Also ich finde das Wichtigste ist dass die Autos spektakulär + faszinierend bleiben.
Denn das ist doch gerade das was den Rallyesport ausmacht, denn spannende Positionskämpfe auf der Strecke gibts hier halt nicht.
Die brutale Leistung aus den Kurven heraus, dieses "Wow"-Gefühl, das macht für die Faszination aus.
Wenn in Zukunft nur noch aufgemotzte Gruppe N Autos auf den WP's unterwegs sind dann ist die Rallye-WM für mich gestorben.
Der Rallye-WM ist doch die Königsklasse des Rallyesports, also muss es auch dementsprechende Autos geben die die Spitze der aktuellen Technologie darstellen.
Wenn das Reglement jetzt total umgekrempelt wird dann kostet es erst mal viel viel Geld neue Autos zu entwickeln, und zweitens (wie einige hier schon schrieben) wird es immer Teams geben die ein grösseres Budget haben als die anderen, und das wird dann auch ausgenutzt. Ich persönlich glaube nicht dass der Rallyepsport dann billiger wird.
Der Verbot der Mousse Reifen ist für mich auch der falsche Weg: was wird passieren wenn in Zukunft jemand einen Reifenschaden hat? Er wird die Prüfung zu Ende fahren (womöglich sich noch die Aufhängung etc. zertören, und die Sicherheit der Fahrer und Zuschauer ist gefährdet)
Um neue Hersteller anzulocken sollte die Anzahl der WM-Läufe gesenkt werden. Das war ja auch schon immer das Hauptanliegen von Citroen + Peugeot...