Beiträge von Lucky Luck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem älteren Herrn mit dem hellblauen Fotografenleibchen direkt in der Spitzkehre (z.B. bei 1.00 min.) hätte vom Rallyeleiter sofort die Akkreditierung und vom Streckenposten sofort das Leibchen abgenommen werden müssen.


    Bei den zahlreichen Aktionen der Aktiven an dieser Stelle hatte der Lebensmüde hier ganz sicher nichts verloren.

    Egal ob Fotograf oder nicht.

    Es ist nervig das die beiden erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte des Sports bei der Monte starten?

    Die sollen die jungen Fahrer nicht blockieren, nur weil sie nochmal abkassieren wollen und sich dazu Rosinen wie die Monte rauspicken. Volle Saison oder zuhause bleiben.


    Für einen ist das Ding, wie er selber gesagt hat, eh schon gelaufen, bei dem andere ist es nur eine Frage der Zeit.

    Nichts ist ewig.


    Du schreibst ja "Schade das Ford nicht noch dem Walter ein Auto gibt"... 8) Oder wie war das gemeint?

    Kalender :

    - 3-Länder-Rallye

    Abwarten, an diesem Wochenende gibt`s von der österreichischen AMF eine Mailbefragung der Aktiven.

    Terminverdichtung und eine verspätete Anmeldung im ÖRM-Kalender haben für reichlich Unmut gesorgt.
    Da bin ich schon gespannt.


    Und das sich die Tschechen, zumindest die in Grenznähe zu Ö und D (Klatovy und Krumlov) ins Nest bzw. in ihre Meisterchaft kacken lassen bezweifle ich. Die haben genügend eigene Klasseverranstaltungen.

    Schön wär es zwar, aber abgesehen davon, dann wird es für die deutschen Driver richtig eng.

    Angebot und Nachfrage...


    Die vorderen Teams testen meist am Mittwoch schon irgendwo in der Nähe der Veranstaltung und nutzen den Shakedown dann häufig um Sponsoren-Beziehungen zu pflegen. Beim Shakedown kann so oft gefahren werden, wie es das Zeitfenster erlaubt und in jeder Runde kann ein anderer Beifahrer daneben sitzen... Insofern ist es besser wenn die WP keine 12 km lang ist...

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher.

    Aber ist den beim Shakedown nicht Vollausrüstung (... bis zu Unterwäsche 8) ) für die Beifahrer Pflicht?

    Gehe wie ronny.kleiner bei Sponsorenpflege davon aus, hier sollen verschiedene Beifahrer mitgenommen werden.

    Es gibt zwar eine Technische Abnahme für den Shakedown, ich kann mir aber nicht vorstellen, das hier alle Beifahrer und deren jeweiliges Equipment gecheckt werden kann.

    ILEI Post No. 189

    Und das ist das Problem.

    Wenn eine Minderheit Gehör findet,

    wird vorgetäuscht, es handelt sich um viele.

    Eine Mehrheit ist aber immer noch dagegen, nur sagt/schreibt nichts.

    Und? Schuld sind wir doch selber!


    Unglaublich, wie schlecht sich der RALLYEsport in Deutschland verkauft.


    Geht ganz oben mit dem DMSB los (für mich haben die in der Richtung absolut nichts drauf), über den ADAC, die anderen Dachverbände bis runter zu den Ortsclubs.

    Sehr wenig bis gar keine PR-Arbeit (warum gibt es keine ganzjährige/überregionale Berichterstattung über die DRM?), nur punktuelle und lokale Aktionen bei A-Veranstaltungen. Auch bei den Ortsclubs ist in Sachen PR Rallyesport tote Hose. Großteils passiert hier praktisch nichts, HP tot, ungepflegt, uninteressant.

    Internet und das rallyemagazin allein sind es halt auch nicht, alles zu sehr insidermäßig ausgerichtet.

    Otto Normalo, den ich als Anlieger, Gemeinderat oder Behördenvertreter brauche, kann ich damit kaum erreichen.

    Da wären immer noch die Printmedien und die Öffentlich-Rechtlichen gefragt.


    Und das hat sicher nichts mit Corona zu tun.


    Unsere "Gegner" BUND, ÖDP und auch Grüne sind uns gegenüber, zumindest hier in der Umfeld der 3-Städte, denke ich zahlenmäßig doch unterlegen. Aber bei denen hebt halt jeder den Arsch in die Höhe, schreibt und schreit.

    Da hat Ralph-Mario absolut Recht.

    So passiert es, dass selbst aktive Fahrer glauben es wird für die 3-Städte eng, weil sie das in ihrer Tageszeitung lesen. Erst gestern so gehört!


    In unseren Reihen habe ich eher den Eindruck, viele haben Angst vor der eigenen Courage... oder sind einfach zu faul.


    Dabei geht es gar nicht darum BUND oder ÖDP frontal anzugreifen.

    Es geht darum, unseren Sport ständig positiv zu präsentieren und gut darzustellen.

    Je öfter besagter Otto Normalo positiv von uns hört, desto mehr verinnerlicht er sich unseren Sport.


    Aber was ich hier geschrieben habe bringt vermutlich nichts.

    Erinnert mich an die damalige Abstimmung über das Rauchverbot. O-Ton meiner Stammtischfreunde "Ja, da fahren wir mit dem Bus zum Wahllokal". Gewählt hat nicht einer, seitdem wird auch am Stammtisch nicht mehr geraucht :huh:

    Weil ich neugierig war, hatte ich mir nach dem Rallye-Wochenende den Spaß gemacht, die 14-Tage-Inzidenz von Kroatien zu notieren. Hat mich auch interessiert, ob’s wirklich eine „Explosion“ gibt.

    KW 15 (veröffentlicht 19.04.) – 690,85

    KW 16 (veröffentlicht 26.04.) – 741,67

    KW 17 (veröffentlicht 03.05.) – 673,26

    Explosion oder nicht - schlechter gehts eh nicht mehr!


    Siehe Beitrag 69 - montags sind dann die Osteuropäer wieder bei der Arbeit in D - Hauptsache Rallye!