Beiträge von Fellorock

    Bleib nur erst mal ganz unruhig. Das ein RS2000 einen Martin Christ überholt würde ich erst mal für ein mittleres Gerücht halten.;)
    Und erst mal gucken, die Startreihenfolge entscheidet sich sicherlich eh erst morgen Mittag. Glaub kaum das die Carsten Wiegand als letzten starten lassen. In Berlin is zwar alles möglich, Stefan Haupt räumte vor paar Jahren auch schon mal von hinten das Feld auf.



    So viel dazu:


    Was haben die Berliner nur gegen die historischen Starter? Warum stellen Sie die hinter die Trabis?


    Bei einem Rundkurs sind unnötige Überholmannöver vorprogrammiert, wenn ein RS 2000 oder ein 02 von hinten auf die Trabis aufläuft.


    Das tut nicht Not.

    Nun habe ich Post aus Schweden erhalten.


    Bei dem momentanen Wechselkurs muss ich wohl noch Anschaffen gehen.


    Hier die Mail:


    Dear André.


    I have today only courses in the wintertime during January and February, due
    to that gives better teaching conditions and save's the cars, less damages
    on the cars. I use frozen lakes and roads as practice area.


    The price is 10 000 SEK + tax per day (1.064,90 €). It includes practice area, roads and
    garage and teaching by me. This price is for one car (driver and co-driver).


    For each extra car, 2500 SEK + tax / day.


    I can arrange accommodation from 150 SEK / night and upwards depending on if you want to have a budget living with self catering or Hotels from 600 SEK / night and person.


    5 days is a normal course length.


    I prefer that the teams bring there own cars and mechanics.
    It´s not so easy to rent a rallycar.


    You can drive with the yellow cars you see at tthe Swedish rally for 4.000 SEK +tax /day /person

    @SchwedenAnne


    vielen Dank, dort werde ich mal Kontakt aufnehmen, das könnte was werden.


    wrc-experte


    das hatte ich auch schon gegoogled, wird aber wohl zu teuer.


    rallyetom


    hast recht, das ist nicht ganz das was ich suche, aber trotzdem eine Alternative


    @modh


    hört sich auch gut an, eigentlich ziemlich gut.


    Trotzdem,
    wer noch den Geheimtipp kennt, soll ihn nicht für sich behalten.

    Das hört sich schon mal gut an, aber ich tendiere eigentlich mehr Richtung Schweden.
    Bei den vergangenen Schweden Rallye Besuchen war "irgendwo" (ich weiß es leider nicht mehr) in der Nähe von Hagfors (Rallyezentrum) ein See auf dem meherer Volvos im Renntrimm standen.
    So etwas in der Art suchen wir. Jedoch hast Du recht, dass die ganze Geschichte nicht überdimensional teuer werden sollte.


    Ich gebe aber noch nicht auf, irgendjemand kennt bestimmt einen Schweden mit einem See und .....

    Moin, moin,
    wir sind auf der Suche nach einer privaten Rallyeschule in Schweden oder vielleicht sogar Norwegen, wo man mal für ein paar Tage auf Eis und Schnee richtig Spass haben kann.


    Wer kann mir mit einer Adresse helfen?


    Ich habe schon mal ein bißchen gegoogled aber nichts gescheites gefunden. Die Geheimtipps lassen sich wahrscheinlich auch nicht googlen.


    Ich weiß dass in Nordschweden dieses große Testareal von den Autoherstellern existiert. Da muss doch ein irgendwo ein Schwede existieren, der 1-5 Hecktriebler mit Käfig im Stall stehen hat und morgens mit seinem Frontlader die Piste für schneeentwöhnte Deutsche freiräumt.


    Wer kann helfen?

    Hi Jorally,
    I talked to Martin Maas and he told me that the first name of the Codriver from Johannes Schnoor is Günther. (Günther Schwarz)


    Martin also told me that he finished the class 1977 with his BMW 2002 at 1st and 9th in the overall ranking.


    In 1976 Martin was Codriver from Hansi Möller BMW 1602. Result?


    For what chronic do you need this kind of information?