Beiträge von leonick

    ich versteh hier einfach manche leute nicht. es wird ewig geschimpft wie schlecht die förderung in der deutschen rallyescene ist und das kein fahrer international irgendwo mithalten kann. kaum fahren gleich 2 fahrer auf platz 4 und 5 mit aussicht auf ein podium, schon wird rumgemosert das einer besser sein müsste als der andere.
    freut euch doch das es mal 2 fahrer geschafft haben dort zu fahren wo sie sind

    Dann möchte ich meine Eindrücke auch kurz loslassen. Sind Donnerstag nachts angereist. Wollten dann gleich auf WP3 auf die Strecke und uns dann dort abseits ein Schlafplätzchen suchen. Leider war der WP Eingang von der Gendarmarie besetzt. Also sind wir weiter und haben über Umwege dann doch auf die Strecke gefunden. Dort im Wald ein Schlafplatz gesucht und gewartet ;) Nachts sind dann mehrere Autos noch vorbeigefahren, einmal sogar Blaulicht. War richtig was los. Aber hatte sich gelohnt, denn wir musste nicht weit laufen und hatten riesen Glück mit einer Kurve die mir nach den ersten 5 Autos sehr langweilig vorkam. Doch nach und nach wurds dort rutschiger und wir hatten 3 Dreher und etliche Quersteher gesehen. Stelle 2 auf der WP war dann etwas durch die Marshalls vermiest. Standen auf nem Wall neben der Strecke wo vorher ein ROTES Band hingehängt wurde. Total unverständlich, weil es nicht gefährlich war dort zu stehen. Manchmal habe ich das Gefühl die Absperrzonen werden nur auf dem Blatt Papier geplant. Vor Ort siehts dann doch ganz anders aus. Naja, hätte man besser lösen können ;) Am zweiten Tag waren wir wieder an der Strecke und hatten diesmal jede Menge nachbarn. War insgesamt ne lockere lustige Atmosphäre. Die ersten beiden Tage hatte wir von Zuschauermassen selbst nichts mitbekomm. Nur am Sonntag waren wir eben nur zum 2. Durchgang auf Bitche, der dann leider abgesagt wurde. Die WP hatten sie wirklich nicht im Griff.


    So insgesamt fand ichs echt toll. Ich schliesse mich den Anderen an, man sollte noch die Informationen und die Beschilderungen verbessern. Haben den Servicepark auch nur mit Glück gefunden ;)

    in ca 6 stunden brechen wir auf. kommen aus passau, also am anderen ende von deutschland. mal schauen welche wp wir dann heut nacht noch anfahren werden und wo wir dann nächtigen. auf jedenfall wirds super :)

    hallo zusammen,
    ganz spontan hab ich mit meinem kumpel entschieden auch zur rallye zu fahren. wir nehmen paar decken mit und pennen im auto. jetzt meine frage, wie sind denn die franzosen da so drauf? darf man auf den parkplätzen übernachten? oder darf man sich dort irgendwo in die nähe (natürlich abseits der gefahrenzone) der strecke stellen und da übernachten? (sich zur not auch einsperren lassen) oder muss ich auf die campingplätze fahren die an manchen stellen ausgeschrieben sind? die werden sicher etwas extra kosten.


    ich frage deshalb, weil ich kein bock hab mitten in der nacht von polizisten geweckt zu werden di mich dann verscheuchen oder sonst was anstellen ;)

    Wenn aber:


    auf der einen WP fast alles erlaubt ist




    An dieser Kurve war ich auch mal. Die S2000 haben die innenseite so dermassen gecuttet... das dort niemanden über die füsse gefahren wurde wundert mich.


    an dieser kurve war scheinbar alles erlaubt. aber bist du mal eine weiter hoch gegangen? jeder der von hier aus eine kurve hochging wurde richtig zusammgebrüllt.



    auf der panzerplatte waren abschnitte dabei, wo 3 kurven lang gar kein marshall stand. lustigerweise waren wir anschliessend an einer stelle an der die vips mit helis eingeflogen wurden. dort waren fast mehr marshalls als zuschauer :D

    den letzten absatz hab ich bewusst so geschrieben. ich hab mindestens ne stunde an einer stelle das gejammer eines streckeposten angehört. letztenendes hab ich mich eben gefragt warum er überhaupt hier ist. wenn ihm das alles nicht passt, dann wärs doch besser er lässt es einfach. und dieses jammern kam während der rallye noch öfters an anderen stellen...


    versteht das nicht falsch. bin doch froh das soviele das machen. aber dann mit der richtigen einstellung. wenns zuviel wird, dann bleibt daheim und überlasst es anderen. aber lasst diesen frust nicht an den fans aus!!!


    mit supersportlichen grüssen zurück

    laaangsam...
    lesen und dann schreiben. ich sagte das sicher die meisten ihren job gut gemacht haben! nicht das dass was ihr tut schlecht sei oder so. es gab leider negative ausnahmen. fühl dich doch nicht gleich angesprochen, ausser du gehörst zu denen die ich geschildert habe. ach ja, es ist nicht meine erste rallye! und beiträge in einem forum sagen doch noch lange nichts über erfahrung aus!


    keep cool ;)

    Ich möchte mich auch mal zu wort melden. an sich war die rallye super. gut, loeb und sordo sind vorne weg. und an den stellen wo wir standen, wars nach den ersten 4 wieder uninteressant... bis die s2000 kamen. die haben echt spass gemacht und geben einem hoffnung das es in zukunft wieder schön anzuschauen ist ;)


    ich fand den preis angemessen. echte rallyefans sollten diesen sport unterstützen wo es nur geht. vorallem hier in deutschland haben wirs bitter nötig.


    einziger kritikpunkt sind wiedermal die marshalls. leider müssen sich manche ihr M erst einmal verdienen. klar, ihr macht alle euren job, aber der ton macht die musik. ich hatte noch nie soviel pech mit marshalls wie dieses jahr. da sind leider soviel dabei gewesen die scheinbar sonst in ihrem leben nichts zu melden haben und es an fans auslassen. man wurde selten sooft zusammgebrüllt wie dieses jahr.
    manche hatten ihre feuerwehr uniform an. da frag ich mich, wissen die eigentlich schon was auf so einer rallye passiert? shakedown... die marshalls schreien jeden zusamm der auch nur ein fuss auf die strecke setzt um zur nächsten kurve zu gelangen (ca 50m). eine dame war ebenfalls bei dem verein, die war besonders schlimm. die war so hysterisch das der zuschauer, der auf der strecke stand, so perplex war, dass er nicht mehr wusste wohin... hätte sie nur gepfiffen und gesagt er solle sich beeilen, wäre das doch gleich erledigt gewesn. an selbiger stelle hatten wir eine kleine mini kamera am rande der strecke gestellt. ca 3 meter weg von der absperrung. die marshalls liessen sie uns nicht mehr holen. als wir sie gebeten haben, sie uns zu bringen, hatten sie sich davor gestellt und nichts getan.... absolute frechheit. ich hab selten sowas erlebt.


    andere stelle. die marhalls waren diesmal echt in ordnung. nur hatte ich aufeinmal das gefühl die verantwortlichen der wp wissen nicht was sie tun. wir standen aussen an einer spitzkehre, ca 10m weg von der kurve und dass ziemlich am rand. jeder der ahnung hatt sagte hier wärs sicher. NEIN, der vorrauswagen kam und wir sollten uns ins kurveninnere stellen... ???? naja, wenn die das so wollen... es war für zuschauer absolut genial, den diese sicht hatt man absolut selten. nur fühlte ich mich absolut unwohl und unsicher!!!!


    ich glaube hier ist noch extremer handlungsbedarf. nur weil leute einer feuerwehr oder einem motorsportclub angehören, heisst das lange nicht das sie ahnung haben. ich denk mal die meisten machens gut, nur leider haben wir dieses mal alle möglichen vollpfosten erwischt... und das verdirbt einem den spass.


    ach und noch was, die helfer sollen bitte aufhören über den stress und die zuschauer zu jammern... niemand zwingt sie dazu dass zu tun!!!

    schade fürn franz. der war echt gut unterwegs! wär interessant gewesen wo er am ende gelandet wäre. aber er hat schonmal gut auf sich aufmerksam gemacht. das wird schon. und hirvonen zeigt das er nicht umsonst vizeweltmeister ist. kontrolliert das geschehen und wenns sein muss knallt er ne bombenzeit hin!