Beiträge von Lucky Luck

    In der Vorstart 1-2019 werden in Sachen Grabfeld 38 Personen namentlich genannt.


    Die Praxis, Urteile und die Namen von Verurteilten öffentlich an den Pranger zu stellen hat mich schon immer gestört.
    U.U. kann das auch Auswirkungen auf das Zivilleben der Genannten haben.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit mit der neuen Datenschutzverordnung vereinbar ist.
    Das gilt meines Erachtens auch für Fotos, die ungefragt gemacht wurden.


    Ich hätte deshalb kein Problem damit, mit einem Fachanwalt vor ein ordentliches Gericht zu ziehen.

    Wieder zurück von meiner 20. Monte, die wegen der perfekten Bedingungen, des super Wetters und der Spannung bis zur letzten WP ein würdiger Saisonauftakt war.


    Habe so um die 25 WM-Läufe besucht, zuletzt 2018 Korsika, Finnland und Spanien. Allerdings noch nie die Monte, irgendwie wusste ich auch warum.


    Was Axel K. sagt stimmt zwar soweit, aber trotzdem war die Monte durch das Rumgeeiere mit Soft und Supersoft auf Schnee und Eis für mich als Zuschauer eher ernüchternd. Wie sagte einer meiner Freunde "Einmal Monte, nie mehr Monte".


    Da schau ich mir lieber eine knackige Asphaltveranstaltung wie Korsika oder Schotterrallye wie Finnland an.
    Klare Verhältnisse und richtig VOLLGAS.


    Meine ganz persönliche Meinung zur Monte.

    Noch eine kleine Anekdote zu Hermann Gassner.


    Ein junges Nachwuchsteam fragte ihn, ob sein Team einen Spikereifen montieren könnte. Den bräuchte man dringend.
    Weil das Team aber gerade im Streß war, klemmte sich der Meister trotz Rennanzug persönlich hinter das Montiergerät und erledigt die Sache selbst.


    Auf die Frage, was man den schuldig sei winkt Hermann ab. Passt schon.


    RESPEKT, das war einer Superaktion von Hermann Gassner!

    Nen sprint bekommt man auch alleine hin...



    An den deutschen Sprints deutscher - zumindest die, die ich kenne - scheitert es doch zu allererst mit einem fundierten Einführung und Übung für die Neueinsteiger zum Co.


    Kurze Prüfung, drei- oder viermal gefahren, häufig keinen ordentlichen Zeitplan, kein Roadbook, Bordkarte teils Fehlanzeige.
    Kurz gesagt, primitiver geht es doch gar nicht.


    Der Nachwuchs-Co glaubt aber danach, er wäre jetzt der King. Alles schon mehrfach erlebt.


    Dieser Mist von Veranstaltungen dient nur dem Kassier des Veranstalters.

    Ohne zeitliche Reihenfolge, einfach querfeldein:


    Jänner - Posten!
    Boucles de Bastogne
    Korsika
    Milli Miglia - geile Oldtimer!
    Finnland
    Schneebergland - Posten!
    Bassano
    San Marino
    Catalunya
    Grabfeldrallye - Posten!
    Tiefenbach
    3 Städte


    Und die neue rallyeW4 - demnächst am 16./17. Nov. (Nachfolge der Waldviertel) !


    Einfach freies Rentnerleben :)

    Gratulation an Dinkel/Fürst zu dieser Klasseleistung und dem klaren Sieg bei der 3 Städte 2018.


    Bemerkenswert aus ostbayerischer Sicht, der 20. Gesamtrang von Bannert/Just auf dem Renault Clio.
    Die beiden waren damit klar die Schnellsten aus der Region -:)

    Ich habe mal nachgefragt wegen des Shakedowns und folgende Mail erhalten.


    Hallo,
    vielen Dank für Ihr Email. Es findet der Shakedown zwar am Donnerstag statt, jedoch findet dieser Abends mitten im Wald statt. Da es dort sehr dunkel ist und es keine ausgewiesenen Zuschauerpunkte gibt, ist das zuschauen beim Shakedown nicht möglich.
    Wir freuen uns Sie am Freitag im Rallyedrom begrüßen zu dürfen.



    Aha, da könnten ja ein paar "böse" Zuschauer den Shakedown vermutlich kostenfrei konsumieren...
    Na hoffentlich verirrt sich da keiner im finsteren Wald -:)


    Im Rallyedrom kann natürlich richtig kräftig kassiert werden.
    Eh klar, dass wir da hingehen... oder auch nicht -:)

    Der König halt ! :cool: ;)


    Mario, der König - das kann durchaus sein.


    Ich als Posten musste immer Eintritt bezahlen, ausser einmal, da kannte mich der Kassier am Eingang und lies mich so rein.
    Ist schon alles einige Zeit her.


    Vorletzter Einsatz bei der 3 Städte war der Rundkurs Halmstein (bin mir mit dem WP-Namen nicht mehr sicher, zumindest stand ich an einer Schikane auf dem Parkplatz der Disothek Halmstein), glaube die Runde hatte so um die 11 km.
    Beginn Aufbau am Donnerstag, Ende Abbau irgendwann Samstagnacht. Auf- und Abbaupersonal zwei oder drei Mann.
    Inkl. täglicher An- und Abfahrt zur WP 407 km mit dem Privat-PKW, insgesamt 28 Stunden Arbeitszeit.


    Ein Jahr später nochmal als Posten, da fing es dann zu schneien (!) an.


    Immer für einen Apfel und ein Ei. Kein Problem, ist schließlich mein Hobby.
    Zu dem Zeitpunkt hat mich der Haslinger Hof auch nicht mehr interessiert, ich hatte einfach die Schnauze voll.


    Das war es aber dann für mich mit der 3 Städte.
    Bei denen gibts einfach zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer

    Zitat

    Aber das passt ja zum RSC..


    Ich denke da passt alles beim RSC und der Grabfeld!


    Wieso "Wilde Veranstaltung", gehe davon aus, dass ALLE Genehmigungen der Behörden, Polizei, Kommunen usw. vorliegen.
    Und die gäbe es nicht ohne die entsprechenden Nachweise.


    Und wenn sich Herr Gorny Gedanken über mögliche Strafen macht, dann wird sich das vor Gericht klären.


    Respekt vor allen, die fahren. Die haben wenigstens einen Arsch in der Hose.


    Und wenn man hört, dass diverse Leute mit einer 069... Vorwahl angerufen wurden,
    diese Nummer aber nicht rückrufbar war, dann glaube ich haben ein paar Leute den besagten Arsch eben nicht in der Hose.


    Unabhängig davon, wenn die an meine Lizenz ran wollen, dann ganz sicher nicht kampflos.
    Da fallen mir als juristischer Laie spontan ein paar Stichworte ein, wie Knebelungsvertrag, Nötigung, EU-Recht und und und...


    Bis zum Samstag.



    Oha, da könnte meine DMSB-Sportwartlizenz auf dem Spiel stehen??!!


    Die war ja mal SOOO wichtig. Hat Zeit und Geld gekostet.
    Seitdem ich die habe hat aber KEIN MENSCH mehr danach gefragt!


    Eigentlich hatte ich für den Termin der Grabfeld schon was anderes vor.


    Egal, wo kann ich mich als Sportwart melden?