Beiträge von Stoffi

    kam vorhin als Mail bei mir an:


    "Liebe Rallyefreunde,


    am Freitagabend haben sich das Organisationsteam sowie der Vorstand des MSC
    Horlofftal zur Absage der für den 6. März geplanten 1. ADAC Rallye Days 2010
    entschlossen. Der Entschluss fiel nicht leicht, jedoch ist es letztendlich
    nicht gelungen, eine behördliche Erlaubnis für die Umsetzung des tollen
    Konzepts zu erhalten. "Eine stark gekappte Alternativ-Version mit nur einer
    Wertungsprüfung ist zu weit entfernt von dem ursprünglichen Konzept und
    entspricht nicht den hohen Erwartungen, die der Motorsport-Club Horlofftal
    an sich selbst stellt!", so die Meinung der 15-köpfigen
    Organisationsmannschaft.


    Besonderer Dank gilt den Anwohnern der vorgesehenen Wertungsprüfungen bei
    Villingen und Ruppertsburg sowie den beiden Bürgermeistern Peter Klug
    (Laubach) und Klaus Peter Weber (Hungen) mit ihren Teams für ihre große und
    engagierte Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung.


    Der 280 Mitglieder starke MSC Horlofftal wird jedoch die Konzeptidee weiter
    verfolgen und hofft auch zukünftig auf die Unterstützung der vielen Partner,
    Fahrer und Fans. Bereits in der Planungsphase haben sie gezeigt, dass eine
    Präsentation des hochklassigen Rallyesports in der vom MSC Horlofftal
    vorgesehenen Art und Weise auf sehr großes Interesse stößt.


    Wir bedauern die Absage, halten sie jedoch für die beste Entscheidung und
    bitten dafür um Verständnis. Halbe Sachen gibt es beim MSC Horlofftal nicht!


    Das von vielen Teilnehmern bereits gezahlte Nenngeld wird umgehend in voller
    Höhe zurück überwiesen, bzw. bei "Barzahlern" übersendet.


    Das Organisationsteam


    PS. Für alle, die bereits einen Besuch der ADAC Rallye Days fest geplant
    hatten und jetzt sehr enttäuscht sind, wird es am 6. März eine kleinere
    (oder größere?) Feier geben. Infos dazu ab Ende der Woche auf der Homepage"
    http://www.rallyedays.de

    Bevor du so wetterst, solltest du auch mal das RR durchlesen. Es ist auf Anweisung der TK´s,Spokos oder RL sehr wohl möglich. Und für die Dauer der "Reperatur" gibts eben Strafzeit(10s/min) und dann ne neue Startzeit.
    R.R. kann, froh sein das man es so geregelt und nicht erst bei der Nachkontrolle das böse Erwachen gekommen ist(wäre).


    Gut das andere Leute alles besser wissen! Am besten Ihr stellt Euch das nächste mal daneben bevor wieder sinnloser Mist in der Welt verbreitet wird oder Ihr schreibt erst was wenn Ihr die genauen Hintergründe kennt.
    In unserem Fall gab es weder Strafzeit noch hätte es andere Konsequenzen nach sich gezogen.
    Erst informieren dann erzählen!!!

    Also wenn das so ist wie du hier schreibst ist es ja eigentlich ein ganz normaler Start(bis auf das, das die stempelkarte am Start zurück geblieben ist). Denn die Uhr wird ja vom Starter ausgelöst und wenn die Uhr null anzeigt heißt das nun mal für den Fahrer Starten. Und als Ramonat bei fünf auf´s Gas ging um sein Fahrzeug auf Drehzahl zubringen hätte sich der Starter auch bemerkbar machen können und den fahrer darauf hinweisen können siehe http://www.youtube.com/watch?v=toHeka1Gho4 ab 1,28 (da ist zwar nicht mit Uhr gestartet worden) wäre ne möglichkeit gewesen. Ich finde als Fahrer ist man am Start ziemlich angespannt und bekommt nicht unbedingt mit ob die karte ins auto gereicht wurde oder nicht. Warum er von seiner beifahrerin nicht infomiert wurde über das fehlen der karte, kann viele gründe haben! z.B. defekte Sprechanlage oder er wurde informiert aber hat es vieleicht nicht wahr genommen oder oder oder. Aber dies wissen nur die zwei selber, kann man sich als außenstehender kein urteil darüber erlauben.
    Keiner ist perfekt und Fehler macht jeder mal egal ob Fahrer, Beifahrer, Starter oder........



    Nun zur beantwortung der Frage warum die Copilotin nicht reagiert hat. Denn das ist wohl so nicht ganz richtig.Die Bordkarte wurde ordnungsgemäß dem Starter gegeben. Man wartete auf diese Rückgabe.Leider bemerkte ich nicht mal das die Uhr runterlief und Raphael sich auf den Start konzentrierte da ich Blickkontakt zu dem Starter gehalten habe. Und in den wenigen Bruchteilen von Sekunden wo das Auto startete kannst man als Beifahrer auch nicht mehr viel machen. Natürlich hab ich sofort meinen Fahrer darüber informiert aber selbst dann ist alles zu spät. So etwas sollte nicht passieren aber wir sind alle nur Menschen und es sollte keinem die Schuld dafür gegeben werden.

    Naja, wenn er sich mit dir beschäftigt, dann ist das doch gut. Nur der Rallye-Interessierte Zuschauer würde gerne sämtliche Informationen saugen. Zumal ich auch davon ausging, dass ich den cossi sehen werde. Alsovielleicht nicht ganz so gereizt...nicht die schlechte laune von anderen threads übertragen bitte!?!
    Freu mich aufs wochenende
    Gruss TM177


    Ja sorry aber man weiß hier einfach nicht mehr auf wenn man so trifft.

    Wie kam eigentlich das Fahrer-Beifahrer-Gespann dazu zusammen zu fahren?


    Diese Zusammensetzung ergab sich aus einer Laune raus und wird nun eventuell öfters zu sehen sein...weiteres kann man hier nicht schreiben sonst regen sich wieder Leute auf.


    Aber nun mal zu den Rest der Leute hier die immer was zu meckern haben. Es ist weder schlimm zu fragen welche Teams an den Start gehen, noch das sich manche Fahrer/Copiloten bei Ihrem Gegenüber für ne klasse Veranstaltung bedanken. Ich versteh nicht wo da ein Problem besteht. Hier im Forum wird so oft über Scheiß distkutiert und sich dummes Zeug an den Kopf geworfen da macht das wohl nun auch nix mehr.


    Fest steht es war ne mega geile Veranstaltung und ich bin echt stolz drauf was die Jungs und Mädels aus meiner alten Heimat jedes Jahr auf die Beine stellen damit wir alle so ne klasse Veranstaltung fahren können. Macht weiter so! Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

    Meinst an dem Schönem Stück oder auch die Junge Frau war dran Schuld .:D:D:D:D:D:D


    Mit Sicherheit lag es nicht an mir!!!!!!!! Meiner Meinung lag es mit Sicherheit an dem nicht richtig anatomisch geformten gutem Stück. :D:D:D