Beiträge von Max Attack

    Kann ich Dir so genau auch nicht sagen...einfach mal über die Grenze fahren und nach einem supermarché oder Zeitschriftenladen gucken. Ich habs sowohl in nem Supermarkt ("Cora" ähnlich wie bei uns Kaufland) als auch schon in nem kleinen Tabakladen bekommen.
    Dürfte nicht so schwer sein zu finden, da in Frankreich an jedem guten Kiosk mehere Zeitschriften zum Thema Rallye zu kriegen sind.

    Die Tageszusammenfassungen der ISC von der Deutschland gibts zurzeit in Frankreich auf DVD am Kiosk zur aktuellen Ausgabe von "Echappement". http://www.echappement.com/


    Ach so, außerdem auf der DVD, die Zusammenfassung der Finnland!
    Plus Special Onboard Loeb, Grönholm, Hirvonen, jeweils die gleiche WP (aber leider nur bei Loeb aus dem Cockpit), und ein Rückblick Finnland 1984,.


    Insgesamt 3 Stunden DVD, nur leider, wie die Zeitschrift, alles französisch. Schade, dass es sowas nicht zu einer deutschen Zeitschrift dazu gibt....


    Aber alleine die Onboard-WP von Loeb sind die 6,50 € wert!

    Das ist die Haarnadel zwischen Zuschauerpunkt 17 und Willwerscheid.
    Seitdem die WP über Willwerscheid hinaus verlängert wurde, muss man ein bisschen laufen. An Zuschauerpunkt 17 (war früher zu Zeiten der Deutschland-Rallye ne interessante Spitzkehre, heute wird dort eher unspektakulär geradeaus nach Willwerscheid weitergefahren) kann man noch gut ranfahren, ab dort dann zu Fuß dem Streckenverlauf ca 1,5 km folgen.

    Ah jetzt ja...kam mir nicht unbekannt vor die Stelle, hatte sie nur mit sehr viel weniger Schotter in Erinnerung.


    Danke für die Erläuterung.

    Hi Sergio,


    kannst Du mir verraten, an welcher WP und wo dort Du die Fotos "...Wallenwein2" und "...Saarland1 bis 3" gemacht hast?
    Danke.

    @rallye-ralf
    Meinste wirklich, das es Wahlener Platte war?
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ist ja auch schon einige Jahre her und ich hab leider die Unterlagen irgendwann mal entsorgt.
    Aber ich denke, dass es eher WP "Kansas" war. Auf dem Foto mit dem 205 sieht man mehr von der Landschaft, vielleicht erkennt das ja jemand und klärt uns auf.

    Treffer.


    Saarland-Rallye 1986.
    (Okay, soviele Rallyes standen dann ja nicht mehr zur Auswahl).


    WP: müsste Kansas gewesen sein.
    Fahrer weiß ich nicht mehr.


    Aber ich wollt ja nur Rallye und Jahr wissen, also schieß ein Bild rein qwert2002

    Hatte Metting soviel Asphalt?


    War nicht Armin Schwarz.
    War nicht bei der 3-Städte.


    War aber 1986!


    Tipp: die Rallye zählte 1986 und auch im letzten Jahr zur Deutschen Meisterschaft.

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von Max_Attack
    Oh ja!


    Zeigt doch eine Stunde nur die Nachwuchs-Polos, dann kommen bald die Sponsoren und alle sind glücklich. Ich für meinen Teil kann in Ruhe weiterschlafen, denn diese Autos ziehen mich noch nicht einmal live vom Hocker. Bitte nicht böse sein...


    Respekt an RTL das die das Thema anpacken. Es ist nun mal fast unmöglich eine Meisterschaft in einem Land nach vorne zu bringen ohne einen einheimischen Fahrer der vorne mitmischen kann. Vielleicht gelingt es ja mit RTL-Geld einen deutschen Fahrer endlich in einem Top-Auto unterzubringen. Kahle+Fabia WRC in der Saison2004? Wäre geil...
    ------------------------------------------------------------------------



    Ich glaube du hast noch nie so ein Fahrzeug bewegt und machst hier die Große Schnauze!
    Sie sollen ja keinen Stunde gezeigt werden aber wenigstens erwähnt werden.
    Aber du hast ja die Ahnung!


    ------------------------------------------------------------------------


    Nicht nur, dass er keine Ahnung und ne Scheiss-Meinung hat! Er hat sich auch noch nen schlechten Namen ausgesucht!

    24. März 2002 WP Viladrau, schon lange bevor die WP läuft super Stimmung, die Welle geht um...
    Und dann kommt Panizzi und macht seinen Donut! Das Volk tobt, tanzt, schreit...wir mittendrin!


    Sowieso, die Stimmung in Spanien war genial, so eine Begeisterung für "meinen" Sport hab ich bisher noch nicht erlebt. Zum Etappenziel sitzen die Leute mit Stühlen vor ihren Häuser, auf Verkehrsinseln usw. nur um die Autos vorbeirollen zu sehen und den Fahrer zuzujubeln...


    Aber auch fast schon zu fanatisch. An der Brücke bei Viladrau bewerfen "Fans" die Kameraleute, weil die 5 Meter vor ihnen stehen dürfen! :)

    Rallye Jahrbuch 1986/87 von Dieter L. Scharnagl


    >>...In der Pause vor dem Start der 18. Wertungsprüfung der Rallye Korsika saß Henri Toivonen mit einem Freund im Rothmanns-Wohnmobil. Sie sprachen über die Rallye. "Das ist alles zu hart und brutal", sagte Toivonen, "viel zu schnell." Auf dem Weg zum Start wollte ein TV-Reporter wissen, ob seine zwei Minuten Vorsprung für den Sieg reichen würden. Toivonen, der seinen Verfolgerntrotz einer hartnäckigen Erkältung allein auf der letzten Prüfung 47 Sekunden abgenommen hatte, lächelte verschmitzt: "Im Ziel reicht eine Sekunde."
    Das Ziel dieser Rallye auf der Heimatinsel Napoleons hat er nie gesehen. Um 14.53 Uhr startete an diesem 2. Mai 1986 der Lancia Delta S4 mit Henri Toivonen und Sergio Cresto zur 18. Wertungsprüfung von Corte nach Taverna. Um 14.58 Uhr waren Toivonen und Cresto tot. Sieben Kiolometer nach dem Start, in einer Linkskurve nach dem Col d´Ominando, flog das Auto von der Straße, überschlug sicheine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Es ging sofort in Flammen auf. Eine Minute nach Toivonen war Bruno Saby gestartet. Mit seinem Peugeot 205 T 16 war er als erster an der Unfallstelle. Er und Beifahrer Jean-Francois Fauchille rannten zum brennenden Lancia, konnten aber nichts mehr tun. "Brecht sofort die Prüfung ab. Henris Auto brennt", schrie Saby in das Fungerät seines Autos. Doch für Toivonen und Cresto kam jede Hilfe zu spät.
    Über die Unfallursache gibt es nur Spekulationen. Nach Ansicht von Experten steht nur fest, daß Toivonen viel zu schnell war. "Es gab keine Bremsspur", berichtet Jean Ragnotti. "Man konnte aber Spuren sehen, die auf ein gewaltiges Übersteuern des Lancia hindeuten. Es sieht so aus, als sei Henri von dieser gefährlichen Kurve völlig überrascht worden."

    "..., dass RTL den Erfolg einer Sendung nur nach den Einschaltquoten bestimmt. Und da kann gerade am Anfang jeder einzelne nicht ganz unwichtig sein (eingeschaltete Videorekorder helfen da nicht sehr viel ..."


    Selten so gelacht!!! Eingeschaltete Fernseher helfen da auch nichts, solange du nicht in einem der 5.640 "Panelhaushalte" lebst!!!
    Ist sehr repräsentätiv diese Auswertung, also da hat man auch als Rallye-Fan relativ wenig Einfluss...


    http://www.gfk.de:
    "Da aus Kosten- und Organisationsgründen nicht alle Fernsehhaushalte
    in die Untersuchung einbezogen werden können, wird nach komplexen
    statistischen Verfahren ein verkleinertes repräsentatives Abbild der deutschen Fernsehhaushalte gebildet, das sogenannte "Panel". Die Panelhaushalte wurden von der GfK Fernsehforschung ausgewählt und haben sich bereit erklärt, über einen längeren Zeitraum an der Fernsehforschung teilzunehmen. In diesen Haushalten wird ein spezielles Messgerät installiert, das GfK-Meter, das sekundengenau die Fernsehnutzung aller Haushaltsmitglieder ab 3 Jahren misst. Die Fernsehnutzungsdaten des Panels werden dann auf alle deutschen Fernsehhaushalte hochgerechnet.


    Das AGF/GfK Fersehpanel bestand 1999 aus 5.200 privaten deutschen Haushalten mit ca. 12.000 Personen ab 3 Jahren. Damit ist es seit Jahren das weltweit größte Panel der Fernsehzuschauerforschung. Die Größe des Fernsehpanels erlaubt für alle Anwender aus dem Programm- und Werbesektor sehr differenzierte Zielgruppenanalysen. Durch die regional disproportionale Verteilung der Haushalte werden auch für jedes Bundesland und für wichtige Ballungsräume Auswertungen des Fernsehnutzungsverhaltens möglich.
    Seit Beginn des Jahres 2000 wird die Panelgröße weiter erhöht. Zum einen kommen 300 deutsche Haushalte hinzu, zum anderen werden zusätzlich 140 Haushalte einbezogen, deren Mitglieder in Deutschland leben und aus einem anderen Land der Europäischen Union stammen.
    Ab dem 01. 01. 2001 stehen damit 5.640 Haushalte für Auswertungen
    zur Verfügung, die repräsentativ für die insgesamt 34,3 Millionen deutschen und EU-Haushalte in der Bundesrepublik Deutschland sind.


    Wenn Sie weitere Informationen zu den methodischen Grundlagen des AGF / GfK Forschungsystems benötigen, erreichen Sie uns wie folgt:


    Kontakt:


    GfK Fernsehforschung
    Nordwestring 101
    90319 Nürnberg


    Markus Frühwald
    Fon +49 (0) 911 / 395-2610
    Fax +49 (0) 911 / 395-2686
    E-Mail markus.fruehwald@gfk.de


    Brigitta Lutz
    Fon +49 (0) 911 / 395-3740
    Fax +49 (0) 911 / 395-2686
    E-Mail brigitta.lutz@gfk.de