Die Australien Rallye die eigentlich 2008 wieder stattfinden sollte wurde auf Wunsch der Australischen Motorsportbehörde nicht in den 2008er Kalender aufgenommen. Man plane aber ein Comback 2009, deswegen sind es nächstes Jahr nur 15 Läufe.
lancisti
-- End Ströer Ads -->
Die Australien Rallye die eigentlich 2008 wieder stattfinden sollte wurde auf Wunsch der Australischen Motorsportbehörde nicht in den 2008er Kalender aufgenommen. Man plane aber ein Comback 2009, deswegen sind es nächstes Jahr nur 15 Läufe.
lancisti
So weit ich weiss war das nur eine freiwillige Sache mit der Leistungbeschränkung der Hersteller.
lancisti
Leider kein Scherz:
http://www.timesonline.co.uk/t…_sport/article2461339.ece
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
lancisti
PH Sport und Astra Racing arbeiten schon jetzt zusammen, das soll auch so weiterlaufen.
Kronos will angeblich mit einen Auto weitermachen. (Paycar)
lancisti
In der MSA stand doch das er mit Armin Schwarz die Baja 1000 Fahren will.
lancisti
Kronos geht Astra kommt!
Nach Informationen von racingworld.it arbeitet das italienische Astra Racing Team daran das neue Semiwerksteam von Citroen zu werden. Damit würde die Lücke von Kronos wenigstens wieder geschlossen.
lancisti
Das lag eher an Eurosport. Ich konnte die Sendung auf Eurosport2 France verfolgen und da gab es plötzlich den Vermissten Sound.
lancisti
Im moment überschlagen sich fast die Meldungen zu Skoda, aber leider zum Negativen.
1. kein Fabia S2000 vor 2009
2. kein Werksteam
3. Skoda will bei der FIA eine Verlängerung des Radstandes durchsetzen
http://www.rallyonline.pl/index.php?1&modex=pnews&&s=11162
http://www.rallyfans.info/v/Rizek/fabiaS2k/
Da stell ich mir die Frage ob wir je einen Fabia S2000 auf der Strecke sehen werden. Oder warum braucht Skoda eine Extrawurst Peugeot, Fiat, Toyota, VW habens auch so geschafft. Was ist wenn die FIA nein sagt und das wäre auch angebracht?
Im Moment sehe ich keinen Skoda Fabia S2000 in der DRM 2008. Matthias sollte sich nach einen anderen Auto umsehen, ein Polo S2000 wäre eine Alternative.
lancisti
War nur ein "Versprecher" das Simon Jean - Joseph mit einem S2000 Citroen gefahren ist. Es handelte sich um den C2 S1600.
Reideen
Man sollte sich mal bei den Rallycross Autos umsehen. Eine Mischung zwischen S2000 und Rallycross wäre doch was.
lancisti
Seltsam das bis jetzt noch nicht darüber Berichtet wurde? Es gab eine Tode während der Rallye:
http://www.rallysportmag.com.a…ask=view&id=1346&Itemid=2
lancisti
Reid Motorsport übernimmt DONNELLY MOTORSPORT!
Eugene und Charlie Donnelly ihres Zeichens irische Rallyechamps lösen ihr Team auf und werden Part von Reid Motorsport.
Der Subaru WRC S12 wird also zum nächsten Meisterschaftslauf im neuen Design erscheinen. Auch ein Wechsel von Kumho auf BF Goodrich steht an.
http://www.reidmotorsport.com/…ail.asp?id=13&area=&aName
lancisti
Hier das neueste Bild:
lancisti
ZitatOriginal von R5 Turbo
Den WRX gibts aber laut dem Artikel weiterhin als Stufenheck wie bisher. Sieht auch nicht ganz so schlimm aus auf dem Bild find ich. Wobei er dem aktuellen Modell natürlich nicht das Wasser reichen kann.
Das Stufenheck wird es nur für den US Markt geben.
lancisti
First hat nen großen Sponsor! Also sollte doch Geld da sein.
Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte.
lancisti
Francois Duval wird nicht bei der Portugal-Rallye am Start sein, es soll Probleme mit der Teilelieferung von Skoda geben.
lancisti
Ach und nur weil Citroen seine Autos Serienmässig mit Michelinreifen ausrüstet, sollte die FIA lieber Michelin/BFG den zuschlag geben? (statt Pirelli)
Tolle Logic, was ist mit den anderen Herstellern die keine Michelinreifenexclusivvertrag haben? Sollen die jetzt sagen Hurra wir dürfen jetzt in der WRC BFG fahren obwohl wir nur Reifen von Hersteller XYZ auf den Serienfahrzeugen haben.
Ich finde es sogar gut das nicht BFG/Michelin den zuschlag bekommen hat, dann wird sich Zeigen wie gut Loeb und Citroen wirklich sind.
lancisti
Die FIA hat letztes Jahr bekanntgegeben das ab 2008 nur noch mit einen Einheitsreifen gefahren wird. Man hat die Hersteller aufgerufen ihre "Angebote" abzugeben, außer Pirelli und BFGoodrich (Michelin) war es aber kein anderer Reifenbacker.
Nun hat Pirelli eben das beste Paket geschnürrt und den zuschlag bekommen.
Das Problem dürfte sein das Michelin die FIA verklagen kann wie sie wollen, trotzdem werden sie keine Chancen haben. Ganz im Gegenteil sie könnten selbst Ärger bekommen.
lancisti
Der Polo wurde in Südafrika entwickelt, hat mit Hannover nichts zu tun.
lancisti