Beiträge von MLo

    Habe heute ein Original-Programmheft der Olympia-Rallye 1972 bekommen ! 360 Starter...- WPs mit über 60KM Länge...


    Muss auch organisatorisch eine größere Aufgabe gewesen sein...

    Laatste nieuws uit Ierland:


    Ze zijn vol op een boom geklapt. De C2 is er erg slecht aan toe.
    Zowel Hans als Bjorn zijn even naar het ziekenhuis geweest, maar er is niets gevonden. Ze zullen morgen wel heel veel spierpijn hebben.


    Hans is niet buiten westen geweest, maar toen hij uit de auto stapte was hij heel erg dizzy en moest even gaan zitten. Zijn voet heeft even bekneld gezeten tussen het schutbord en de pedalen, dus die was ook nogal pijnlijk, maar niets gebroken.


    Nu maar hopen dat ze ergens budget kunnen vinden om de auto weer op te bouwen.


    Deutsch:
    Letzte News aus Irland
    Sie haben voll einen Baum gefällt. Der C2 ist in sehr schlechtem Zustand. Sowohl Hans als auch Boern sind kurz im Krankenhaús gewesen, nichts gefunden. Morgen werden sie wohl Muskelschmerzen haben.
    Hans ist nich ausser Bewustsein gewesen, aber als er ausstieg war er sehr verwirrt/schwindelig und mußte eben sitzen. Sein Fuss war zwischen Pedalen und Boden eingeklemmt, tat noch weh, aber nichts gebrochen.
    Nun ist zu hoffen dass sie irgendwo ein Budget finden können um das Auto wieder aufzubauen

    Hi Terry,


    viele kluge Antworten hier...


    Falls sie Dich überzeugt haben, kauf Dir ein Bilstein, oder besser noch Proflex-Rallyefahrwerk. Dein "unbrauchbares" Rundstreckenfahrwerk würde ich Dir für kleine Kohle abkaufen...


    Falls Du vor Deiner Haustüre (Eifel) an Rallyes teilnehmen willst, lass es einfach drin...;)

    Hallo Markus,
    ich war damals dabei, habe aber leider auch nichts. Versuch es mal über den MSC Ruhrblitz oder über Herrn Sonnendecker (heute noch DMSB-Starter oder Komissar)

    Ein Bekannter von mir hat eine große Slot-Car Sammlung, hier die Rallye-Abteilung:


    Lancia 037 Scalextric
    Datsun 240Z Scalextric
    Ford RS200 Scalextric
    Toyota Celica GT4 Sainz Scalextric
    BMW M3 E30 Castrol Scalextric
    BMW M3 E30 Schweppes Scal.
    BMW M3 E30 Riera Scal.
    Saab 96 Safari 1964 Carlsson Hobby Clasic
    Seat Ibiza Kit-Car Ventura SCX
    Seat Ibiza KC Puras SCX
    Subaru Impreza Beguin SCX
    Subaru Impreza Repsol SCX
    Renault Clio Gomez Ninco
    Renault Maxi Megane Scal.
    Lancia Delta Integrale Sainz Scal.
    Ford Escort BDA Vatanen Team Slot
    Subaru Impreza Formula Senna Scal.
    Ford Fiesta S1600 Latvala Scal.
    Skoda Octavia WRC Schwarz Scal.
    Fiat 124 Abarth Verini Scal.
    Citroen C2 S1600 Fuster Scal.
    Citroen Xsara WRC Bugalski Scal.
    Peugeot 206 WRC Muniente Scal.
    Fiat 131 Abarth Röhrl Team Slot
    Audi Quattro S1 Röhrl TS
    Renault Alpine A110 Andruet TS
    Lancia Fulvia HF TS
    Lnia Delt Integrale Sainz TS
    Opel Manta 400 Fernandez TS
    Subaru Impreza WRC Burns TS
    Renault Clio 16V Ragnotti Ninco
    Peugeot 306 KC Cepsa Ninco
    BMW M3 E30 Duez MC1989 Fly
    Porsche 911 SC Barth MC1980 Fly
    Renault 5 Turbo Ragnotti MC1981 Fly
    Renault 5 Turbo Saby MC1984 Fly
    Renault 5 Turbo Sinz Costa Blanca1984 Fly
    Lancia 037 Röhrl MC1983 Fly
    Lancia 037 Tabaton Catalunya1985 Fly
    Lancia 037 Biasion MC1984 Fly
    Lancia 037 Servia Camp. Espana 1986 Fly
    Peugeot 306 KC Rallyslot Catalunya 1996 Ninco
    Renault Maxi Megane Rallyslot Cat. 1998 Ninco
    Seat Toledo WRC Rallyslot Cat. 1999 Ninco
    Toyota Corolla WRC Rallyslot 2000 Ninco
    VW Golf 4 KC Rallyslot 2001 Ninco
    Subaru WRC Rllyslot 2002 Ninco
    Fiat Punto S1600 Rallyslot 2003 Ninco
    Renault Clio S1600 Rallyslot 2004 Ninco
    VW Golf 4 KC McRae Ninco
    Porsche 911 Röhrl Deutschland Rallye01 Ninco
    Peugeot 206 WRC Delecour Top Slot
    Peugeot 205 T16 Darniche Corse 1985 Spirit
    Triumph TR7 Scalextric
    Triumph TR7 Scalextric
    Toyota Celica GT4 Aase SCX
    Citroen ZX KC TS
    Seat Toledo WC Gomez TS
    Seat Ibiza KC Puras TS
    Lancia 037 Servia Scalxtric
    Fiat 131 Alitalia MC Polistil
    Porsche 959 SCX
    BMW M3 E30 Motul Chatriot Scalextric
    BMW M1 Motul Beguin Corse 1983 Scalextric
    BMW M3 E30 Marlboro Ponce 1995 FLY
    Toyota Corolla WRC Sainz SCX Doppelpack
    Ford Focus WRC McRae SCX Doppelpack


    Da it das Starterfeld incl. Vorwagen schon gut gefüllt...

    Folgender Text wurde diesbez. bereits auf Youngtimer.de veröffentlicht:


    RETTET DIE RALLYE-ZWERGE !!!


    Vor wenigen Tagen fand mit der Rallye Köln-Ahrweiler nicht nur der Saisonhöhepunkt, sondern auch der Saisonabschluss 2008 statt.
    In der Winterpause wird dann fleißig geschraubt, instandgesetzt, eventuell sogar ein neues Fahrzeug aufgebaut.
    Zum Saisonstart 2009 stellt man möglicherweise mit Entsetzen fest:
    Es gibt nur 2 Starter in meiner Klasse….
    Man wird mit der nächst höheren ( nächst stärkeren ) Klasse zusammengelegt,
    die neue Saison ist schon gleich ( ein wenig ) gelaufen.
    Aus diesem Grunde haben sich vor der Rallye Bad Emstal einige Aktive sowie einige –noch- Passive Gedanken über die Zukunft der kleinen Klassen gemacht.


    Folgende Lösung scheint am sinnvollsten:
    Wenn es zu Saisonbeginn drei Teams in der Gruppe 2 – 1300 ccm gibt, dann dürfte die Teilnehmerzahl wahrscheinlich schnell zunehmen. Es gibt z.B. reichlich Fahrzeuge in der Gruppe H, die nur deshalb dort starten, weil die Gruppe 2 bis 1300 ccm derzeit ausgestorben ist. Einsatzbereite Polos / Audi 50, Alfa, Skoda, Mini, Kadett, u.s.w. sind genügend vorhanden.


    Bei entsprechender Mundpropaganda und Absprachen untereinander könnte sich hier eine interessante Klasse für die YOUNGTIMER RALLYE TROPHY 2009 bilden.


    Weitere Argumente für die Gruppe 2:
    - Es wurden in den letzten Jahren kaum Gruppe 1 Autos aufgebaut, da die Kosten im Vergleich zur Gruppe 2 beinah gleich sind.
    - Fertige Gruppe H Autos sind günstig zu erwerben, die Umrüstung von Gruppe H in Gruppe 2 ist meist einfach realisierbar.
    - Viele Teile sind einfacher und günstiger zu bekommen ( z.B. : zum Preis einer 5x13 VW Alufelge bekomme ich einen ganzen Satz in 6x13 ).
    - Ein leergeräumtes Auto mit großer Bremse und etwas mehr Leistung macht einfach mehr Spaß als ein „Serienauto“.


    Das gleiche gilt natürlich auch für die Gruppe A in der Trophy 88.
    Brauchbare Suzuki Swift, Peugeot 205, Citroen AX, Talbot Samba, Polo Coupe, Opel Corsa gibt es ebenfalls für kleines Geld.


    Wer Interesse an der Gruppe 2 / Gruppe A – 1300ccm / YOUNGTIMER RALLYE TROPHY 2009 hat, melde sich bitte unter rallyezwerge@web.de



    Wer sich angesprochen fühlt, einfach mailen !!!

    ...startnummer 170+ werden wir eher ein paar gute bücher brauchen um die wartezeiten zu überbrücken !


    Hallo Carsten,
    ich könnte Dir noch "FORD ESCORT - JETZT HELFE ICH MIR SELBST" mitbringen:D ....

    Bei 0:10 im Video vorwärts in den Schnee - Platz genug !


    Lieber 1 min. im Rückwärtsgang als 10 Sek. entgegen !


    Zum Lenkeinschlag: vermutlich blieb der Porsche aus den alten Bundesländern deshalb dort auf der Strecke (bitte jetzt nicht wieder diese alte Ost-West-...)