Beiträge von V. LENZEN


    Habe jetzt auch nicht speziell auf diese Rallye abgzielt sondern eher im allgemeinen weil: Kamikaze bremst immer dann zu spät wenn es gilt über citroen herzuziehen und der spätbremser bombardiert ford ständig mit seinen kamikazeangriffen (wobei er sich oftmals selber wiederspricht)
    Bin selber ein citroenfan und erkenne doch an dass der eigentliche sieger nicht seb loeb heisst und er nur durch glück gewonnen hat.
    Aber muss man einen Glückspilz unbedingt schlechtmachen?
    Kritik ok aber bitte keine loebhueleien oder schlechtmachereien denn erist ja an dem pech der ford jungsauch nicht schuld...

    Schöner Kommentar von A.Schwarz zu den taktikspielchen...
    Findet er doch glatt in ordnug...
    Recht hat er ja schon in dem sinne dass es tatsächlich noch 3 fahrer mit siegchancen gibt aber gegen diese taktik müsste trozdem was unternommen werden...

    Also langsam müssten die verantwortlichen der FIA sich ihre gedanken machen und sollte das schon passiert sein ein offizielles statement abgeben...
    Weil: vielleicht ist schon ne geheime entscheidung gefallen un alle regen sich für nichts auf ;)
    Quatsch beisite: Es is nicht das verhalten der fahrer was mich am meisten stört weil: es ist nicht ihre entscheidung die rallyes auf diesem weg zu gewinnen sie führen nur die entscheidung anderer aus.
    Es sind gewisse Teamchefs die sich erst so fürchterlich aufregen, ja sogar mit ausstieg drohen und dann selber in die kiste der miesen tricks greifen.
    Ich wünsche den 4 ersten allen einen motorschaden für die spannung in beiden meisteschaften und so ein bischen als strafe...
    Und ausserdem könnten wir mal was anderes als Redbull mit Zitronenengeschmak oder Pflaumen aus Abu Dhabi auf dem podium sehen.
    Mal sehen was die nächste nacht so bringt, die hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Wie schon oft gesagt wurde: dieses verhalten ist unsportlich, entsteht aber durch eine lücke im reglement und qird von teams nur ausgenutzt.
    Und ich bin sicher, dass Loeb Hirvonen und Latvala diese Taktik genauso unsportlich finden wie wir alle aber: Du bist nur so lange gut wie du tust was dein Teamchef und/oder Geldgeber für gut befindet...
    Wünsche mir aber als bestrafung für diejenigen die diese order gegeben haben einen überraschungs sieger: Ford+Citroen ausfall, Duval gewinnt ;)
    Träumen is so schön...

    Mal so nebenbei:
    Wo wir grade am rätseln und hoffen sind: nicht nur opel hat keinen fahrer genant sonder gassner auch keine evo stufe...
    premiere des evo X in der DRM???
    Denke dass Rotter den Corsa bekommt (war ja so von MSD versprochen...)

    Hallo!
    Kann mir einer bitte die Frequenz für Eurosport 2 geben? Bitte????
    Egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt!


    Dass liesst sich als ob da jemand ein extremens verlangen nach nächtlichen eurosport berichten hatt ;)
    Oder jemand der zu Hause bleiben muss und so viel wie möglich von einer der grössten motorsportveranstaltungen deutschlands mitbekommen möchte...
    Gehöre übrigens auch dazu ;););)

    Du hast es erkannt: Hier gibts Leute die es wirklich besser wissen.


    Ja schon ok aber wie schon gesagt: max 2%
    Freue mich einfach über ein neues auto im Rallyesport und wünsche dem opel dass er ein erfolg wird und wir dann hier von den allen meckerern lesen können: "Ich habe es immer gewusst nur nie gesagt..."
    Viel glück an MSD für den erfolg des neuen autos denn S2000 ist laut FIA die zukunft des Rallyesportes und wenn des Corsa erfolg hat dann könnte mann eventuell (n' bisschen träumen) hoffen Opel werkseitig mit einem S2000+ in der WM zu sehen, und vielleicht mit einem Deutschen Fahrer am Steuer...
    Andere frage: Es gab mal gerüchte über einen C3 S2000 von den Zitronen... Gibt es da was neues???


    Greetings

    Naja wekseitig werden vieleicht nicht alle einsteigen aber es werden mehr werksteams als jetzt, vorausgesetzt dass dir WRC der IRC vermarktungstechnich und streckentechnich (siehe neue Monte...) nachkommt und übertrifft...

    Eigentlich schade...
    Aber träumen ist sooooo schön...
    Zum beispiel von einer Rallye-WM mit mehr als 3 Siegfähigen Teams...
    Aber das ding sieht trozdem Hammer aus ;););)

    Habe da mal ein schönes Foto dazu gefunden !
    Hier ein Bild vom Volvo C30 S2000




    Weiss jemand wann der mal in action zu erleben ist und ob das ein rundstreckenauto bleibt oder evtl als rallyeauto kommt?
    Weil wenn der so gut fährt wie er aussieht dann kann ich peugeot und co nur raten sich warm an zu ziehen...
    Es lebe die markenvielfalt

    Wer von uns hätte nicht so gehandelt? Mal ganz ehrlich es war im sinne des Reglements und clever von den Ford's wenn auch nicht unbedingt Fair aber clever die machen das Reglement ja nicht sie nutzen es nur. So und jetzt kommt bei mir die FIA ins spiel: Die müssten das reglement so einrichten das so etwas nicht mehr nötig ist; die idee der 5 vorausfahrzeuge zum kehren ist da noch die einfachste (jedes werk stellt 1 wagen, ist ja schliesslich in ihrem sinne und dann noch so n' kleiner Porsche dazu) oder aber Quesnel, Wilson, Richards und wie sie alle heissen spazieren vorher mal kurz mit nem besen über die Strecke zum säubern. Auf diese Bilder würde ich mich persönlich fast genauso freuen wie über die vorausfahrzeuge ;) aber naja träume sind schäume mal sehen was daraus wird und ob die Regelmacher de FIA reagieren

    Ah OK danke für die Info
    Zum Thema Martini: Trinken und lesen hat bei mir so ungefähr den selben effekt: ungemeine heiterkeit.
    Aber um ehrlich zu sein Kamikaze deine antworten sind auch nicht schlecht ;)

    Na dann tippen wir für die Asphaltläufe mal: 1. Loeb 2. Sordo 3. Duval 4. Galli.
    Was besseres kann den Roten garnicht passieren. Ich freue mich schon auf Duval:D


    lefreinetard


    Naja immer schön realistich bleiben ich selbst als Citroen Fan aus ganzem Herzen
    würde eher 1.Loeb, 2.Hirvonen,3.Duval, 4.Latvala, 5.Sordo, Sordo ist zwar nicht langsam aber ich denke nicht dass er schnell genug ist. Ausserdem teilen sich Duval und Galli doch den Stobart-Ford oder hab ich dass falsch im kopf? Bitte verbessert mich wenn ich Falsch liege

    na, ich würd Duval nicht vergessen und Latvala ist auf Asphalt eigentlich auch nicht langsam


    Stimmt hatte Obelix vergessen...
    Denke aber dass es für Siege nicht reichen wird aber das leben wird er Citroen schon schwermachen. Ist aber auch gut so das motiviert die Gallier allesamt zum besserwerden und die anderen erst Recht. Immer schön spannug drin. (Hoffe trozdem dass Loeb am Ende erneut einen Titel feiern darf ;))