Man merkt, ich trauere der IRC immer noch nach - das war eine tolle Meisterschaft, hervorragend von Eurosport und Leuten wie J.-P. Nicolas gemacht.
Gruss Jörg
Schau mal unter Punkt 10: http://www.fiaerc.com/faqs
-- End Ströer Ads -->
Man merkt, ich trauere der IRC immer noch nach - das war eine tolle Meisterschaft, hervorragend von Eurosport und Leuten wie J.-P. Nicolas gemacht.
Gruss Jörg
Schau mal unter Punkt 10: http://www.fiaerc.com/faqs
Ab min.2:58 im Video finde ich interessant.
Wer kann mir sagen wo ich die Stelle finde.
Das ist ES3&6 Vallée deMunster, ZP2, Karten dazu sind hier: parcours & hier mit Beschreibung der ZP cartes-spectateurs
Aber jetzt mal eine Frage zur WP Ulrichstein ,kann mir jemand sagen wie ich zu den links Spitzkehren unterhalb von Oberseibertenrod komm. Die Strecke verläuft da wie ein Omega . Von der L 3166 geht es links hoch richtung Oberseibertenrod dann wieder runter auf die L 3166
Hi, wir waren vor 2 Jahren an den Kehren. Vom Parkplatz Zuschauerpunkt 7 läufst du ca. 20 min. über Feldwege zur rechten Spitzkehre. Der Blick ist von oben auf die Wagen. Von dort ca. 5 min. Straße laufen zur linken Kehre. Keine Ahnung, wie man dort stehen kann.
Grüße, Blitzerflitzer
Sollte es dem Team nicht möglich sein das Warndreieck aufzustellen, so stellen Sie Ihr eigenes mitgeführtes Warndreieck auf."
Zum Verständniss: Mit "SIE" ist dann der Marshall gemeint?
OK, dann versteh ich es soweit.
Ist also allgemeines Unwissen oder Irrglaube, diese Marshalls haben nix mit den Teams am Hut. Wer hat sich denn dann um die Wagen zu kümmern? Zählen, Melden, Unfälle sichern, Flaggeneinsatz auslösen? Wenn für hier zu groß, dann gerne Link zum nachlesen.
Gruß, Blitzerflitzer
Meinst du "diese" Marshalls mit diesen Westen? Oder allgemein alle? Wer ist denn dann für Streckensicherung und Unfall etc. zuständig?
Ich bin "nur" Zuschauer und weis wenig bis nix über die Vorbereitung der Marshalls (ausser das überall welche gesucht werden), deshalb sind meine Fragen zu diesem Film auch nicht ironisch gemeint!
Wird der Ablauf und das Verhalten bei solchen Unfällen nicht vorher geschult? Wird sowas nach der Veranstaltung nochmal nachbereitet?
Rallye d'Allemagne 2011 - ES16 - Accident de Mads Ostberg
Bitte jetzt keine allgemeine Marshall- oder Deutschland/Frankreich-Schelte, sondern nur Wissensaustausch.
Gruß, Blitzerflitzer
Es heißt ja das Panzerplatte 15€ kostet und die anderen WPs nen 10er.
Wenn man nun Samstags in Hermeskeil startet, und dann weiter zur Panzerplatte, wie läuft das mit den Tageskarten in dem Fall?
Du zahlst je WP, es gibt keine Tageskarten mehr. Alternative ist der Rallyepass.
"Für nur 10 Euro pro Wertungsprüfung (Ausnahme WP Arena Panzerplatte – 15 Euro) hat der Zuschauer die Möglichkeit, die Faszination ADAC Rallye Deutschland kostengünstig zu erleben. Mit Erwerb des Tickets erhält man zu der jeweiligen Wertungsprüfung ganztätig Eintritt."
"Der Rallyepass Gold kostet 89 Euro, der Silberpass 69 Euro und der Bronzepass 59 Euro. Der Rallyepass Gold ist ausschließlich im Vorverkauf verfügbar, die Rallyepässe Silber und Bronze können auch noch vor Ort an den Info-Punkten sowie beim Shakedown erworben werden. Der Eintrittspreis für den Servicepark in Trier beträgt 5 Euro pro Besuch und ist im WP-Ticket nicht enthalten. In den Rallyepässen ist der Eintritt zum Servicepark inklusive."
Werden die letzten Kilometer der WP Ruwertal-Fell nach der Autobahn genau so gefahren, wie letztes Jahr?
Nein, es fehlt das Schotter-Finale an der Rodel-Bahn
Die haben sonst alle Kosten
Tja, und weils so preiswert ist, hat ja auch der zweite deutsche Fahrer schon vor Beginn zurückgezogen:
Ursprünglich waren 20 Piloten vorgesehen...
und das der Preis nur für 2 Tage reicht, kann ich nachvollziehen.
nachvollziehbaren Hintergrund?
Finanzierung, bei 3 Tagen werden wohl die meisten Fahrer nicht zahlen können.
Kann mir eigentlich mal jemand verraten warum Solberg für das nicht beenden der letzten WP 10 Minuten Zeitstrafe bekommt und ein Östberg nur 5 min?
45.2.1 For every stage or super special stage missed: 5 minutes.
45.2.2 However, should the first time a special stage or a super special stage that is missed be that run as Section 1 when followed by an overnight regroup before Section 2 or the last stage before an overnight regroup, the penalty will be 10 minutes. This 10 minute penalty can be applied only once in a rally.
was sie jetzt in Perfektion zelebrieren.
Andere sind halt nicht so perfekt
transcript from Latvala's onboard at wrc.com 01:51->
Miikka: And after that we have still Left 7..
Miikka: 41 must be made..sixteen, seventeen, eighteen, nineteen, twenty, twentyone, twentytwo, twentythree, twentyfour, twentyf...
JM: Twentyfour, right?!
Miikka: Fourtyone has to be made!
JM: Nooo! Oh...
Miikka: That's gone.
JM: Oh... No, damn it!
Miikka: That failed.
JM: Okayh...
Das stimmt leider nicht von Land zu Land. In Deutschland ja, in Frankreich wieder nicht usw.
z.B. 2010 JWRC Karl Kruuda Deutschland Ja, Frankreich, Spanien nein
So ein Quark. Wenn das so sein sollte dann fährt der Co bis zum Start der WP und dann auf der abgesperrten Strecke fährt wieder der Fahrer.
Das stimmt leider nicht von Land zu Land. In Deutschland ja, in Frankreich wieder nicht usw.
wenn das schon am Freitag gewesen sein sollte hätte man denk ich mal schon was gehört in die richtung.
Hier ist die Fia-Strafe vom Freitag: Decision No. 4
Stellt euch mal vor morgen würde es in der live-Prüfung noch um die Gesamtwertung gehen, das wär so ein geiler Fight, dann gehts nämlich mal direkt um 13 Zähler.
"Klugscheißeran" 28 "Klugscheißeraus"
kennt jemand den Grund für die 2 Minuten-Zeitstrafe für Gassner?Regs"
Da stehen gleichen Zeiten drin, wie im Zeitplan für die WRC !
jo, außer Seite 3, aber was da steht, ist auch komisch
Finde keinen Zeitplan der Grand National !! Wer kann helfen ?
Auf der Seite "Documents officiels WRC" nach der Überschrift » Documents officiels Grand National der 4. Punkt:
Hallo Ralllyefreunde,
es ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber wo finde ich die Nennungsliste.
Danke im voraus.