Beiträge von Stig

    Wo ich gerade am Rätseln bin, zumal gerade akut bei meinem Neuaufbau.


    Thema Leitungen. Die dürfen nicht mehr zwischen Käfig und Schweller / Außenhaut liegen. Müssten also Richtung Fahrzeugmitte hinter den Käfig verlegt werden.


    Ist das dann noch serienmäßiger Verbau?
    Bei mir sind das nämlich Kunststoff-Benzinleitungen ab Werk. Müsste ich die dann jetzt gegen welche aus Metall tauschen?


    Bei mir Gruppe CTC bzw. Anhang K. Das Thema ist jedenfalls unglücklich formuliert...


    Gruß,
    Stig

    Was ist eigentlich aus dem Kat vom Mini geworden?
    Bei der ersten Durchfahrt des Wasserloches hat der Mini den kompletten Auspuff verloren.
    Habe nachher nur gesehen das jmd den mitgenommen hat.


    Ja, zwei nette Fans haben den Auspuff eingesammelt und sind damit dann im Service bei den Mini-Jungs vorbei gekommen und haben ihn zurück gebracht. :cool:


    Auch das ist das tolle an der "Eifel" - die Fans bringen uns alle abgefallenen Teile wieder zurück. Selbst so "Kleinkram" wie Lampenabdeckungen (welche teils schwierig zu ersetzen sind). Das ist einfach super. :D

    Ich sehe das auch so wie Coyote. Die Bosch-Super-Stage ist (für mich) die beste Prüfung bei der Eifel. Viele starten gar nicht erst, weil sie Angst um ihre Autos haben. Aber es gibt dennoch mehr als genug, die sie fahren und da auch scharf drauf sind. :cool:
    Der Belag ist super, so gut wie keine Löcher. Allenfalls die "Kante" am Ende des Wasserlochs war dieses Jahr etwas zu hart, aber das wurde schon an die Orga weiter gegeben und sie werden beim nächsten mal darauf achten.


    Die Ausfälle dort sind wie schon geschrieben fast nur auf schlecht vorbereitete Autos zurück zu führen. Und wer dort ausfällt, wäre wohl auch auf einer anderen ersten WP ausgefallen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Fahrfehler können überall passieren.


    Zu den WPs: Abwechselung wird auch von uns Fahrern gerne genommen. Den Freitag würde ich aber so lassen wollen. Hat sich über Jahre bewährt und beide WPs haben schon Tradition. Fahren in der Dunkelheit ist auch mal was anderes und viele Fans stehen auf das "Gewitter" aus Sound und Lichteffekten aus Scheinwerfern und Auspuffrohren. ;)


    Samstags darf es von mir aus auch ab und zu Änderungen der WPs geben (wie dieses Jahr mit der Demerath passiert), solange der Rundkurs Mehren so bleibt, wie er ist. :]


    Viele Grüße,
    Erik

    Da möchte ich mich nur zu gerne anschließen. Tolle Orga, tolle Veranstaltung, tolle Zuschauer, tolle Autos, toll-toll-toll! :cool:


    Auch wir würden uns natürlich über Fotos und bewegte Bilder von uns freuen. Saab 96 V4 (orange), Start-Nr. 52. =)


    Viele Grüße,
    Erik

    Also ich kann hier kein wirklich falsches Verhalten der Streckenposten erkennen.


    Der 2. Wagen hat doch genau den gleichen Fahrfehler gemacht wie der erste. Zu schnell über die Kuppe und dann die Kurve nicht geschafft. Der 2. ist nicht wegen dem 1. dort stehenden Wagen abgeflogen.


    Die Diskussion kann man sich also eigentlich sparen.

    Dann scheinst du dich bei Slowly Sideways nicht gut auszukennen.


    Nicht alle, aber doch sehr viele haben durchaus zeitgemäße Sicherheitseinrichtungen verbaut. Viele haben moderne (FIA-) Käfige und Sitze verbaut. Das ist in vielen Fällen deutlich mehr als "damals" üblich war und in vielen Fällen auch auf heutigem Stand.


    Wie gesagt, nicht alle, aber doch viele und es werden immer mehr. Also bitte nicht pauschalisieren.

    Ich war Samstag oben auf der Panzerplatte, als die Histos fuhren. Die Kommentare von dem Sprecher da waren echt schlimm. Auf sowas kann ich verzichten... ;(


    Wenn dagegen ab und zu mal der aktuelle Stand durchgegeben wird, ohne das ganze unnütze Gelabere drum herum, dann finde ich das okay.

    Hi!


    Ich fands auch super. Dieses mal aus der Perspektive des Zuschauers und nicht selbst aktiv dabei.


    Was die nicht fahrenden Teilnehmer angeht:
    Die allermeisten hatten tatsächlich ein technisches Problem und sind deswegen nicht gefahren. Oder haben eine Runde ausgelassen, um Probleme zu beheben. Da ich schon über 10 Jahre bei Slowlysideways dabei bin weiß ich, daß es nur ganz wenige Teilnehmer gibt, die tatsächlich den Schotter auslassen, weil ihnen ihr Auto zu schade ist. Das sind aber nur ganz wenige, die man an den Fingern einer Hand abzählen kann.


    Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Jahr, dann hoffentlich selbst wieder aktiv dabei... :cool:


    Gruß,
    Erik

    Wir fassen den Zwischenstand zusammen:


    Freddy Kottulinski/Beifahrer?
    Rallye in Österreich
    1979


    Der Rest sollte doch zu knacken sein?! :)


    Gruß,
    Erik

    Hm. Habe dann noch ein Foto im Sinn von 1980 aus Österreich. Könnte Wittmann gewesen sein, aber mehr fällt mir gerade nicht ein...