Beiträge von Stig

    Hallo zusammen!


    Mein serienmäßiger Tank hängt recht ungünstig unterm Auto, so daß man Gefahr läuft, ihn aufzuschlitzen. Ein Bekannter von mir hat schon 4 Tanks durch.
    Eine Tankschutzplatte wäre zwar denkbar, aber das ist dann noch mehr Gewicht und das kann ich bei dem schweren Panzer nicht gebrauchen.


    Daher denke ich gerade darüber nach, mir einen Tank in den Kofferraum zu bauen, wie es auch die Werkswagen früher hatten. Die hatten einen Alubehälter mit ca. 80 Litern.


    Es wäre ja jetzt kein großes Problem, das genauso zu machen: Alubehälter schweißen lassen. Sicherheitsschaum gibt es als Plattenware zum selbst zuschneiden.


    Aber: Ist das in CTC erlaubt?


    Ich fahre CTC Gruppe2 bis 1981.


    Schonmal Danke vorab für eure Hilfe! :)


    Gruß,
    Erik

    Hi Double!


    Hast du mal nen Link zu so einem Entstörfilter?


    Bei mir rauscht es auch teilweise recht ordentlich in der Gegensprechanlage (12V Terratrip, am Bordnetz angeschlossen). Hatt vor, eine kleine 12V-Batterie extra für die Gegensprech einzubauen, aber das mit dem Filter klingt eleganter. :)


    Gruß,
    Stig

    Hi!


    Ja, gab es auch in Gruppe 2.


    Schau mal hier:
    http://www.rheila-golf.com/


    Ggf. mal Kontakt aufnehmen, Matthias kann dir sicherlich weiterhelfen.


    Ansonsten mal beim DMSB anfragen, die haben da garantiert noch Homologations-Unterlagen, die man gegen eine "Gebühr" von ca. 35Euro (wenn ich mich recht erinnere) erhalten kann.


    Gruß,
    Stig

    Hallo!


    Es könnte durchaus sein, daß man an den Clio Sport keine AHK anbauen kann, da er im Heckbereich wegen dem Diffussor unter dem Heck einfach keinen Platz dafür hat. Das würde auch erklären, daß es ab Werk nix gibt. Schonmal bei Renault deswegen nachgefragt?


    Ist bei meinem Alltagswagen auch so. Alle Varianten können eine AHK einbauen, nur meine nicht.
    Grund: Ich habe die Leistungsstärkste Variante (relativ kleine Stückzahl gebaut). Bei der Version ist der Kofferraumboden dann zu schwach, da beim starken Beschleunigen mit Anhänger zu starke Kräfte auf die Kofferraumbodenstruktur wirken würden. So die Begründung des Herstellers, die man mir auf Nachfrage mitgeteilt hat... :o


    Gruß,
    Stig

    Hallo
    ich habe in Waldböckelheim schon welche machen lassen
    MFG Christian


    Hi Christian!


    Von dem Laden hab ich auch schon gehört. War aber beim letzten mal bei Simmern in einem Laden, den mir der Alfa-Peter emfohlen hat.


    sideways:
    Die haben da alle möglichen Durchmesser, so daß der Schlauch-Querschnitt nicht zu klein ist. Auch bei Land- und Baumaschinen gibt es veschiedene Durchmesser und Anwendungsfälle. :)


    Gruß,
    Stig

    Hab mal auf die Schnelle in die aktuelle Oldtimer-Praxis geschaut. Die hier können wohl alles, was hier gefragt ist:


    http://www.bremsen-schoebel.de/


    Anfertigung und aufvulkanisieren von Bremsbelägen für Trommelbremsen, auch mit verschiedenen Reibwerten. Die machen so ziemlich alles, was technisch möglich ist. Zu den Preisen habe ich keine Erfahrung, einfach mal nachfragen.


    Gruß,
    Stig

    Die fertigen von Timms (und auch ISA und Sandtler) sind 1m lang und damit leider zu kurz. Ich brauche 1,1 bis 1,2m - geht leider nicht anders. :rolleyes:


    Ich frag nochmal bei der nächsten Hydraulik-Bude hier in der Gegend, da hatte ich schonmal welche machen lassen. Die waren mit Edelstahlummantelung, aber halt etwas teurer. Die können glaub ich auch ohne Ummantelung machen.


    Aber die Kernfrage ist ja geklärt, Schlauch muß nicht zwingend mit Ummantelung sein. Der Rest ergibt sich dann bei Zeiten von selbst. :)


    Danke & Gruß,
    Stig

    Hallo Driftmaster!


    Ja, verpresste Anschlüsse würde ich auch bevorzugen.
    Hatte mal vor ein paar Jahren 2 stahlummantelte Schläuche bei einer Hydraulik-Bude anfertigen lassen, aber das war schweineteuer (über 100 Euro). Fertige Schläuche ohne Stahlummantelung bekommt man z.B. bei Racimex für ca. 20Euro/Stück.


    Na mal sehen...


    Gruß,
    Stig

    Hi Carbon!


    Ja, in erster Linie vom Reglement her.


    Ich meinte schon richtigen "Ölschlauch", wie man ihn unter anderem auch von Racimex oder in den üblichen Hydraulik-Buden bekommt. Haltbar ist das Zeug auf jeden Fall, wird ja so in Serienautos und auch an Land- und Baumaschinen verbaut. Notfalls kann man ja auch noch Stahlgewebe überziehen, falls es scheuergefährdete Stellen gibt.


    Gartenschlauch hatte ich absolut nicht im Sinn... :p


    Okay, dann brauchts also nicht unbedingt das sauteure Stahlflex-Zeug zu sein.


    Danke & Gruß,
    Stig

    Hi!


    Gut, da hilft es natürlich beim Kauf eines solchen Autos mit HTP zu wissen, was dran gehört und was nicht. Zumal bei einem Einsatz das Homologationsblatt vorgelegt werden muß und Abweichungen bei der Abnahme üblicherweise auffallen. Dann gibt es einen Vermerk im Wagenpass und muß bis zum nächsten Einsatz abgearbeitet werden.


    Gut, das steht und fällt natürlich auch mit der Arbeit des Prüfers bei der Abnahme. Wenn der schludert, kommt man natürlich durch mit dem Beschi**, aber das sollte doch hoffentlich die Ausnahme sein.


    Wenn ich die Käfig-Geschichte durch habe, werde ich mich um einen Wagenpass nach Anhang-K und HTP sowie CTC kümmern. Hoffentlich kann ich ab dann einfach mal fahren, statt ständig die neusten Änderungen umsetzen zu müssen... :(


    Gruß,
    Stig