Beiträge von lancisti

Die FIA hat letztes Jahr bekanntgegeben das ab 2008 nur noch mit einen Einheitsreifen gefahren wird. Man hat die Hersteller aufgerufen ihre "Angebote" abzugeben, außer Pirelli und BFGoodrich (Michelin) war es aber kein anderer Reifenbacker.
    Nun hat Pirelli eben das beste Paket geschnürrt und den zuschlag bekommen.

Das Problem dürfte sein das Michelin die FIA verklagen kann wie sie wollen, trotzdem werden sie keine Chancen haben. Ganz im Gegenteil sie könnten selbst Ärger bekommen.

lancisti

Zitat

Original von BMW-M3!!
    Hallo Leute,

was meint ihr, hat Sebastian Loeb wirklich die Nerven zum Weltmeister?In der Norwegen Rallye hatte er sich ja einen Riesenpatzer geleistet, als er unter Druck stand...!Naja jetzt bin ich mal gespannt ob er in Mexico wieder angreifen kann, aber ich bin zuversichtlich....

MFG

Wo warst du in den letzten 3 Jahren?

lancisti

Zitat

Original von FordWRT
    Es ist 2007 und ich seh keinen Hyundai in der WM!!!Und bitte welches Team aus Rüsselsheim???
    komisch komisch das ganze

und mit welchen Fahrzeug solln die bitte dieses Jahr antreten? Der Accent wird aus dem Programm genommen, der Elantra kommt erst gar nicht nach Europa. Erst mit dem neuen Kompaktmodel FD/Arnejs welches in Genf zu sehen sein soll wäre eine neue WRC Basis da.

lancisti

Zitat

Original von WP9-Gast
    Ein mißverständnis der streckenposten...

Kein Mißverständnis, die Streckenposten bekamen über Funk den "Befehl" die ersten 3 Fahrzeuge zu stoppen.
    Also wurde bei Abzweig Bankschenke die gelbe Flagge geschwenkt mit dem Zeichen zum Anhalten, was aber weder Kahle noch Wallenwein oder Wevers getan haben.
    Nach einer Pause von 10 Minuten kam dann eine weitere Meldung das die Prüfung normal weitergeht.

lancisti

Das ist wirklich ein Focus mit Heckantrieb und 2.3l 4Zylinder Saugmotor!
    In Australien gilt das N (Plus) Reglement wo aus Frontantriebsautos ähnlich dem WRC Reglement Allrad oder Heckantriebs gebaut werden dürfen.
    So fährt Toyota mit dem Turbo und dem Allrad der alten Celica. Ford hat sich eben für den großen Sauger mit Heckantrieb entschieden. (wahrscheinlich aus dem Falcon)
    Das N (Plus) Reglement wird übrigens von der S2000 abgelöst werden, das heisst Ford hat den Wagen nur für dieses Jahr gebaut.

lancisti

Was hat jetzt die FIA wieder damit zu tun? Es wurde doch bestätigt das die WorldRallyCars die Höchste Klasse in der WRC bleiben. Wenn Skoda lieber mit einem S2000 Hinterher fahren will dann können sie es von mir aus. Noch steht nicht einmal fest das die S2000 langfristig in die WRC intergiert werden oder nur für die Regionalen Serien (ERC, Landesmeisterschaften) zugelassen werden.
    Hat aber für Skoda auch den Vorteil das man sich nicht mehr gegen die großen Teams blamiert. :D

Lustig ist die Antwort auf die Frage welches Skodateam Herrn Kulhanek am besten gefällt. Klar was soll er als Tscheche auch anderes sagen, das sein Favorit (welcher das neueste Material bekommt) das beste Team ist.

Im ganzen lese ich aus dem Interview herraus das man vielleicht 2008 mit einen Rallyefahrzeug in die WM zurückkommen will, wobei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

lancisti

Zitat

Original von East
    TRAURIG und ARMSELIG, das in einem deutschen Rallye Forum die Welfen Rallye ein Lauf zur Masters Serie absolut ignoriert wird.

Leute ihr verwechselt da was, er spricht ja vom Forum und nicht von der Hauptseite. Außerdem hab ich ihn ja schon mitgeteilt das es einen Thread zur Welfen-Rallye gibt.

lancisti

Reisende soll man nicht Aufhalten!

Schon mal auf die anderen Rallyeseiten geschaut? (Rallye1.de oder Motorsport2000.de) Auch da steht nichts von der Welfen Rallye und wieso sollten die Macher vom Rallyemag hier extra noch einen Thread eröffnen.

Edit: Außerdem scheinst du was mit dem Augen zu haben, ein Thread über die Welfen-Rallye gibt es schon.

lancisti

Nur für ein N4 hat auch nicht jeder das nötige Kleingeld. Deswegen gratuliere ich schon einmal Hermann Gassner zum Sieg bei der Oberland Rallye. :D

Wenn man billigeren Motorsport machen will dann ohne die Turbo Allradler egal ob Gruppe N oder A. Daran krankt das Masters.

lancisti