Beiträge von alzi

    Hallo Silberrücken ich hab zwar keine Ahnung wer du bist aber das was du hier schreibst regt mich gerade etwas auf!!!!!!!!!!


    Nicht nur die "Sportwarte,Streckenposten" sind beim NAVC auf NAVC Niveau ,
    ok das sehe ich als Kompliment für diese Leute die sich hier den A.... aufreisen und sicherlich mit den DMSB Leuten gleichwertig sind.


    sondern auch der technische Zustand der Fahrzeuge ist zum Teil erschreckend und kann streckenweise als höchstfahrlässig bezeichnet werden.


    ok hier gebe ich teileweise recht aber das ist nur ein sehr geringer Teil und wenn ich mir so den ein oder anderen Eigenbaukäfig von DMSB Fahrern betrachte find ich diese Aussage schon wieder lustig.


    Jeder der einmal eine "Technische Abnahme" des NAVC miterlebt hat ,kann sich des Anscheins nicht erwehren,das dort nicht verantwortungsvoll mit der passiven Sicherheit der Teilnehmer umgegangen wird


    ??????????????? hab zwar erst diese Rallye bei einer technischen Abnahme vom NAVC erlebt aber keinen unterschied zu denen des DMSB erlebt auch hier werden alle sicherheitsrelevanten Dinge geprüft!


    und eine nicht geringe Anzahl der Fahrzeuge besser im Rahmen der Abwrackprämie die Welt des Motorsportes verlassen hätten.


    Diesen Quatsch lass ich mal unkomentiert!


    Einige der zum Teil übermotivierten und sichtbar überforderten Teilnehmer


    Ich würde jetzt gerne mal nen Lachsmiley vergeben aber wer sich Rallyes anschaut weiß das selbst in der WRC Teilnehmer übermotiviert sind


    wissen nicht immer welchen Gefahren sie sich im Rallyesport ohne die unabdingbaren Sicherheitsausrüstungen wie Hans System etc.aussetzen.


    Durch bessere Sicherheits Standarts und intensivere Kontrollen von Mensch und Maschine vor dem Start könnten unter Umständen traurige Vorkommnisse wie in den letzten Jahren geschehen ,verhindert werden.


    Da gebe ich dir recht und das betrifft nicht nur NAVC sondern auch DMSB selbst in der DRM kann so etwas schreckliches geschehen wie man in der Vergangenheit gesehen hat. ALLE lernen daraus und reagieren um uns Fahrern mit mehr Sicherheit am Abend für das nächste Jahr zu verabschieden


    Es lebe der verantwortungsvoll betriebene Rallyesport


    Wie er auch in der Rallye des NAVC betrieben wird


    Silberrücken[/QUOTE]

    Ich verstehe das ganze Problem nicht. Laut Reglement sind veränderungen am Block erlaubt solange es der originale Block im Grundmodel verbaute Motorblock ist. Es steht nirgedwo das ich keine Löcher oder Kolbenbodenkühlung usw. anbringen darf. Diese Äuserungen im Rundschreiben sind ohne halt da das Reglement sagt:
    Der nachweislich vom Fahrzeughersteller für das Grundmodell
    vorgesehene Motorblock (Kurbelgehäuse und
    Zylinder) muss beibehalten werden.
    Hier geht es ausschließlich um den vom Fahrzeughersteller gefertigten Motor im Grundmodell und nicht um Bohrungen und Schweißarbeiten oder erleichterungen. Solange ich nachweisen kann das dieser Block in meinem Fahrzeug verkauft wurde ist alles ok!!!!!!!! In meinem Fall Block vom Fiesta im Fiesta ok und Block vom BMW im Fiesta nicht ok. So siehts aus und so wurde es geschrieben. Gruß Frank

    Hallo,
    meine Meinung, egal was getan werden kann Petition oder Unterschriftensammlung oder, oder, oder. Wird sicherlich im Reißwolflanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ansturm der Entrüstung hier im Forum oder bei Facebook dem einen oder anderem verborgen bleibt. Ich glaube es kann nur etwas erreicht werden, wenn der DMSB oder (und) Alfred einen Schritt auf die breite H-Masse zugeht. Meine leise Hoffnung ist, dass der DMSB und Alfred wirklich noch eine Intermislösung zu bieten haben. Egal wie, man wird sehen was am 09. entschieden wird. Vlt werden wir ja doch alle überrascht. Will damit sagen der DMSB wird sich von diversen Aktionen nicht von seiner Entscheidung abbringen lassen. Bei mir stirbt die Hoffnung jedenfalls zuletzt.


    Gruß


    Äh wie?
    Setzen wir nun diesen Alfred schon gleich mit dem DMSB??????????

    Gegen was protestierst Du denn? Weißt Du schon mehr als alle anderen hier oder gibts gefährliches Halbwissen?


    Denkt denn hier wirklich jemand, dass der DMSB absichtlich die nationale Szene zerstören will? So ein Unsinn! Denen gehts schließlich auch um Lizenzgelder.


    Lizenzgelder ich schmeiß mich weg! Hast du schon mal ne Lizenz erworben? So nen Müll hab ich hier ja noch nie gehört!Fakt ist das Veränderungen anstehen und wir aus der H nun aufgefordert sind diese so kostengünstig wie möglich für uns umzusetzen. Mir ist doch egal ob ich H, F, CTC, F2005, A, G oder sonstwas fahre ich möchte nur in eine Gruppe kommen mit möglichst vielen Startern ohne viel Geld zusätzlich zu investieren.


    Das wären für mich ca 4000,-€ Rückrüstkosten die ich lieber in Sicherheit und Wartung stecken würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt Umrüsten kann wegen der Karosserie. Sprich das wäre für mein Fz. das Ende im Rallyesport

    bei dem Kadett muss ich dir wiedersprechen... Motorblock muss auch in der Gruppe H dem Grundmodell enstprechen und der verbaute 16V Kopf ist original von OPEL und homologiert beim Kadett!, also NIX Hitec


    Hitech sind dagegen Getriebe, Bremsen und Gemsichaufbereitung, aber das lässt sich ja rück rüsten...
    ( zumindest wenn mann 8000€ für ein homologiertes ZF 1.o über hat)
    dann noch Spoiler ab, GFK Hauben, Türen und Makrolon raus, fertig ist der CTC geht auch vorwärts da |
    mehr als 200 PS , nur das Bremsen mit den homologierten kleinen Scheiben...


    Ich seh das mal als Spß an HALLO!!!!! jahrelang steckst du Geld ins Auto und freust dich über jede Verbesserung dann plötzlich kommt jemand und sagt nimm das Geld schmeiß es weg und besorg dir für die Kohle Teile damit du mit weniger Leistung konkurenzfähig bist. So ein Käse man sollte lieber das zusätzliche Wetrüsten unterbinden und ein Schlusstrich ziehen. Es kann doch nicht sein das ich für all das was ich bis jetzt in diese Ausbaustufe gesteckt habe bestraft werde. Dann laßt die Klasse wie sie ist und wer so doof ist bei uns zu fahren soll das doch!!!!!!
    Gruß Frank Alzheimer


    Übermut der Zuschauer!!!! auch ich habe mich in Horlofftal erschrocken wo die Teilnehmer überall hinfahren. Ich finde es super wenn es Streckenposten gibt die ihren Stantpunkt behaupten und das im Sinne des Zuschauers der nicht immer im Bilde ist was passieren kann. So ein Fahrzeug außer kontrolle ( aus welchem Grund auch immer) kann auch die überraschen die in Sicherheit Fotos machen oder halt nur spaß am Sort haben und sich hier nicht beschweren.

    Woher soll ich das denn wissen, ich kenn den Sven nur von Bergrennen vor ein paar Jahren, da stand er auch mit der Camera am Streckenrand und der Papa is mitgefahren. Hab grad gesehen das er den 8. Platz eingefahren hat, wirklich tolles Ergebnis, scheint im Blut zu stecken....oder im Urin ;););)


    War doch auch nicht persönlich gemeint ich finde nur super was der Sven mit seinen (Paar) Rallyes erreicht hat

    Ein weiterer Aspekt jedoch ist auch die Tatsache, dass viele Fahrzeuge, die von ihren Piloten an den Start gebracht werden, oftmals ein bedauernswertes Erscheinungsbild abgeben und man sich manchmal ernsthaft fragen muss, ob die Sicherheit der Insassen im Falle eines Unfalls in welcher Form auch immer gewährleistet ist.
    Wie dort teilweise die Käfige eingeschweißt, Karosserien „verstärkt“ und Sitzkonstruktionen „erfunden“ werden, müsste einem Kfz-Fachmann die Tränen in die Augen treiben.
    Wenn dann noch Fahrzeuge zur technischen Abnahme kommen, denen der Dreck mehrerer vorhergehender Veranstaltungen anhaftet, sollte das Maß eigentlich voll sein. Doch würden diese Teilnehmer von den „Technikern“ zurückgewiesen, dann sähe so manches Starterfeld einer Rallye verhältnismäßig „dünn“ aus.


    Herr Blank.
    Diese Aussage finde ich eine Schweinerei. Es gibt in jeder Klasse gute und schlechte, schöne oder nicht schöne Autos. Aber auf die Gruppe H zu beziehen ist nicht korrekt.
    Fritz Köhler Gruppe H Fahrer


    genau so siehts aus
    @ Rallye-uri
    Naja die Zellen sind mit Sicherheit nicht so gut wie die eines Wrc's, S2000 oder einem Modernen R3's ...
    Mag sein aber WRC stand 2002 ist mit sicherheit besser als manch ein Histo oder Eigenbaukäfig mit denen wir verglichen werden oder bei denen wir mitfahren sollen .



    Aber nach dem ich hier lesen konnte das dieser "Mist" der H Abschaffung wohl vom Rallyemag (warum auch immer) breit getreten wurde sehe ich nun keinen Grund mehr dieses Thema breit zu treten und freue mich auf die hoffentlich bald nächste Rallye

    Was man alles so in den Satz: "Über 70% des Feldes hat 11 bis 30 Jahre auf dem Buckel, fünf stammen noch aus den Siebzigern! Im Straßenverkehr assoziiert ein E-Kadett oder Golf II ein Hartz-IV-Gefühl, auf der Rallyepiste gelten sie als völlig „normal“." hinein interpretieren kann. Ich finde es stark und mutig vom Rallye-Mag, das man für eine Erneuerung des nationalen Sports eintritt und diesen damit zukunftsfähig macht.


    Süß, wie sie gleich wieder mit dem Abo drohen. Hast Du überhaupt eins?



    1. hab ich noch nie mit dem Abo gedroht.
    2. hab ich "noch" eins
    3.drohe ich nicht sondern das ist Fakt.

    Was mich aufregt ist das ich mir von einer Zeitschrift, die dem Namen nach mein Hobby vertritt, sagen lassen muß das ich mit meiner Hartz IV Kiste von den WP´s bleiben soll.Zumindest hab ich das so verstanden.Damit ich mir solche Frechheiten nicht mehr durchlesen muß werde ich das Abo kündigen.Denn ich werde kein Geld bezahlen damit man mich bzw mein Fahrzeug derart Beleidigt.
    Gruß Frank Alzheimer

    Ich finde es nicht nachvollziehbar wie manche hier rechnen. Es ist doch ein Unterschied ob ich jährlich 1000-2000€ investiere oder 30000 und mehr in ein neueres Auto stecke bei dem ein Koflügen oder Außenspiegel (was schnell mal beschädigt ist) locker das Zehnfache kostet. Außerdem wem kann ich dann noch mein altes Auto verkaufen. Letztendlich müßte ich mit dem Rallyefahren aufhören und das geht einigen anderen sicher auch so. Einzigste Möglichkeit wäre nur eine extreme Rückrüstung für viel Geld.
    Gruß Frank

    Ich wäre gerne dort gefahren auch mit weniger Niveau denn ich brauch keinen Hubschrauber oder Smudo sonder einfach nur ne geile Wp. Ich finde es sehr schade das die Limes ne Pause macht.

    Wir waren sehr zufrieden als Teilnehmer.
    Die Ausschilderungen für Teilnehmer waren Beispielhaft.
    Die Strecke war super,meiner Meinug nach war hier für jedes Fz. was dabei.
    Das Rallyezentrum und die Organisation waren auch Top.
    Meinen Respekt für diese professionelle Organisation bei der erst 3.Veranstaltung.
    Macht weiter so