Derzeit sind sehr viele Anfragen aus dem Ausland vorhanden, im speziellem aus Finland einige historische Fahrzeuge und ein WRC.
Aus Italien werden mehrere Subarufahrer erwartet.
Die OMV Teams werden wieder in gewohnter Form antreten.
Das CNG Team wird durch Manfred Stohl verstärkt werden, Manni möcht unbedingt mit dem Gasauto fahren...
Die erste Nennliste ist online, jedoch fehlen von den derzeit 30 Nennungen noch Details so dass wir diese Teilnehmer noch nicht aufschalten können. Die Teams haben ja erstmals die Möglichkeit ihre Daten komplett selbst online zu stellen inklusive Mediainformationen und Fotos, diese Nennungen werden erst ab einer minimalen Vollständigkeit online zur Verfügung gestellt.
NENNLISTE:
http://www.waldviertel-rallye.…index.php?f_id=377&LNG=de
Zur Zuseherinfo:
Wir werden ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung komplette Karten der Zuseherpunkte online Stellen. Die Zuseherpunkte im Gebiet Litschau (Freitag 9.11.) sind sehr kompakt und liegen ca 10-15 km im Umkreis von Litschau.
Am Freitag und Samstag abend gibt es wieder die Superstage am Nordring.
Die Samstagprüfungen liegen ebenfalls sehr Kompakt im Gebiet Horn-Krems im Umkreis von ca. 15 km von Gars am Kamp enfernt.
Für jeden Tag haben wir eine neue SP/WP erschließen können, In Litschau wird die SP 1-3 Loimanns nach über 1o Jahren in einer neuen Variante gefahren (97%Schotter). Für Samstag haben wir es geschafft den Manhartsberg zu bekommen, diese SP wurde im Jahr 1975 gefahren und wird sicherlich der Höhepunkt des 2. Tages werden. Länge ca 14 km 90% Schotter
Tageslizenz:
Es wird wieder Tageslizenzen geben, beachtet bitte das die Starterzahl bei der Rally auf 140 Teams begrenzt ist.
Bekleidungsvorschriften:
Die Bekleidungsvorschriften werden in Österreich von der OSK vorgegeben und sind in den Algemeinen Bestimmungen für Rallyes in Österreich nachzulesen (siehe http://www.osk.or.at). Wir als Veranstalter müssen uns diesen Vorschriften unterwerfen.
Zur Startreihenfolge 2006:
Trotz Protesten der FIA Kommisare haben habe ich mich entschlossen 2006 ein komplettes Feld (also kein geteiltes FIA Feld) zu fahren, inkludiert darin auch die Klasse WRC. Für 2007 wurde kein FIA Status beantragt. Dieses Vorgehen hatte zur Folge das ich beim OSK Sportgericht angezeigt wurde.
Zugelassen Klassen:
Wir haben versucht den geltenden Bestimmungen der OSK entsprechend so vielen Fahrzeugklassen und Gruppen wie möglich den Start bei der OMV Rally Waldviertel zu ermöglichen. Die Klassen N1-4 A5-8 inkl. WRC Klasse, die Klasse NGT bis max. 3000 ccm lt. OSK Vorschrift, Klasse Historische und historische Allrad sowie Fahrzeuge mit abgelaufener Homologation.
Für Fahrzeuge der Gruppe H-DMSB erhielten wir trotz Bemühungen keine Genehmigung von der OSK, dies gilt auch für NGT Fahrzeuge über 3000 ccm Hubraum.
Also dann viel Spass im Waldviertel