Beiträge von Lucky Luck

    Aber die "namenhaften" Fahrer fehlen fast noch alle die doch die letzten Jahre immer dabei waren.


    Richtig, es fehlen noch einige, wenn man es wirklich so ausdrücken will, "namhafte" Fahrer.
    Aber, da kommt noch was.

    Sehe gerade eben, Ruben Zeltner hat genannt, der Köhler Fritz ist mit dabei, Anton Werner kommt.


    Rallyefan, was willst Du mehr.


    Glaube aber, die Niederbayern freuen auf jeden.
    Die Rallye zeichnet sich durch eine wirklich gute, man kann schon fast sagen familiäre Atmosphäre aus.

    Das wäre natürlich super, wenn er in Niederbayern wieder am Start wäre.
    Im letzten Jahr hat er sich ja ein tolles Duell mit Ruben Zeltner geliefert.


    Ansonsten 53 Nennungen 9 Tage vor Nennschluss. Passt schon zu diesem Zeitpunkt.



    Stand heute 60 Nennungen und es ist ja noch eine knappe Woche bis zum Nennschluss.


    Schaut für die Verhältnisse in Rallyedeutschland 2017 nicht schlecht aus.

    Also von jenseits der Südgrenze ist es uns wohl ziemlich unklar wie jemand über 210 Euro Nenngeld für eine "Rallye 70" jammern kann. Wenn ich das auf einen ARC-Lauf bei uns hochrechne, käme man auf rund 300 Euro. Damit käme hier kein Veranstalter budgetmäßig durch, nicht mal annähernd. 210 Euro für diese Rallye ist für uns ein echtes Schnäppchen, trotz der ungewohnten E-Reifen, die hierzulande auch bei einer "Rallye 100" (max. 50 km WP) nicht vorgeschrieben sind. Ich muss aber einschränken, dass bei einer "Rallye 100" auch volles Service erlaubt ist.


    Wenn ich noch richtig informiert bin, dann wird bei einem ARC-Lauf das 2 1/2fache von Tiefenbach als Nenngeld aufgerufen.
    Dafür gibt es aber auch um die 100 WP-km inkl. größtenteils wirklich Klasse-Prüfungen.
    Das sollte man schon auch so sehen!


    Ich bin zu meiner aktiven Zeit wirklich immer gerne in Österreich gefahren.

    ALLE sollten im Motorsport versuchen Fair zu agieren. Sowohl Teilnehmer als auch veranstalter![/QUOTE]


    Hallo Martin, gehört vielleicht nicht hier her, aber ich wollte das schon mal sagen.


    Ich fand es ABSOLUT SUPER, dass Du beim Hutthurmer Sprint einer Dame die Möglichkeit gegeben hast, ihren ersten Copiloteneinsatz zu fahren.
    Das bei einer wirklich nicht ganz einfachen Wertungsprüfung.
    Ich hoffe, sie konnte trotz Eures Ausfalls etwas für ihr zukünftiges Dasein als Co mitnehmen.


    War wirklich eine klasse Aktion!


    Und siehe da, schon sitzt sie bei der Tiefenbacher Osterrallye wieder auf dem heißen Sitz. Freut mich sehr.

    ja ja so kommt es.
    Würde mich natürlich (also schon genannter Teilnehmer) freuen wenn die Veranstaltung stattfindet. Allerdings haben genau die Tiefenbacher in den letzten 2 Jahren durch ihre "mehr als Fragwürdige" Praxis bei der Startnummernvergabe nicht unbedingt mein Mitleid.
    Einen der Betroffenen habe ich überreden müssen überhaupt zu nennen, weil er vom Verhalten des Veranstalters einfach angefressen war.


    Aber dies ist mit Sicherheit nicht die Ursache für die Misere. Allerdings kann auch sowas den ein oder anderen Starter kosten. Man sollte sich hald auch bei vollen Starterfelder einen "vernünftigen" Umgang mit Teilnehmern angewöhnen. Aber da war man die letzten Jahre so verwöhnt, das ein "hauch" Arroganz aufkam.


    In diesem Sinne hoffe ich das dies bei einer hoffentlich stattfindenden Osterrallye fairer abgeht.



    Na gut, was ist "fragwürdig". Recht machen kannst Du es eh keinem.


    So weit ich das weiß werden in Tiefenbach die ersten 15 oder gar 20 in der Reihenfolge vom Gesamtergebnis aus dem Vorjahr gesetzt.
    Plus DMSB gesetzte Fahrer, waren aber in den letzten Jahren nur die Gassners, 2014 zuletzt der Junior.
    Dann geht es klassenweise weiter nach Nenneingang. Kann schon sein, dass da mal ein "vermeindlich Schnellerer" hinter einem "vermeindlich Langsameren" kommt. Bei den Fahrzeiten auf den Sprit-WP`s kann das aber fast kein Problem sein und bei einem Rundkurs ist das ja nochmal anders.


    Über dieses System der Startreihenfolge gibt es jedes Jahr auf der Tiefenbacher Homepasge einen gesonderen Hinweis.

    Dann gibt es halt zum entsprechenden Termin auch noch die absoluten Spät- bis Garnichtzahler.
    War selber 37 Jahre Co. Für mich war der Tag der Nennung immer Zahltag. Vielleicht wars die ersten Jahre noch anders, glaube da wurde bei der Papierabnahme gezahlt. Kann ich gar nicht mehr genau sagen.


    Aus dieser Klientel rekrutieren sich aber leider auch diejenigen, die es nicht mal für nötig finden beim Veranstalter abzusagen, oder denen es Freitagnacht bzw. am Samstagvormittag einfällt (das Nennbüro schließt am Samstag um 8 Uhr) sich mal beim Veranstalter zu rühren.


    Das ein Fahrzeug buchstäblich in letzter Minute beim Verladen schlappmacht oder bei einer vorhergehenden Veranstaltung irreparabel ausfällt, das kommt ja vor, dürfte aber für keinen Veranstalter ein Problem sein.



    Hatte heute Kontakt mit einem Orgamitglied der Osterrallye Tiefenbach.


    Deadline für die Entscheidung, ob die Rallye läuft oder nicht, ist Sonntag, der 2. April.
    Offensichtlich deshalb, weil Anfang der darauf folgenden Woche u.a. diverse Druckaktivitäten und die entsprechenden Stückzahlen in Auftrag gegeben werden müssen.


    Nennschluß ist zwar der 7. April, aber natürlich brauchen die Organisatoren eine gewisse Planungssicherheit.
    Wenn nicht mindestens 55 bis 60 Nennungen bis zum Sonntag vorliegen, dann sieht der Mann schwarz.


    Glaube, die Jungs sind schwer mit sich am kämpfen. Mit den heute vorliegenden 30 Nennungen wird das ganz sicher nichts.



    Wer Interesse am Start bei dieser Rallye hat, sollte nicht bis zum Nennschluß warten, sondern JETZT nennen!!
    Denke, das ist für die Organisation eine Riesenhilfe.



    Tiefenbach war immer ein Riesenspektakel mit wirklich heißen Wertungsprüfungen.
    Habe gehört, es gäbe es auch viel Neues und Spektakuläres.


    Die Genehmigungen für alle Prüfungen liegen vor. Wäre wirklich schade drum.




    Zwei Wochen vor Nennschluß liegen 26 Nennungen vor.


    Na, eine paar mehr werden es sicher noch!

    [quote='Racerps300','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=427966#post427966']Stempeluhr ging nicht an der Parkferme einfahrt


    Na gut, aber gab es da keinen Zeitnehmer, der eine Liste mit den Einfahrtszeiten geführt hat bzw. von den einfahrenden Teams die Bordkarte entgegennimmt? Der müsste doch auch sofort merken, wenn das Teil nicht funktioniert.


    Oder wird bei dieser Veranstaltung die Bordkarte woanders abgegeben?

    Sulzinger/Harloff - allen Respekt!
    Noch nie in so einem Fahrzeug gesessen, keine Meter vorher gefahren, reinsitzen und sofort WP1, mit Fortdauer der Rallye wirklich gute Zeiten
    Meines Wissens ergaben sich die Strafzeiten auf den ersten beiden WP`s ausschließlich aus kleineren technischen Problemen.

    Falsch. Aber es wird schon seine Gründe haben.


    SORRY, war doch richtig!


    Die Emails an die Onlineredaktionen gingen zwischen 17.13 und 17.23 Uhr raus.
    Für das RM mit einer kleinen Textkorrektur in Sachen regionaler deutscher Prädikate.


    Inkl. sieben angehängter und zur kostenlosen Veröffentlichung frei gegebenen Fotos von der 2016er Veranstaltung.

    Wenn ein Bericht am 29.08.2016 in Motorline cc veröffentlicht wird, dann haben den bestimmt auch andere bekommen. Könnte ich mir vorstellen... :confused:
    http://www.motorline.cc/rallye…-Niederbayern-206352.html


    Richtig, bekamen alle gleichzeitig.
    Attraktive Fotos gabs genügend über db-rallyephoto.de, siehe motorline.cc.


    Kommentar zu Nr. 5:
    Akkreditierung bedeutet für mich Live vor Ort und nicht Kanapee-Berichterstattung (quasi vom heimischen Sofa aus).
    Von Horden kann man ganz sicher auch nicht sprechen.
    Das rallye-magazin war meines Wissens nicht akkreditiert.


    Sollte man aber nicht so eng sehen, Trotzdem ein kurzweiliger Bericht von Alfred, den ich sehr schätze.
    Leider war das Archivfoto nicht passend zu dieser Veranstaltung.

    heimrallye !? koch ist ein oberpfälzer und kein niederbayer. freut mich wenn es dann auch so ist.



    Na gut, aber die Brunthaler Lisa kommt aus Niederbayern.


    Die Niederbayernrallye am 26./27. August 2016 in Aussernzell/Niederbayern wäre da schon in Reichweite.


    Ein Teil der Sponsoren und Unterstützer dürften, glaube ich zumindest, auch aus der Nähe kommen und hätten damit ein "Heimspiel".


    Und selbst für die Oberpfälzer sind das auch nur ein paar Kilometer!


    Ich komme aus der Werbebranche.


    500 Euro für das tolle Foto im Bericht - das ist BESTE Werbung zum absoluten Schnäppchenpreis, bundesweit, europaweit ...


    Natürlich Zufall, aber für "die fliegende Landpute" ein absoluter Glücksfall!

    Bei allem Respekt, aber sich als Sportwart ins gemachste Nest setzen und solch einen Spruch bringen...tzzzz


    Was verstehst Du unter ... Sportwart ins gemachte Nest setzen...?


    Ich bin als AUSWÄRTIGER Streckenposten mindestens eine Stunde vor der Sperrzeit da - soll ich die Wasserfässer oder Strohballen selber mitbringen?
    Teilweise noch Aufbauarbeiten und vor allem das saubere Abbauen nach der Rallye, z.B. auch Kehrbesen usw. ist sowieso inklusive.


    Und der Spruch war auch genau so gemeint!
    Bei einigen Veranstaltern geht die Tendenz zu einfach machen, noch einfacher machen, ganz einfach machen...
    und die Pylonenschikane gehört dazu, personell und kostenmäßig.
    Die fördert das System der Vereinfachung, mir kommt das irgendwie "billig" vor.
    Wenn Du Jahr für Jahr immer bei den gleichen Veranstaltungen antrittst, dann lässt sich über die Jahre klar verfolgen, wie einige Veranstalter das händeln.
    Aber jammern, das die Starterzahlen sinken.
    Ist doch klar, das die Aktiven erkennen, was ein Club in seine Rallye und damit auch für ihn als Fahrer investiert.
    Bin selber lange genug gefahren um zu erkennen, wer eine aufwendig gemachte Rallye bietet, oder ob es sich um eine Light-Veranstaltung handelt.


    Glücklicherweise gibst aber noch Veranstalter, die in ihre Rallye richtig Zeit, Personal und Aufwand investieren und dafür auch mit starken Teilnehmerfeldern belohnt werden.