Beiträge von Ralf Plettau

    :) wir sind immer noch am freuen & feiern...
    Großes Lob an den veranstaltenden MC Zwickau e.V.! Schöne anwechslungsreiche Strecken zusammengestellt. Angenehm war auch das wir weder zur Doku- noch techn. Abnahme lang warten mussten.
    Paar Anregungen, die sich aber nicht nur auf diesen MC beziehen!
    1. die Person die mit den Bordkarten zu tun haben, sollten sich auf der Co-Seite befinden! Der angeschnallte Fahrer hat weder die Armreichweite noch den Kopf in den letzten 60s dafür frei.
    2. man sollte nie übers Ziel bremsen müssen! Sorry für die Lichtschranke in Lauenhain :rolleyes:
    3. wenn gelb gezeigt wird, sollte dies für den Fahrer an schlüssiger Stelle getan werden, wenn man sich entsprechende Reaktionen davon verspricht (wenn 500m lang nix zu sehen ist, geht sicher jeder Teilnehmer wieder aufs Gas... wenn dann der Grund für Gelb in der Kurve auftaucht...)
    4. ist eine WP für kritische Stellen bekannt, kann der Veranstalter mit 2 Strohballen Unfälle & damit Verzögerungen von vornherein vermeiden
    (WP4/8)
    5. Rundkurse sind eh so ein Thema bei Rallyes...aber stellt bitte Eure Leute so, das Ihr nicht mehrfach den Start in die WP Lauenhain abbrechen müßt.


    Ansonsten die beste Zwickauer Land die Ihr veranstaltet habt! Ihr werdet von Jahr zu Jahr besser, so muß das sein. Und wie der MC Grünhain e.V. habt Ihr Euch bei den Pokalen was einfallen lassen...sehr hübsch!
    (Kleine Bitte: ist es ni machbar 1.-3. Platz jeder Klasse zu ehren? Und schaut Euch was von der Art der Siegerehrung in Grünhain ab) ;) Bis 2009 wieder:)

    Tja, was kann ich sagen außer Dank an alle die geholfen haben den Polo wieder fit zu bekommen. Besonders Mark Muschiol & Mario Lüdke für das "glätten des Blech", Lars Hausmann & Ronny Schmalfuß und die meiste Arbeit blieb an Carsten Wiegand und Martin hängen. Ich freue mich, das wir (danke Anja) es mit nem tollen Ergebnis danken konnten.
    Zur Veranstaltung: großes LOB! Besonders für die Streckenvielfalt (außer das es sooo viel bergauf ging...haben doch nen kleinen Motor :rolleyes:).
    Und das Ihr noch so tolles Wetter bestellt habt-herrlich.
    Kompliment für die Zuschauerzahl an der Strecke - war beim fahren ne prima Kulisse!
    Und noch ein Lob für den Pokal! Sowas haben wir noch nicht, ne super Idee.
    :) bis 2009 :)

    Antwort auf den Forumbeitrag von "Sandy" vom 05.05.2008:
    meiner Meinung nach ist die Wartburg einer der schlechtest organisierten Rallyes die ich kenne... Nun blicken wir mal nach der Rallye drauf...


    Unterbrechungen und Unfälle, ewige Wartezeiten keine klaren Anweisungen wann abgebrochen... war offensichtlich wieder so?!


    Sicherheit - ich sag nur Unfall Scholz, so kann man kein Auto am Stoppunkt abstellen, Lernwert aus ähnlichen Unfall 2002 mit Nils Nunze NULL... das gleiche lese ich wieder im Forum


    Und dann noch das arrogante Auftreten der Orga ganz vorn dran des Rallyeleiters, lädt uns jedenfalls nicht so schnell wieder zu dieser über super Strecken führenden Rallye ein.
    Schade Hier haben wir auch ne interessante Erfahrung gemacht, die ich dem Forum erspare, sich aber nahtlos hier einfügen würde.
    Traurig, das wir aus techn. Gründen ni starten konnten, gewinne ich so dem ganzen noch was positives ab.

    Aber eines ist ja wohl ein Witz - diese flache und vollkommen daneben geratene Pressemitteilung der "Grünen". Hier:


    [url]http://www.gruene-wartburgkrei…h.de/doc/pm/PM2008-14.pdf[/


    Sehr geehrte Grüne,

    Ihr Herr Richard Janus hat am 25.07.2008 einen Beitrag zum Rallyesport gebracht, der Ihn als schlecht informierten, oder dummen Zeitgenosse ausweist.
    In seiner Funktion steht Ihm beides schlecht.
    Als Politiker kann & sollte man seine Meinung veröffentlichen, aber nicht in dieser primitiven, plakativen dummen Art & Weise für eine Partei sprechen!

    Ohne eigene Tradition fällt es natürlich leicht, von anderen zu Fordern, ihre aufzugeben. Was sind denn für die Grünen Werte, nach denen man streben kann & sollte? Tradition erklärter maßen nicht. Gute Nacht Deutschland, wenn sich diese Ansichten verbreiten sollten.
    "Motorsport in dieser Form..." Was weiß der Vorstand denn überhaupt vom Motorsport? Ich behaupte sehr sehr wenig. Woher die von Ihm geforderten Entwicklungen kommen & wo neue Technologien getestet werden bleibt Ihm verschlossen. Er wird einsehen, wenn er sich mal ein klein wenig informiert hätte, oder besser sich hätte informieren lassen, dann hätte er diesen Satz nicht einmal gedacht. Gratulation an sein kleines grünes Hirn.

    Wettrennen verleiten zum riskanten fahren? Genau! Und wegen der Olympischen Spiele rennen alle Zuschauer schneller auf Arbeit, heben plötzlich mehr Akten und kommen überall viel weiter. Was für eine Logik? Und woher die Annahme das Rennfahrer das ganze erlernt haben, daher die Grenzen kennen, wo Hr. Janus wenige Zeilen zuvor auf die Unfälle verweist! Oder fällt auch diese Aussage der Halbwertzeit seiner Äußerungen zum Opfer? Weiß er eigentlich, was er da von sich gab? Ich erliege dem Verdacht, dem Herrn Zeitgenossen Vorstand geht im großen Maß der Realitätssinn ab.

    Und zu guter letzt widerspricht der Gute sich erneut. Als informierter Bürger kennt er doch die rasante Entwicklung der Dieseltechnologie (HJS-Diesel-Cup bis hin zu 24h Rennen), die Gasautos, die zum MW-Lauf in Deutschland 2007 publikumswirksam vorausgefahren sind. Dafür sagt er, sei er offen?
    Ich empfehle eher was geschlossenes für den Mann...

    Ralf Plettau

    Hi Ralf!
    Warum müssen lokale Starter dem Plakat weichen? es sind doch welche drauf oder? Komisch keinen stört so was, nur dich kann es sein das du sauer bist weil es net dein Polo ist der auf dem Plakat ist:p?
    Es ist doch dem Veranstalter überlassen wer auf dem Plakat ist.
    Ist dein Polo wieder ok?


    würde lügen, wenn ich sagte ich hätte mein Schmuckstück nie gern wieder drauf gesehen - dafür ist Mirko zu sehen, was völlig i.O. ist.
    Aber es weicht auch der Grüne BMW aus Crimmitschau einem "Mächtigen" Polo aus der Ferne. Das ist weniger schön.


    Außerdem brauchen wir "bloß" TopTen fahren, schon sind wir im RallyeMag :D

    Also wenn ich die Ausschreibung richtig lese, wird es dieses Jahr eine Rundkursrallye?
    Waren letztes Jahr doch die super Start-Ziel-Prüfung von allen gelobt worden.
    Schade auch, das lokale Starter auf dem Plakat einem Polo weichen müssen, wo, als schämte man sich, das Kennzeichen verschleiert wird...

    Mal aus Teilnehmersicht gesprochen...
    1. Die 450,-/500,- + 100,- sind halt der DRM-Preis...da kann jeder selbst entscheiden, ob es Ihm das Wert ist.
    ABER: wenn das Startgeld reduziert wird, dann sollten alle Teilnehmer gleich behandelt werden & nicht die bestraft werden, die zeitig nennen!
    2. Die Auswahl der Prüfungen fand ich super! Das Schotteranteile dabei sind, liegt in der Natur dieses Sport.
    ABER: warum muss das (zu kleine) Starterfeld genötigt werden, auf einem Stadtrundkurs große Schäden zu riskieren, wo dieser Sport ohnehin schon sehr teuer ist?
    3. Warum muss man in der Nennung Angaben zum Serviceplatz machen, extra Stellflächen zahlen, wenn dann vor Ort keiner einen Plan hat? Hier bereuhe ich die Ausgabe sicher zu Recht?!
    4. Der Zeitplan war echt knapp. Wer die Verkehrssituation von Zwickau jeden Freitagnachmittag kennt, muss zweifeln! Nach Aufnahme der Prüfungen war es uns (ortskundig) nicht möglich, gemäß STVO zur techn. Abnahme zu kommen. Noch schlimmer der Weg zur WP1.
    Und wenn diese ZK ungültig gemacht wird, warum sagt einem keiner was am Start? So fahren die Teilnehmer zu schnell, die Polizei ist "begeister" und die Anwohnen "danken" auch entsprechend! Das tut dem Sport ganz und gar nicht gut und ist völlig unnötig!
    5. Trauriger Höhepunkt war die Siegerehrung. Da waren kaum Zuschauer, nix zum sitzen, kaum Stimmung & die Preisvergabe...da waren Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen enttäuscht!


    Das war ein DRM-Lauf!? man man man


    Am Rande was entgegen den Gerüchten: wir sind beide selbst aus dem Unfallauto ausgestiegen & fahren auch wieder zusammen!
    Gut bei Sebastian P. zu sehen


    Gruß Ralf

    Eis?? - dort war einfach derbe viel Schlamm aufm Asphalt...also eigentlich war da garnix mehr mit Asphalt, dort ging es einfach mit ordentlich Speed in den Dreck. Wir haben da auch haarscharf an der Lichtschranke Maß genommen..aber Eis war da keins mehr..


    Recht hast DU! Wir haben das Ziel rückwärts überquert...zum Glück ohne Feinkontakt :) kommt aber auf der onboard echt gut ;)


    Dank an die Rennleitung die die Stelle in der 2.Runde entschärft hat.


    Ralf http://www.RAN-Motorsport.de