was ist mit dem simpson system? kostet momentan nur 650 und hat seitenaufprallschutz
Beiträge von wixi
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an den 325er, nächstes mal nehmt ihr lieber 3 ersatzreifen mit
aber mir ging es auch nicht besser, reifen schade auf reichwalde, hier das video in ganzer länge
http://youtu.be/xX65CGRTSOE?t=1s -
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kann sein, dass die abbrüche gerechtfertigt waren, aber den staub gibt es nicht erst seit gestern in der lausitz, 2011 war es genau so schlimm.
bin auch ganz schön angefressen.
habe meine letzten taler in der lausitzrallye versenkt um da zu fahren,die schmiedeberg und die havelland dafür abgesagt, und dann fällt mal gleich der erste tag für uns flach und am ende sind 4wp´s gestrichen und nur 6 gefahren.
wenn es der zeitplan nicht zu lässt, dann kann ich halt auch keine 8 wp´s am samstag ausschreiben. verzögerungen gibt es immer, das ist ja auch nix neues.
die 3min startabstand waren gut, so hätte man auch am freitag fahren können, von mir aus auch verkürzte wp´s.
ganz schwache leistung, unter diesen bedingungen war ich das letzte mal dabei.
wäre als 200er+ besser angekommen. -
Wer sich schon immer gefragt hat, was wir machen wenn der Psychiater nicht rechtzeitig kommt, wir fahren Rallye. Ja wir wissen auch, dass man so keinen korrekten Aufschrieb erstellt, wir sind halt so wie wir sind. Den Anfang erspare ich euch mal, da haben wir uns in anderen Dialekten ausprobiert, davon bekommt man aber Ohrensausen.
https://www.youtube.com/watch?v=1x51cwhFu3M -
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jup, das geht nach brustumfang mit rennanzug.
da ich knapp bei kasse bin, hab ich die günstigste variante gekauft, gibt es momentan für ca 650 euro.
Simpson Hybrid Pro Rage ist die genaue bezeichnung.
die anderen liegen bei über 1000 euro. -
so, ich bin nun schon 2 rallyes mit dem hybrid pro gefahren.
einen vergleich zum hans habe ich leider nicht, was aber deutlich auffällt, ist die ungünstige grutführung der hinteren gurte. die werden schräg nach oben gezogen. beim hans werden die durch das lange nackenteil schön gerade geführt.
was mich noch stört ist die eingeschrängte sicht, wäre mit hans aber wohl auch nicht besser, ich hab ohrensitze und wenn man den kopf nicht mehr nach vorn beugen kann, dann kann man auch nicht aus den seitenscheiben rausschauen. das hat mich bis jetzt aber nur beim probesitzen gestört, beim fahren ist es mir dann gar nicht mehr aufgefallen, vielleicht fahre ich nicht quer genug
das anlegen geht sehr gut und schnell, ist mir auch wichtig, dass vorm start keine panik auf kommt. abmachen ist schwieriger, aber mit etwas übung geht das auch (habe normale hans clips am helm). ein und aussteigen mit dem hybrid ist auch kein problem.
anschnallen find ich jetzt sogar besser, weil ich vorher schon fast keine luft mehr bekommen habe, mit dem hybrid kann ich die gurte schön anballern und bekomme immer noch gut luft.
der tragekomfort ist sehr gut, drückt und klemmt nicht.
ungewohn bleibt, dass man den kopf nicht nach unten beugen kann, ist ja auch sinn und zweck.
so hab ich oft das gefühl, wenn wir irgendwo einschlagen würden, dass ich alles in die fresse bekommen würde.
unterm strich vermittels aber mehr sicherheit als ohne.
wenn ich nochmal wählen könnte zwischen hans und simpson, dann würde ich mich wieder für das simpson hybrid entscheiden, auch wenn es noch gut doppelt so viel kostet. -
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ganz nebenbei gibt auch leute wie mich, die nur 2 rallyes im jahr fahren können. hab eh schon kaum kohle dafür. hauptsache ich hab dann alle 2 jahre noch nen termin und kosten an der backe, obwohl ich tüv habe und sich nix geändert hat. einzigst vernünftige regelung in meinen augen, kfp optional für die, die keine spezielen eintragung bekommen.
da der tüv noch höher einzuschätzen (weil weniger ausnahme regelungen z.b. hydr.handbremse) ist wie der kfp, sollte der doch auch reichen. nix wird damit einfacher, nur komplizierter. -
Hier mal 2 Onboard-Aufnahmen von Markus Paul und Axel Retzlaff im Micra 1.3
https://www.youtube.com/watch?v=Dp850RBdZIc&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=PlPJdVxPV0I&feature=youtu.be
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leider hatte ich die cam falsch eingestellt, deswegen ist die quallität nicht so doll.
war eine sehr spannende und schöne rallye und ich muss mich für den fairen und überaus spannenden fight mit torsten brunke/sophia strauß und ronny gaumnitz/max langner bedanken. auch für den netten tipp von torsten.
hier kann man mal die stelle sehen, die uns zum glück keine strafe eingebracht hat. ich denke gerade für torsten interessant, der ja bestimmt wissen will, ob wir da absichtlich abgekürtzt haben . ich freue mich schon auf die nächsten rallyes mit euch. -
sehr gerne, vielen dank
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geil, eine der besten aufnahmen von uns (nr68 gelber bmw), leider hab ich mich an der stelle verschalten, deswegen bin ich auch soweit raus gekommen.
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hier wieder onboards von uns, leider ist die einzige fehlerfreie WP nicht auf der cam
nochmal vielen dank an rallyepaule für den einbau meiner handbremse und christian für die eintragung, das ding macht so einen spass ich weiss gar nicht wie ich vorher ohne ausgekommen bin.
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Zitat
so fährt man mal ne rallye und muss das auto danach nur frisch machen und ein anderes mal kommen halt mehr als 1000 euro zusammen.
hab ich genau so beschrieben.
meine letzte rallye bad schmiedeberg
3 kaputte felgen 3x 50 euro (gebrauchte)
und ein kaputter reifen 80 euro (neu und billig reifen)
getriebe gewechselt 75 euro (gebraucht)
getriebe öl ? 20 euro ?
320 km hin und rückfahrt 50 euro
benzin fürs rallyeauto 40 euro
2x übernachtung 50 euro
startgeld 100 euro
domlager kaputt 60 euro (hab nur den normalen preis angesetzt und viel bessere/teurere verbautmacht 625 euro und noch gar nicht das eingerechnet was der mechaniker kostet um das fahrwerk von schotter auf asphalt umzubauen. spur neu einstellen, bremsenreiniger usw.
für die rallye davor hab ich 2 neue antriebe gebraucht das stück für 110 euro
original von bmw würden die das stück 550 kosten
4 dämpfer überholen lassen, preis nicht mehr im kopf aber teuerfür dieses jahr wittenberg standen neue gurte an 200 euro
feuerlöscher 116 euro
an und abreise 50 euro
auto sprit 40 euro
lamdasonde 76 euro
6 neue reifen 600 euro
startgeld 100macht fast 1200 euro
dann haste aber noch keine versicherung/steuern gezahlt, nen trailer ausgeliehen, tüv usw.
meine schotterreifen halten max 3 rallyes durch (alle 6, 2 fahre ich aber kaputt ).
auf der großen lausitz kostet benzin für 3 autos und die übernachtungen der mechanicker locker 800 euro
bye jürgen
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die rechnung ist schon ziemlich gut. trailer kann man sich mieten, ist zwar recht teuer, aber billiger als kaufen. ich hab jetzt einen "kleinen sponsor" der mir den hänger kostenlos gibt.
pro 200er rallye kommen nochmal 500-1000 euro dazu (inkl. ersatzteile).
schotterrallyes natürlich teurer als asphaltrallyes.
bei den ersatzteilen sind kleinigkeiten wie z.b. mal ne felge, querlenker, bremssteine, kadanwelle, antriebe usw gemeint.
so fährt man mal ne rallye und muss das auto danach nur frisch machen und ein anderes mal kommen halt mehr als 1000 euro zusammen.
ich haltet es ganz einfach, ich fahre halt nur dann wenn ich geld über habe. so kam es halt in 2013 nur zu 2 rallyes. ist aber besser als keine rallye zu fahren -
hi stoffel,
ich komme aus erkner (randberlin) und fahre einen e30 318is, hab erst vor 3 jahren angefangen und bin inzwischen schon um einiges schlauer ;-).
was kosten anbelangt bin ich fit.
auto, klamotten, startgelder, verschleißteile (hatte ich mächtig unterschätzt) anreise und übernachtungen usw hab ich alles auf dem schirm, kannst gerne mal anrufen oder vorbei kommen.
slalom kann man machen, muss man aber nicht. ich habs nie probiert, ich wusste gleich das rallyefahren was für mich ist.
kann dir einige tipps für die ersten rallyes geben -
ich würde mir nur ein fertiges auto kaufen, zur not halt alles was defekt ist reparieren. eins aufbauen kann ich nur empfehlen wenn man eine eigene werkstatt hat und ahnung.
ich fahr von anfang an mit 75% sperre und das geht richtig gut.