Beiträge von DennisZ1990

    Ich habe ja auch kein Problem damit, dass das Rallye-Mag solche Berichte veröffentlicht, bloß sollten diese nicht auf Lügen basieren. Und so ist das in diesem Bericht.


    Also weiterhin schöne Berichte die im Rallye Magazin veröffentlicht werden und ich bin gerne bereit weiterhin dieses Magazin zu kaufen...


    Dennis

    Was ist den bei einer Rallye Siegerland Westerwald, Rallye Westerwald Altenkirchen, Rallye Zerf (Ausgenommen Jahr 2008, dafür Umweg von 30 Km)? Dort tankt jeder aus dem Kanister, weil es gar nicht anderes geht, weil keine Tankstelle vorhanden ist, bzw dafür die Bordbuchstrecke verlassen werden muss.


    Sagt dort jemand was?


    Was ist mit den anderen Top Teams? Die, die auch von Zeugen gesehen wurden?Die Teams, die sich zwei Service Leute einladen und nach jeder zweiten Prüfung tanken? Und diese Leute tanken FIA-Sprit, den Sie laut Reglement ja fahren dürfen.


    Was hätte es gebracht eine Probe zu entnehmen? Proben-Ergebniss= kein FIA Sprit. Selbst wenn, laut Reglement darf 102 Oktan Sprit gefahren werden.


    Verlassen der Bordbuchstrecke könnte man der Nummer 2 unterstellen, bloß war die Abbiegestelle nicht ersichtbar, da das angegebene Straßenschild nicht sichtbar war. Deswegen sind mehrere Teilnehmer den anderen Weg gefahren, der am Start der Rallye vorbei führte.Sollen deswegen alle aus der Wertung genommen werden?


    Dann nehmen wir noch das angesprochenen 1600 ccm³ Auto aus der Wertung, die jenigen, die ohne feuerfeste Handschuhe fahren, die jenigen die ohne Feststellbremse fahren und schon fahren fünf Autos über die Zielrampe.Selbst bei diesen finden die Technischen Kommissare etwas, so dass unser doch so geliebter Rallyesport bald am Ende ist.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    verfolge hier nun die Gespräche über die Nummer 2 bei der Birkenfelder Rallye.


    Meine Frage wäre an die Leute, die gerne die Wahrheit wüssten, woher Sie die Informationen beziehen, dass die Nummer 2 FIA-Sprit getankt hat?Gab es eine Sprit probe bei der Startnummer 2?NEIN!


    Zum einen ist das Team Kraftstoff gefahren, welches an dem Tag der Anreise gekauft wurde(Quittungen wurden vorgelegt=100 Oktan), desweiteren gibt es keine genaue Regelung die besagt dass den Teilnehmern untersagt ist, FIA Sprit zu fahren.


    "Die Regeln":


    Artikel 252.9 besagt:"Der Kraftstoff muss handelsübliches Benzin sein, welches an einer Tankstelle erhältlich ist.......Der Kraftstoff muss folgende Eigenschaften aufweisen:


    Bezeichnung:MAX.ROZ
    Unverbleit:102 Oktan
    verbleit:100 Oktan
    Norm: ASTM D 2699-86


    Also betrifft diese Aussage von Herrn Gorny schon mal nicht Startnummer 2.


    Desweiteren muss den Teilnehmern gewährleistet werden, den bestmöglich im Handel erhältlichen Kraftstoff tanken zu können. Dies war nicht möglich, da die nächste 100 Oktan Tankstelle gut 20 Kilometer Umweg bedeutete.


    Nun zu der "Wunderbaren Wendung":


    Dem technischen Kommissar wird auf einmal unterstellt gelogen zu haben. Wofür gelogen, wenn die TK´s als letzte der Offiziellen über den Vorfall informiert werden?Die Frage ist nun, wer hier lügt?Desweiteren gab es nie eine Aussage des Fahrer, dass er FIA-Sprit verwendet habe!


    Und wenn der gewisse Herr Gorny der Meinung ist, die Tk´s müssten härter durch greifen, dann möge er sich bitte demnächst selber bei die Abnahme stellen und jedes Auto, welches nicht in sein Beute Schema passt, nicht zum Start zu zu lassen. Den eines dürfen wir nicht vergessen, auf dieser Ebene wird zum Spaß gefahren und nicht um die Weltmeisterschaft.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis