch einfach.
    Zu DRM zeiten war dieses Forum voll mit Beiträgen wo die ganzen WRC s sind.
    MfG Ralf Reimann

    Hallo
    Noch einmal zum Thema Käfig.
    Wir hatten das Fahrzeug im Jahr 2000/2001 aufgebaut.
    Der Käfig ist ORIGINAL von HEIGO mit ONS Prüfbericht Nr.3-88/67-S
    Man hat uns Seitens Heigo damals nahe gelegt doch das Kreuz einzubauen,
    da es sicherer wäre.
    So sind wir die ganzen Jahre auch gut gefahren.
    Das es in diesen Jahr neue Vorschriften gibt war uns auch bekannt.Bloooos
    Es hiess immer für EIGENBAU.Da wir aber alles von Heigo hatten haben wir das nicht weiter bedacht.
    Heute mit der Firma Heigo tel. und es sieht so aus das wir uns auch Knotenbleche einschweissen müssen.
    Na gut .
    Auf jeden Fall hat der TK zur Rolandrallye für sich RICHTIG entschieden.
    Denn was wäre wenn ????
    Die Sache ist doch aber so , warum nun um alles in der Welt lässt man dann
    Konstruktionen zu wo ein paar Rohre zusammengebrutzelt sind,wo keiner weiss was das überhaubt für Material ist und wer das geschweist hat.


    Mfg und bis zur VCB


    Ralf Reimann

    Hallo Jungs und Mädels.


    Nun sitze ich zwar nicht im Auto , doch verfolge ich diese Veranstalltung
    mit sehr viel Interesse am Tel.
    Ich möchte mich Anfang der Woche , nach Rücksprache mit HEIGO, zu
    dieser Sache äussern.
    Doch noch mal zu dem finnischen Starter.
    Ist das nicht ein EVO 6 gewesen und ist er nicht als Gruppe H freigegeben.
    So das er statt N in H starten hätte können?
    Aber vieleicht war ihm das Theater auch zuviel und ist wieder gefahren.


    MfG und bis zur VCB
    Ralf Reimann