Hallo!
Ich schreibe eigentlich nicht gerne in einem Forum aber ich sage euch meinen Stand.
Mein Auto hat bei dem Unfall sehr großen Schaden an der Karosse genommen, Technik fast ohne Schaden. Es ist richtig, dass ich wieder einen M3 baue, es ist auch richtig, dass ich ihn mit einer normalen E30 Karosse auf- und auf M3 umbaue. Nicht richtig ist, dass er extrem leicht gebaut wird, wie es hier im Forum schon geschrieben wurde, von wegen 900Kg und 400PS. Wer sich im Motorsport auskennt, der weis, dass es ein Mindestgewicht gibt und das gibt es auch in der Gruppe H. Bis 2009, waren es bei Fahrzeugen von 2000ccm bis 2500ccm 975Kg und ab 2010 wurde das Gewicht auf 1050Kg angehoben und danach muss ich mich richten. Ich finde das zwar nicht gerecht, dass man der Gruppe H damit die Wettbewerbsfähigkeit versucht einzuschränken und der Gruppe N den Airdestricktor erweitert, aber es ist nun mal so. Zu der Motorleistung: Wenn ich euch meine Leistung sage glaubt Ihr mir doch nicht. Aber wenn Ihr mir für jedes PS was ich unter 400PS liege 100 EUR gebt könnte ich auch mal einen Motor wie bei dem Bergrennen probieren, der keine 1000 Km hält und kein optimalen Leistungsverlauf hat um kleine Fahrfehler mit Drehmoment auszumerzen. Mein Motor, was für den Geldbeutel wichtig ist, hält mittlerweile schon 4 Saisons und liegt deutlich unter 340PS.
Das Auto was in Essen auf der Motor Show bei dem DSK stand ist mein DTM M3, mit dem ich auch schon im Langstreckenpokal gefahren bin und auch der hat noch keine 360PS. Aber meine Karosse für meinen zukünftigen M3 Stand auch in Essen auf dem Stand vom Wichers.
So zum Autoaufbau:
Ich habe noch 2 Original DTM Karossen Stand 1992, aber die wollte ich zum Rallye fahren nicht nehmen, da es Leichtbau Karossen sind und der Käfig für Rundstrecke ausgelegt ist ( Beifahrer Fußraum ). Ich habe einen E30 besorgt ohne Rost und mit keinen 50.000 Km, gute Ausgangsbasis. Gut erhaltene Straßen M3 sind als Ausgangsbasis zu schade und zu teuer. Das Auto hat einen Käfig nach letzten FIA stand bekommen, wegen der Sicherheit. Aus Mangel von Zeit, da ich auch arbeiten muss um Geld zu verdienen, ist die Karosse noch nicht lackiert. Ich möchte auch noch Änderungen zwecks Optimierung am Auto vornehmen und das braucht Zeit. Aber ich will noch einige Rallyes dieses Jahr fahren.
Mal sehen wie lange ich brauche den Unfall geistig zu verarbeiten um dann wieder richtig Gas zu geben.
Gruß Markus