Beiträge von astra-waldeck

    Moin,


    ich hatte es zwar schon mal geschrieben aber wiederhole mich gern. Das Rallyezentrum ist in Wolfhagen in der Liebeckestraße 2. Das ist in der Nähe des Sportplatzes und ist ausgeschildert.
    Ein paar Nennun gen wären echt noch toll, damit die Zuschauer auch ordentlich was geboten bekommen.
    bis samstag andreas

    Nun geht es bald los. Hier habt ihr noch ein paar Infos.
    Rallyezentrum ist in der Liebeckestraße 2 in Wolfhagen. Es wird ab der Autobahn ausgeschildert.
    Programmhefte bekommt ihr ab sofort an der Tankstelle Schumann (Wolfhagen) sowie bei Autoservice Ostmann in Wolfhagen.
    Unsere Starterliste könnte noch ein paar Nennungen vertragen. Also los

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es sollte jeder froh sein, dass es überhaupt noch Vereine und vor allem Menschen gibt, die sich die Mühe machen, eine Rallye zu veranstalten. Dieser Sport wird im Amateurbereich durch die oberste Motorsportbehörde im Lande schon genug erschwert. Es wird immer problematischer mit normalen finanziellen Mitteln diesen Sport zu betreiben. Und dann kommt tatsächlich jemand daher und versucht dies schlecht zu reden. Es sind hier ein paar Vereine, die versuchen, den Sport wieder bezahbar zu machen. Und das sollte doch eher belohnt werden. Aber es gibt immer wieder Menschen die einfach alles schlecht machen, was nicht auf ihrem Mist gewachsen ist. Zeigt diesen Leuten, dass man auch im Kleinen tollen Motorsport betreiben kann, der auch für Zuschauer interessant ist.
    Dies haben die Gründungsvereine des Sprintpokals bisher auch gezeigt.
    Ich selbst bin in diesen zwei Jahren einige der Sprints gefahren und fand es sehr angenehm, zwischen den Prüfungen, mal nich kilometerweit durch die Gegend fahren zu müssen.Beim Lahn-Sprint zum Beispiel kann man als Fahrer sogar selber mal wieder in den Genuss kommen, seine Konkurenz Fahren zu sehen. Und die Prüfunge waren durchweg auch toll.
    Wünsche euch noch nen schönen Abend.


    Gruß Andreas

    Hallo Rallyefreunde,


    es hat etwas gedauert, aber hier kommen die ersten Infos zu unserem diesjährigen Rallysprint.
    Dieser findet am 10.03. statt und wird dieses Jahr erstmalig als Doppelveranstaltung gefahren.
    Die zweite Rallye wird somit bis in die Dunkelheit gehen. Wir hoffen, dass wir euch eine tolle WP (mit Ortsdurchfahrt) bieten und alle wieder Spaß an der Rallye haben.
    Die Ausschreibung, die Nennung sowie die Nennungsliste ist auf der Homepage des MSC Wolfhagen zu finden. Dort findet ihr auch alle weiteren erforderlichen Infos.
    Wir freuen uns auf Eure Nennungen.
    Ich hoffe, dass ich auch fahren kann.


    Gruß Andreas/ MSC Wolfhagen

    Hallo,


    wir der Motorsportclub Wolfhagen e.V. veranstalten unseren 2. ADAC Rallyesprint Wolfhagen (zugelassene Fahrzeuge nach DMSB RR Art. 2) am 12.03.2011.
    Den zweiten Lauf zum Hessischen Rallyesprint Pokal 2011.
    Zusätzlich bieten wir 25 Plätze für Test und Einstellfahrten. (Für alle FIA Klassen)
    Dies findet zwei Stunden vor und zwei Stunden nach der eigentlichen Rallye statt.
    Ausschreibung und Nennung ist ab sofort unter
    http://www.msc-wolfhagen.de zu bekommen.
    Dort ist auch der Zeitplan einzusehen.


    Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt.


    Also zeitig nenne.


    Ich wünsche euch eine tolle Rallye.

    Glück hatte auch der Zuschauer,der wohl ziemlich unglücklich da stand und sich bestimmt arg erschrocken hat :)
    Die Stoßstange ist doch halb so wild gewesen,und wenn das ding nicht mit nem expander halten will ,dann ab damit und weiter gehts


    habe ich gehört. konnte ja nicht wirklich sehen, was hinter mir steht.
    sollte der zuschauer etwas schmutzig geworden sein, tuts mir leid. aber zum glück habe ich da niemanden getroffen.

    Wenn man mit einem bisschen HIRN vom Acker gefahren wäre, dann bräuchte man auch keine neue Heckstoßstange!:rolleyes: Hast ja nur Eselsglück gehabt das nicht mehr kaputt gegangen ist!!!


    Aber es wircklich eine SUPER Veranstaltung!:)


    hast ja recht.
    das kann ich nicht schönreden. habe wirklich sauglück gehabt.
    aber du weißt ja: übermotivation bringt auch schon mal eine ordentliche portion tunnelblick mit sich. wollte halt schnell wieder auf die strecke. wenn ich ehrlich bin, hatte ich nicht mal damit gerechnet, dass mein auto wieder anspringt und dann auch noch vortrieb da war.
    man muß halt auch mal glück haben.:cool:

    hey, noch einmal schlafen.
    freue mich auf morgen.
    wäre schön, wenn sich doch noch der ein oder andere starter zu einem früheren saisonstart hinreißen lassen würde.
    wäre schade, wenn es die veranstaltung nächstes jahr, mangels interesse, nicht mehr geben würde.
    sollte meine alte kiste morgen das ziel sehen, freue mich besonders über die schankgenehmigung.
    bis morgen

    Hallo sind auch wieder daheim,
    das beste war noch auf WP4, drei Autos im Kurs, das erste in dem Schnee steckengeblieben, zweite Auto kam vorbei, hielt dann trotzdem beim Start an tür auf rief raus er wurde aufgehalten, dann gins auf der WP rückwärts:eek::confused: wieder zum Start und er durfte erneut starten :confused::confused: Wo gibt es sowas rückwärts auf der wp????
    man lernt nie aus........:p:D:eek:
    aber auch meine bis dahin schlechteste Taunus Rallye schade........


    das mit den rückwärtsauf wp 4 waren wir. dir erst mal zur kenntnis, sind wir nicht nur aufgehalten worden, sondern mussten auf der hauptsraße stehen bleiben, weil uns der streckenposten dort festgehalten hat. dann haben wir das o.k. für einen neustart bekommen. auf weisung rückwärts zurück zum start. ging ja auch nicht anders. also für die zukunft:; erst mal kundig machen bevor der hals soweit aufgerissen wird. habe übrigens auf wp 7 noch mal mind 3 min gestanden, weil schon zwei autos nicht an einem verunfallten vorbeikamen. die zeit haben wir so dann auch bekommen und hat uns dementsprechend die ganze rallye versaut. wäre uns auf der 4 vermutlich auch passiert, wenn wir nicht neu gestartet wären. für mich die letzte taunus! wenn ich hier einem ans bein seiche tut es mir fast leid. aber ich bin noch etwas angesäuert.
    bin normalerweise nicht der typ der hier seine ergüsse niederschreibt, aber in diesem fall fühle ich mich genötigt mal was zu sagen. bin auch nicht erst seid gestern in dem sport.


    gruß aus nordhessen

    hallo leute.


    kurze frage. hat jemand ne ahnung, ob es bei den overalls genauso wie mit den sitzen ist, dass die homologation nach 5 jahren abgelaufen ist, oder muß nur die homologationsnr. stimmen? meiner ist nämlich von 2002.
    bei den herren vom dmsb ist ja zwischen den jahren keiner zu erreichen. schönen dank für eventuelle info.


    gruß andreas