Beiträge von Rally02er

    Hallo Rally Gemeinde,


    gibt es 2012 keine Technischen Änderungen im Gegensatz zu 2011?
    Ich habe leider nichts in Erfahrung bringen können.
    Wie sehen die Vorbereitungen für 2012 von Euch aus?
    Der Winter ist ja fast vorbei :p und somit bleibt auch nicht mehr viel Zeit.
    Sollte sich nichts geändert haben bin ich auch nicht traurig, aber das
    wäre das 1. mal ohne umbauten.



    Grüße
    Martin

    Also ich weis nicht was Ihr so treibt aber ich habe mir Original Käfigrohr besorgt.
    Alle umbauten sind nach Handbuch ausgeführt.
    Ich habe alle umbauten eintragen lassen die nötig sind um Rallye zu fahren.
    Ich möchte nicht bei einer Rally abgewiesen werden und auch niemanden gefährden.
    Sollte doch etas sein habe ich ein Reinen Gewissen.
    Jeder der Käfigmuttern aufklebt sollte sich im Klaren sein auch wen Ihm sein Leben egal ist, das der CO der neben Ihm sitzt auch am abend wieder nach Hause möchte.
    Auch die Zuschauer möchten einen anständigen Auftritt sehen.
    Wer so Geizt oder Handwerklich und Lebensgefährlich rumspielt, sollte
    seine Karre verschrotten und diesen Sport bleiben lassen.

    Ich habe erst Fotos vom ist zustand gemacht und Herrn Fürst geschickt.
    Der sich dan darauf bei mit Telefonisch gemeldet hat und auch Fachkundige antwort gegeben hat.
    Es kann ja auch sein das in anderen Fällen aneinander vorbei geredet wurde.
    Kann ich nicht beurteilen.
    Na ja, Käfigmaterial bestellt, nach absprache eingeschweißt und Fotos gemacht.
    Nach dem umbau habe ich die neuen Bilder mit der Strebe an Herrn Fürst geschickt und anschließend 2-3 Wochen später eine art Urkunde erhalten mit stempel und Bildern auf mein Fahrzeug und FGNR ausgestelt bekommen.
    Überrollkäfig entspricht der geforderten Norm.


    Und somit kann die nächste saison kommen.


    Wer ist den noch fertig?


    Guten Rutsch
    MartinS.



    Rally02er
    Danke für die Bilder, dein Käfig sieht in dem Bereich fast genauso aus wie meiner (OMP), denke so werd ich das dann auch machen.


    Und da Herr Fürst der Ansprechpartner für diese Fragen ist, muss er das wohl leider über sich ergehen lassen. Da können wir nun wirklich nichts dafür und deswegen werd ich mich auch sicher nicht mit (sachlichen!!) Fragen diesbezüglich zurück halten.

    Wiechers hat Tolle Inovationen.
    Jedoch haben Sie nicht einmal einen Nachrüstsatz für die A-säulenstrebe der eigenen Käfige im angebot. Bei denen eine Durchgehende Strebe nicht möglich ist.
    Na ja Die werden Schon wissen woran Sie forschen.
    Bei einem Seitenbums hat man halt nur noch eine Schwachstelle mehr.

    Hallo,


    ich hab bei meinem E21 heute mal rumprobiert.
    Schrecklich diese Blöde a-Strebe, hatte auch schon Wiechers kontaktiert.
    Bei denen würde die Umrüstung 240 bis 260€ kosten, jedoch wären es für mich 1300KM.
    Na ja ohne Biegung oder einen anderen Trick kann ich diese Stütze nicht konstruieren.
    Bei einem Normalen verlauf hab ich zum Lenkrad ca 5-6cm.
    Zu eng für meine Pfoten.


    Zudem wäre bei einem anderen Verlauf mein Doppelten Verschraubter Flankenschutz auch im weg.
    So viel zu Demontierbarer Strebe darf nich fest und so..


    Hat jemand schon umgebaut? ich währe für Bildmaterial dankbar.



    Grüße
    Martin

    Hallo, wie werdet Ihr das Thema A-säulenabstützung angehen.
    Hat jemand schon eine Eingeschweißt?
    Ich bin am überleg, jedoch sind meine 2 Geschraubten Streben im weg.


    Hat jemand von Euch bereits ein Foto wie diese zb. bei einem Wiecherskäfig oder auch bei eigenbau aussieht?


    Grüße
    Martin.

    Ich brauche die Reifen für meinen E21.


    Der Wagen hat H-Kennzeichen und somit ist eine Änderung der Reifengröße nicht möglich da ich die Änderung nicht mehr eintragen lassen kann.
    Ich möchte mein Kennzeichen auch nicht Verlieren oder gegen ein 07er Tauschen.


    Habe bis jetzt Avon und Kumho gefunden.


    Grüße
    Martin

    Hallo,


    ich bin auf der suche nach Asphaltreifen in der Dimension 185/70 13.
    Ich habe bis jetzt nur den Kumho Ecsta v700 gefunden.


    Wo kan man diesen Kostengünstig beziehen? oder hat jemand
    eine Andere Bezugsquelle für Sportreifen in dieser Diemension?


    Würde auch auf gute Gebrauchte zurückgreifen.


    Grüße
    Martin

    Hallo,


    ich habe in meinem Wagen Webervergaser verbaut.
    Meine Motorentlüftung ist derzeit abgeleitet in eine Dose.
    Mal meine Frage nach reglement Ist ein Ölcatch tank erforderlich.
    Da eine offene entlüftung entstanden ist.


    Jedoch wenn ich in den Luftfilter ein Loch bohre und den Schlauch
    vom Ventieldeckel in dem Luftfilter leite ist es auch wider ein Geschlossenes System?


    Welche wariante wäre die Bessere? Schlauch oder Tank?


    Grüße
    Martin

    Die Platte ist ja zum Einschweißen. Die Platte kann man nicht in die Gurtstrebe einbauen.


    Diese Platte wird mit der Karosserie Verschweißt um die Beckengurte oder Schrittgurte zu befestigen.


    Habe mich entschlossen die Gurte zu schlaufen. Ist die Billigere und einfachere Lösung.
    Und da ich mit dem Umbau abschließen will habe ich für die Einfachere Lösung entschieden.


    So jetzt kann das erste Rennen kommen.
    Knotenblech und Gurtstrebe endlich vertig verbaut.


    Grüße
    Martin