Beiträge von MLo

    Kahle Gegenverkehr !?!?


    Nach mehrmligem Ansehen der Szene finde ich es unglaublich, dass ein mehrfacher deutscher Meister ca. 10 Sekunden (!!!!) entgegen der Strecke fährt ! An der Stelle wo der rote Porsche die Strecke verlassen hat, hätte man den Kahle-Porsche bequem wenden können ! 1 x vorwärts in den Schnee, einschlagen, rückwärts wieder raus - weiter geht´s !
    Dies soll keine Belehrung sein, ich möchte aber NIEMALS als nachfolgender Teilnehmer hinter jemandem fahren der 10 Sek. entgegen fährt. Die andere Alternative wäre, die WP im Rückwärtsgang bis zur nächsten Einmündung / Abzweig fortzusetzen.
    Es wurden schon Fahrer gesperrt, welche den Abzweig einer (topfebenen + übersichtlichen) Trabrennbahn einige Meter entgegen der Fahrtrichtung befahren haben...

    Wer mal Lust auf was anderes hat und wegen der Rallye Kempenich sowiso in der Gegend ist:


    Runde um die Nordschleife mit dem MTB - Samstag, 15.03. 9:00 Uhr vor dem Dorint, Nürburg - einfach hinkommen.


    Kost nix - zumindest kein Geld...

    Der 18.10. steht nur in obigem Beitrag - ansonsten weder auf der YT-Seite, noch auf der heute per Post erhaltenen Ausschreibung der YRT !


    Die WW-Rallye im April hat auch etwas Schotter, nicht unbedingt was für leicht modifizierte Rundstreckenautos.

    Ich glaube ihr werft hier einiges durcheinander...


    Es gab in Deutschland nur 5 Mille Pistes, davon 2 Evolutionsmodelle


    - das Wünsch-Auto wurde meines Wissens nach später von Haider gefahren (LUK / eingesetzt von ROTH, Würzburg)
    - viele in vorherigen Beiträgen genannten Fahrer hatten nie einen Mille Pistes, die meisten waren Chronos oder Trophees
    - das Auto von Karl Richter war auf Matter zugelassen, es war nicht das Tuumi-Auto (wohl identisch / ETH), es dürfte der letzte Mille Pistes sein der nach Deutschland kam. Es wurde an Armin Sommer verkauft. 1998 habe ich es gekauft und besitze es heute noch.
    - ausser diesem Auto wurden wohl alle anderen deutschen Autos zerstört (oder weit weg verkauft)
    - Bruno Thiry besitzt noch heute das 1987er SOBELFA Auto. Es steht meistens in Lüttich bei Citroen.


    Viele Grüße


    Michael Loock


    Wenn ich wüßte wie man Bildformate verkleinert, könnte ich noch was anhängen...

    bubi


    Da waren wir ja fast Nachbarn ! Ich hatte auch das Vergnügen auf der letzten K-AW - mit Start.Nr. 236 im Toyota Starlet.
    Man konnte wenigstens in Ruhe frühstücken bis zur Startzeit...

    @moulinon: Vielen Dank ! Genau was ich suche ! Da kann der Mann was mit anfangen !


    @Carsten: von den Schmidt Polos habe ich noch Bilder. Bin morgen bei Dir ums Eck, im Meilenwerk. Könnte Dir dort im Buch + Modellautoladen was hinterlegen.

    Vielen Dank,
    Jochen Verfürth wohnt bei mir ums Eck, einige Teile von dem Auto existieren noch und liegen bei mir. Das ganze Auto gibt es aber nicht mehr.
    Mit dem Foto wäre mir evtl. geholfen.
    Falls sonst noch jemand was hat...Danke !

    Hi,
    hat noch jemand Fotos vom Polo 1 Gruppe 2 Rallye ?
    Die Autos wurden ca. 1976 vom Werk eingesetzt, waren rot und es stand POLO komplett über die Seiten (gab es auch als Werks-GOLF).
    Brauche es als Vorlage für den Lackierer.


    Vielen Dank im voraus !

    An alle IG Golf 16V Interessierten,


    in den letzten Tagen und Wochen ist es (Gott sei Dank) etwas ruhig um die für 2006 angedachten Golf 16V Rallye-Cups geworden. Eigentlich war angedacht im Sinne des Sports zu handeln und beide geplanten Serien evtl. zu Einer zusammenzufassen.
    Dies ist leider bisher nicht gelungen, es wird also 2006 evtl. zwei Serie geben. Damit wir mit der IG GOLF 16V weiterarbeiten können, ist es für uns sehr wichtig zu wissen, wen diese Serie interessiert. Bei entsprechender Nachfrage und einem (hoffentlich) gut gefülltem Starterfeld, würden wir diese Idee gerne weiterbringen.
    Um dieses festzustellen bitten wir alle Interessierten umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen (http://www.IGGOLF16V.de oder per Mail iggolf16v@web.de ).


    Dieser Beitrag ist nicht vorgesehen um eine erneute Diskussion, Meinungen von Gastschreibern oder sonstigen Forumspraktiken anzuregen. Wir werden hier im Forum nicht auf diesen Beitrag antworten. Interessierte schreiben bitte direkt an o.g. Adresse.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kay Ruck
    Michael Loock

    Hallo Scherg Roland,


    Deinem Beitrag ist folgendes anzumerken:
    Bevor man die Hintergründe nicht genauestens hinterfragt hat, oder vielleicht sogar kennt, sollte man sich nicht unbedingt dazu kritisch äussern.


    Es wurde seitens Kay und mir NIEMALS ein Beitrag unter falschem Namen geschrieben. Ich schreibe nur unter miloo oder unter meinem richtigen Namen ! (sicherlich wird Dir das seitens der Staatsanwaltschaft Koblenz in Kürze bestätigt ;-))


    Bez. Deiner Aussage „sie gründen ruckzuck selber eine IG GOLF 16V!!!“ möchte ich Dich auf den Beitrag „Golf-Rallye-Cup“ vom 20.02.2005 hier im Rallye-Magazin verweisen. Einfach lesen, der Rest wird dann klar....


    Anzumerken wäre, dass wir eigentlich gar keinen Stress mit Jens Jüttner oder der GTI- Trophy haben oder haben wollen. Wir wollen ihm auch keines auswischen, wie Du schreibst. Bis kurz nach unserer Veröffentlichung unterschied sich das Reglement um einiges von der GTI- Trophy. Das GTI- Trophy Reglement wurde dann aber wieder geändert, jetzt ist es in der Tat sehr ähnlich...


    Eigentlich wollen wir NUR kostengünstig ein wenig Rallyefahren, scheint aber wohl nicht jedem zu passen...


    Schönes Restwochenende


    Michael Loock
    Kay Ruck


    PS: Tick + Trick hatten nie „keinen Bock“, es wurde am Regelwerk weitergearbeitet (nach Feierabend) um eine stabile Plattform aufzubauen, welche nicht im Internet (siehe GTI- Trophy) von Gastschreibern zerredet wird.